Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
Zitat:
@Domi1083 schrieb am 2. Januar 2017 um 19:18:50 Uhr:
Ich habe ja kein Ersatzrad im Auto, sondern dieses Reparaturset welches abgelaufen ist. Hat jemand von euch die TN für mich zu dem Set? Ich würde mir dann gerne ein neues Set besorgen das ich wieder hinten ins Auto legen kann. Gibt es auch eine TN für den Verbandskasten? Also diese rote Tasche mit Inhalt drin. Ich habe hinter dem Fahrersitz einen separaten blauen Koffer mit aktuellem Verbandsset liegen, würde das aber gerne wieder ordentlich in den Kofferraum packen 🙂
Punkt 1: mir hatten die mal dieses Reifen-Pannen-Set nach der Inspektion abrechnen wollen da bin ich auf die Barrikaden gegangen. Das Zeug liegt weiterhin im Auto und kann noch 3 Jahre ablaufen das ist mir egal. Taugt eh nix.
Punkt 2: Einen Verbandskasten bei VW kaufen - kaufst Du auch dein Öl da? Vergiss es. Kauf Dir beim Autozulieferer (bei uns z.B. Autoteile Matthies in Hamburg) eine Verbandstasche oder besser einen Verbandkasten und leg ihn in den Kofferraum und fertig. Der kostet brutto keine 9 Euro - wer mehr ausgibt ist selbst schuld.
Selbst bei AMZN mit eingebauten Portokosten ist das spottbillig:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?...
...oder einfach mal nach "DIN 13164" suchen.
Was Ruckeln etc. am Auto angeht: wer sucht, wird immer einen Fehler finden. Ich hab das ja auch schon durch - man muss lernen Dinge zu akzeptieren. 🙂
Zitat:
@LAMEmp3 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:03:12 Uhr:
Ich hab das ja auch schon durch - man muss lernen Dinge zu akzeptieren. 🙂
Stimmt, wir war dabei...Windgeräusche und Nagellackentferner mit Himbeerduft, Schenkelklopfer 😁
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. Januar 2017 um 08:39:11 Uhr:
Zitat:
@LAMEmp3 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:03:12 Uhr:
Ich hab das ja auch schon durch - man muss lernen Dinge zu akzeptieren. 🙂Stimmt, wir war dabei...Windgeräusche und Nagellackentferner mit Himbeerduft, Schenkelklopfer 😁
RICHTIG....DAS waren noch Zeiten! Wahnsinn...vor 5 Jahren hab ich meinen GTD abgegeben (125d, Superb 3V und 320d folgten) und lese immer noch mal Liebsten bei Euch mit, Ihr alten "Säcke"...
Dir und LAME ein gesundes 2017....obwohl ich LAME vielt. lieber etwas "Entspannung" wünschen sollte??
Bei 3 Punkten, einer Fahrt mit 190 km/h über eine Landstr. und das bei einer Jahresfahrleistung von unter 10 T km, mache ich mir doch etwas Sorgen....Midlife-blues?
So,
an meinem GTD war ein Injektor kaputt und ein Schaden am AGR Ventil. Was natürlich laut VW nicht am Update liegen kann. Bin fast geplatzt. Grade neues Auto gekauft und dann so ein Dreck. Aber war ja selber schuld mir so eine Skandalschleuder zu kaufen. Das Auto wurde nach massivem Protest meinerseits vom Händler gegen eine Nutzungsgebühr zurückgekauft, worüber ich heilfroh bin. Naja,aus Fehlern lernt man. Allen anderen hier kann ich nur anraten das Softwareupdate nicht aufspielen zu lassen,oder die Skandalkarren zu verkaufen,wobei das auf massiven Verlust hinauslaufen wird,wenn überhaupt möglich.
Ähnliche Themen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Habe das Update jetzt seit September drauf, zwar wieder mit Tuning, aber bisher keinerlei Probleme mit irgendwas.
Mein GTD läuft einfach nur zuverlässig!
@Mario-Girotti
Du hast den Wagen doch gerade erst als gebrauchten vom Händler gekauft....
Damit gibts Gewährleistung, und im ersten halben Jahr liegt die Beweislast beim Händler. Punkt.
Ich hätte ihn dem Händler auf den Hof gestellt zwecks Reparatur, und gut ist.
Oder war die Angst gegenüber weiteren Schäden (zB durch SW-Update) zu groß?
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 5. Januar 2017 um 13:27:06 Uhr:
an meinem GTD war ein Injektor kaputt und ein Schaden am AGR Ventil. Was natürlich laut VW nicht am Update liegen kann. Bin fast geplatzt. Grade neues Auto gekauft und dann so ein Dreck. Aber war ja selber schuld mir so eine Skandalschleuder zu kaufen.
Und, welche Skandalschleuder kaufst Du Dir nun? Ich glaube aber, so kurz nach dem Kauf wäre der Händler nicht umhin gekommen, die genannten Sachen zu reparieren - auf seine Kosten. Vielleicht hätte er sogar guten Willen gezeigt, und hätte die von Dir bemängelten Rostnester behandelt ... 😁 Das ein Injektor und das AGR-Ventil innerhalb kürzester Zeit wegen des Softwareupdates kaputt gehen, ist wohl eher ungewöhnlich.
Aber bist ja rausgekommen und hast die "Skandalschleuder" wieder vom Hals. (Und der Händler wird froh sein, einen cholerischen Kunden weniger zu haben ... 🙄)
Vor allem: " Gerade neues Auto gekauft"
Neu ist bei mir was anderes. Und wie thna schon bemerkte, da war ja Garantie drauf. Ich hätt mir schön die Injektoren und das AGR tauschen lassen und mich dann wie wild über ein sportlich sparsames Auto gefreut.
Ich hoffe für dich, daß du mit deiner nächsten "Skandalschleuder" mehr Glück hast. Die haben alle Dreck am Stecken.
Zitat:
@thna schrieb am 5. Januar 2017 um 15:51:30 Uhr:
Zitat:
@Mario-Girotti schrieb am 5. Januar 2017 um 13:27:06 Uhr:
an meinem GTD war ein Injektor kaputt und ein Schaden am AGR Ventil. Was natürlich laut VW nicht am Update liegen kann. Bin fast geplatzt. Grade neues Auto gekauft und dann so ein Dreck. Aber war ja selber schuld mir so eine Skandalschleuder zu kaufen.Und, welche Skandalschleuder kaufst Du Dir nun? Ich glaube aber, so kurz nach dem Kauf wäre der Händler nicht umhin gekommen, die genannten Sachen zu reparieren - auf seine Kosten. Vielleicht hätte er sogar guten Willen gezeigt, und hätte die von Dir bemängelten Rostnester behandelt ... 😁 Das ein Injektor und das AGR-Ventil innerhalb kürzester Zeit wegen des Softwareupdates kaputt gehen, ist wohl eher ungewöhnlich.
Aber bist ja rausgekommen und hast die "Skandalschleuder" wieder vom Hals. (Und der Händler wird froh sein, einen cholerischen Kunden weniger zu haben ... 🙄)
Also,ich weiß zwar nicht zu welcher Sorte Mensch Du gehörst,scheinst mir aber eher "Marke Grobschmied" zu sein,wenn Du die Bemängelung eines Defekten Injektors und AGR Ventils bei gerade gekauftem Gebrauchtwagen nach VW Skandalupdate als cholerisch meinerseits abtust. Natürlich hätte der Händler nachbessern müssen,aber was dann? Wer garantiert mir das nach Ablauf der Gewährleistung am EA 189 nicht weitere Schäden und Probleme auftreten und was wird daraus resultierend aus dem Wiederverkaufswert,sollte der Wagen nur Probleme machen? Durch den VW Skandal ist dieser ja jetzt schon massiv angekratzt,bzw lassen sich diese Autos überhaupt nicht mehr vermarkten,einfach mal auf Mobile beobachten. Um allem aus dem Weg zu gehen und wohlwollend auf mein Bauchgefühl hörend habe ich den Wagen gegen eine geringe Abstandszahlung wieder abgegeben und bin wirklich sehr froh darüber ihn wieder los zu sein. Ich muss sagen,ich habe mich mehr von der Optik als vom gesunden Menschenverstand leiten lassen,was den Kauf angeht.
@Naphtabomber,ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist,aber ich habe mir einen "neuen" Gebrauchtwagen zugelegt. Also war dieser Wagen,besitztechnisch,für mich neu. Umso ärgerlicher die direkt aufgetretenen Probleme.
Ich wünsche euch trotz allem eine lange problemlose Fahrt mit euren GTD's.
Mario
So, ich hatte gestern die Aufforderung zum Update im Briefkasten. GTD mit DSG Bj. 04/10....ich werde das machen lassen und dann berichten. Ich habe jetzt 165000 km runter und glaube da wird wohl was auf mich zukommen....
Warum macht man sowas ??? Kann ich nicht verstehen nach den Horror Meldungen owei owei
Was passiert wen du es nicht machst? Nichts! Wen du es machst verspielst du jegliche Chance auf was auch immer Anschluss Garantie Entschädigung etc. Aber es muss ja test Kaninchen geben.
Du meinst eine zur Zeit noch in den Sternen stehende Entschädigung bekommen nur die die das Update nicht machen lassen?? Da wird hier in Europa nix passieren. Ich habe eine Anschlussgarantie und wenn was auftreten sollte werde ich schauen. Wie man hier liest haben ja einige das AGR und die Injektoren bezahlt bekommen.
Falls eine Entschädigung kommt, dann bekommt die jeder, und nicht nur diejenigen, die kein Update haben machen lassen. Das wäre ja sonst ziemlich lächerlich.
Edit: Ich werde das Update solang wie möglich rauszögern 😉
Mein Tipp: Frage explizit, welche Version du bekommst!
Aktuell ist nur 9980 unbedenklich. 9977 und 9978 sind nicht zu empfehlen.
9979 ist ok.
Aber nur 9980 macht ihren Job aktuell am Kunden freundlichsten.