Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13047 weitere Antworten
13047 Antworten

Freitag werde ich meinen abgeben beim Händler....heute rauscht mir einer auf einem Parkplatz hinten rein, Polizei kann Schuldfrage nicht klären, obwohl der Verursacher mehrfach betonte das er mich nicht gesehen habe.
Ganz großes Kino, der feuert mir hinten rein und ich bekomme wenn es dumm läuft noch ne Teilschuld, kann Selbstbeteiligung zahlen und werde in der Versicherung hoch gestuft, könnte grad abkotzen....
Muss morgen nochmal zum Parkplatz und Zettel aufhängen, wenn ich Glück habe meldet sich ein Zeuge.
Schaden bei mir geschätzt 3500€
Stoßstange gebrochen, Unterbau bis zum Karosserie-Blech demoliert, Heckklappe beschädigt, Rückfahrkamera hat es auch verstellt, Kennzeichen zerstört incl. Halter. 🙁

Oh man, Du hast echt Pech. Hoffentlich wirds sich für Dich ausgehen, was ne dumme Lage 🙁

War gestern in der werkstatt, hab die prüfberichte der turboreparatur abgegeben. War grad eben da, wollte das auto abgeben aber ich solls morgen erst bringen. Er meinte aber dass er ein komisches gefühl hat, dass etwas richtig im argen ist... was meint er denn... wollte er mir noch nicht sagen

Schonmal einer von euch das RNS 510 aktualisiert?

-Software
-Karten

Habe hier schon viel schlechtes Gelesen...
Mit fehlgeschlagene Aktualisierungen und das dadurch komplett Kaputte RNS 510.

Auch Karten stört mich sehr.
Bin oft in München mit dem Auto.

Leider will mich mein Navi immer auf's neue in Einbahnstraßen führen... (Also entgegen der eigentlichen Richtung).

Auch um Berlin herum... Wegen der Fehlleltung durfte ich vergangenes Jahr 2h (Stau) und knapp 40km weiter fahren...

Was sagt ihr? Aktualisieren?
Kosten? Mögliche Gefahr dabei?

Ähnliche Themen

Noch was, kann ich ein Update eventuell mir kostenlos 'erarbeiten'?

Morgens um 4 Uhr, wenn ich zur Arbeit fahre, brauchen die Spiegel zum Ausklappen und das RNS zum Anzeigen des Bildes, der Rückfahrkamera, gut und gerne mal 1-3 Minuten.

Stand der Technik, ist bei meinem auch so ;-) Manchmal dauert es bis zu 15 sekunden.

Workaround: die Spiegel erst Ausklappen nachdem der Motor gestartet wurde. Habe die Erfahrung damit gemacht, dass es schneller geht

RNS aktualisieren ist überhaupt kein Problem, nur keine vermurkste Firmware aufspielen

Zitat:

@Fargrin schrieb am 16. Juni 2016 um 10:56:54 Uhr:

Noch was, kann ich ein Update eventuell mir kostenlos 'erarbeiten'? [...]

Kannst ja mal beim VW-Partner fragen ob sie noch jemand als Aushilfe brauchen zum Kaffee kochen, Blättchen ausfahren ??

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 16. Juni 2016 um 14:00:48 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 16. Juni 2016 um 10:56:54 Uhr:

Noch was, kann ich ein Update eventuell mir kostenlos 'erarbeiten'? [...]

Kannst ja mal beim VW-Partner fragen ob sie noch jemand als Aushilfe brauchen zum Kaffee kochen, Blättchen ausfahren ??

So meinte ich das ja nicht 😉
War im Stress, wusste spontan nicht, wie ich es ausdrücken sollte 😉

Viel mehr meinte ich, ob eine Beschwerde bzgl. der langsamen Kamera ein update auf's RNS geladen wird.
Da scheinbar alt und aktuelle schneller startet 😉

Habe noch Garantie.

"Versuch macht klug".
Probiers halt aus, sag daß dein Navi saulahm hochfährt und du keine Ahnung hast, warum das so ist.
Da ja noch Garantie ist, würd ich es so machen 😉

Ich habe Navi Update gemacht, tu es bloss nicht, wird eher schlimmer als es schon vorher war, hab für den Murks 150€ bezahlt Stand der DVD Nov 2014
Generell erstaunlich wie weit hintendran die neuesten Fest eingebauten Navis sind, habe ja zuletzt einige Probefahrten gemacht und natürlich versucht meine Adresse einzugeben, das Haus und die Strasse sind seit über 4 Jahren vorhanden, keins der Navis hatte aber die Adresse drin. (Audi, BMW, Mercedes,VW)

Aber wenn Du die DVD haben willst, für kleines Geld..... schick ne PN :-)

Das Hochfahren des Systems dauert bei mir auch ewig, Rückfahrkamera hat im Prinzip keinen nutzen wenn man einsteigt und direkt los fahren möchte. Radio braucht locker 20-30 sec. bevor es läuft, Navigation benötigt über 1 Minute bevor es bereit ist. Beim neuen habe ich auf das Navi verzichtet, und Rückfahrkamera soll ja angeblich schneller da sein, bin mal gespannt

Ja, mein Motto ist prinzipiell auch: "Never stop a running system."

Werde wohl auch von einem Update absehen.

Es nervt halt ungemein. Da hat man ein teures Navi und die Karten sind so furchtbar alt...
Auto 2012. Karten von 2011 installiert.

In den bereits 5 Jahren hat sich jedoch alleine in meiner Gegend verdammt viel getan.

Oft fahre ich daher (laut Navi) Offroad. xD

Prinzipiell ist das kein Thema. Habe für das Motorrad ein TomTom 400 (Premium).
Das funktioniert genau so gut im Auto, wie auch auf dem Motorrad. (Wofür es gemacht ist).

Trotzdem dämlich. Großer Bildschirm mit Navi und trotzdem eines an die Scheibe klatschen...

ich habe seit Februar das Navigon Select der Telekom auf dem Handy, habe öfter mir mal den Spass gemacht und die beide simultan laufen lassen, schon erstaunlich wie krass die Unterschiede sind. Im neuen habe ich dann App Connect oder wie das heißt, damit kann ich dann wohl über das Radio Display per Map's auf dem Handy navigieren.
Gerade das Auto von meinen Persönlichen Gegenständen befreit, heute nachmittag geb ich ihn ab. Mal gespannt was mit dem Unfall noch rauskommt. Der Typ weigert sich die Schuld auf sich zu nehmen, jetzt geht das ganze Drama mit Gutachter usw über die Bühne, ich hoffe es meldet sich noch ein Zeuge

So auto ist in werkstatt...er vermutet dass es der dpf ist...was kostet der genau für den gtd und habt ihr erfahrungen mit freibrennen des dpf?

Dein VW Händler, will den DPF freibrennen?

Ich hielt diese Methode jeher als Methode um Geld zu sparen. Heißt, es macht nur eine 3. Werkstatt.

Aber das Geld würde ich mir sparen und einfach mal 100-200km Autobahn im Bereich von 3.000-4.500 Umdrehungen bewegen.

Zack- Freigebrannt 😉
Wobei die Aussage auch nicht ganz stimmt. Beim Schnell fahren, entert noch mehr Ruß.
Man erzeugt also mehr, als Verbrannt werden kann.
Ein Versuch ist es dennoch wert.

Aber es bestätigt erneut meine hier von manchen angezweifelt Aussage: Du fährst deutlich Kurzstrecke und solltest dir eigentlich einen Benziner holen...

Ich empfehle dir übrigens eher einen Tausch... Und nicht ein gezwungenes Freibrennen in der Werkstatt.

Der DPF von VW ist nicht unbedingt dafür ausgelegt, dies zu tun.
Es klappt gewiss ein mal. (Man darf aber keinen Sauberen DPF erwarten, der Ruß Wert wird nur reduziert.)

Also nach wenigen Monaten geht es dann wieder los.

Deine Antwort