ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Moin :-) lange ists her? Wer hat seinen GTD noch? Meiner hat jetzt mit knapp 13 Jahren 352tkm auf der Uhr :-)

Sehr cool, meiner wäre im Februar auch 13 geworden, aber ich hätte wohl nur den Bruchteil Deiner km gefahren, einer der Gründe warum ich ihn damals verkauft habe.

zzt. fährt meiner wieder mehr, meine Frau Pendelt damit. Mein Ziel sind die 500tkm mit dem Auto.

Naja, mein persönlicher Rekord wird nach wie vor mit meinem Polo 9N TDi gehalten, von nagelneu bis 90000km gefahren, in gut neun Jahren, gefolgt von meinem uralten (gebrauchten) Scirocco I mit 78000km gefahrenen km.

Inzwischen schaffe ich in 3 Jahren im Grunde nur noch schwer 20000km und gebe die Autos entweder schon innerhalb der Neuwagengarantie zurück, oder wenns n Gebrauchter war, dann innerhalb der Anschlußgarantie.

Seit dem Polo und dem GTD direkt danach hat mich kein Auto mehr so begeistert, dass ich es auch bis zu Ende fahren wollte.

Ich hab übrigens noch den originalen Endtopf im Keller liegen, der hat keine 4000km Straße gesehen, wenn Du noch Ersatz brauchen solltest. Hab ja damals auf GTI ESD gewechselt und seitdem schläft der bei mir irgendwie so rum und keiner brauchte den bisher.

Mein 2012er GTD ist in der Familie geblieben und hat letztens erst die 300 tkm voll gemacht. Am Motor/Getriebe ist alles noch der erste Satz. Nur Thermostat und eine Glühkerze musste ich mal austauschen.

Hab meinen 2010er GTD nach 9 Jahren und 406t km verkauft.

Die 2l tdi sind echt super Motoren, bis auf die AGr Geschichte. Nervig sind nur die Wasser pumpen und Kupplungen beim Handschalter. Da schwächelt eher die Karosse mit Verschleiß und geklapper

Jetzt im April wird meiner12 Jahre und 230t km. Bisher Zahnriemen, Thermostat, DCC Stoßdämpfer hinten und einmal Bremen rundherum. Sonst super Auto, vor allem die Sitze sind noch gut.

Der nächste wird ein Kombi aber mit welchem Antrieb steht noch nicht fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder