Golf 6 GTD: Fakten und Bilder
Beste Antwort im Thema
13053 Antworten
Die Quelle hatte ich ja angegben, war ein "Insider" aus dem Gute Fahrt Forum.
Zunächst hatte er den Style mit LED angegeben, später korrigiert, was in dem Forum mittels Änderung ging. Hier im Forum sind Änderungen nur zeitlich begrenzt möglich, für sowas unübersichtlich. Habs auber auch in
im "Modelljahr 2012 ist jetzt im Konfigurator" ergänzt.
Heute hab ich so ein leises "Knacken" vom DSG wahrgenommen. Immer, wenn ich bremse und das DSG vom 3. in den 2. runterschaltet. Manuell geschaltet ist es jedes Mal zu vernehmen. Normal oder BMW (Bring Mich Werkstatt)??? 😉
Ist normal! Gibt hier irgendwo nen Thread zur Haltbarkeit des DSG wo auch ein User namens "Trekkerfahrer" (Experte für DSG im Forum; aus dem Getriebewerk Kassel) erklärt dass ein leichtes Knacken und Klacken normal ist wenn die Gänge getauscht werden. Man solle immer im Kopf behalten, dass es sich um einen mechanischen Vorgang handelt. Wenn das Radio auf Mute steht und das Fenster auf ist kann man das durchaus mal hören. Wenn es aber bei "normaler Fahrkulisse" knallt und ballert dann würde ich mir Gedanken machen!
Hier besagter Thread: http://www.motor-talk.de/forum/haltbarkeit-dsg-t1450187.html
Die Statements von Trekkerfahrer sind lesenswert!!!!
LG
Sirios
Ähnliche Themen
Hi,
hat schon jemand ein Weg gefunden, die Buchstaben "TDI" auf der Motorabdeckung rot zu machen 😁 ?
Das sieht irgendwie so nackt aus, in grauem Plastik ...
Beim IVer Golf gab es da noch schöne rote, chromeingefasste Buchstaben.
Gruß
Roger
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Weiß jemand die aktuellen Lieferzeiten des GTDs?Danke
Es heisst 4-6 Monate.
Dies variiert jedoch je nach gewählter Ausstattung - was genau dann ausschlaggebend ist, ist jedoch nicht 100% sicher!
Hi Leute.
Nun will ich hier auch mal mitmischen! :-)
Habe mir am 22.03.2011 einen GTD bestellt mit folgender Ausstattung:
-Carbon Steel Grey Metallic
-Vancouver Felgen (inkl. Sportfahrwerk)
-Licht-Sicht-Paket
-Entfall der Schriftzüge
-Navi RNS 310
-Xenon Scheinwerfer
-USB Anschluss
-4 Türen inkl. eFh
-Anhängerkupplung
-Reserverad
-Multifunktions-Lederlenkrad
-Seitenscheiben zu 65% abgedunkelt
-Winterräder
-Tempomat GRA
-Multifunktionsanzeige "Premium"
-Dynaudio Excite Soundsystem
-Mobiltelefonvorbereitung
Gummimatten gibt es vom Autohaus noch oben drauf. Liefertermin zur Zeit ist im Juli. Anfangs war er Juni geplant. Ich hoffe ich kriege ihn anfang Juli, weil ich Ende Juli an die Ostsee will und dann schonmal den Wagen durch die lange Strecke einfahren kann. So bei Tempo 120 - 130 ganz lässig. ;-)
Ich freu mich wirklich total auf den Wagen. Es ist der erste Wagen den ich neu kaufe. Die anderen waren alle gebraucht. --> Zur Geschichte --> Das erste Auto war für mich ein 2er Golf mit 70PS. Danach bekam er einen anderen Motor mit 90PS weil ich zu viel Zeit und einen Motor noch hatte. :-) Für den Winter gab es dann einen Polo 86c Steilheck. 55PS Rakete. YEAH! :-) Da ich dann aber viele Kilometer abspulen musste, musste ein Diesel her. Polo weg und dafür ein 3er GTI 20 Jahre Jubi mit fast Vollausstattung. Den hab ich bis vor kurzem gefahren und dann bei 318.000km noch für gutes Geld verkauft. Jetzt fahre ich wieder den 2er den ich als Fahranfänger hatte. Ich konnte mich halt noch nie von ihm trennen. :-) Und nun? 80€ für rund 600km. Das ist der Wucher! Es wird einfach Zeit den GTD zu bekommen. Nach der ersten Probefahrt vor 3 Jahren mit einem 6er GTI war ich schon begeistert und wusste wenn es den GTD gibt dann holst du dir den. Gespart und nun ist es soweit! *freu*
Verfolge schon lange die Beiträge hier. Konnte schon viele Eindrücke sammeln und freu mich (trotz mancher Probleme die es sicherlich bei fast jedem Neuwagen gibt, weil man explizit auf jedes Detail achtet) riesig auf ihn!
Wünsche allen im Forum allzeit gute Fahrt!
Gruß GTIBiker.
Zitat:
Original geschrieben von GTIBiker
Hi Leute.Liefertermin zur Zeit ist im Juli.
Gruß GTIBiker.
Also....wenn das mal mit deinem Urlaubstrip nicht knapp wird🙄
Ja da geb ich dir recht voller75. Ehrlich gesagt habe ich es schon mehr oder weniger abgeschrieben, aber was solls. Man darf ja noch träumen. Und außerdem ist es die letzte Juli Woche wo wir in den Urlaub fahren wollen. ;-) Vielleicht wird es ja doch was. Sonst muss der A3 TDI von der Freundin her halten. *g*
Sagt mal... Die LED Rückleuchten. Sind ja in meinem auch serienmäßig drin. So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Gibt es da unterschiedliche LED Rückleuchten? Normale und nochmal dunklere vom Golf R? Oder hab ich da einfach nur was falsch verstanden?
Und noch was... Wer hat das schon gemacht mit der automatischen Heckklappenöffnung? In diesem Viedeo hier (nervige Musik im Hintergrund ich weiß...) werden ja im Prinzip nur die Dämpfer getauscht. Aber sind die dann nicht zu extrem für die Heckklappe. Nicht das man die Heckklappe nur noch durch große Anstrengung zu bekommt.
Gruß Patrick.
das mit den Dämpfern würde ich lassen! Die sind von nem Oktavia und scheinen zwar zu passen aber bei geschlossener Heckklappe scheuert der Dämpfer am Blech. Das sieht dann schnell unschön aus...!
@Roger: Ich hab nix von TDI auf der Heckklappe stehen ?! Willst Du das nachrüsten oder war das von Werk aus so? Bin leicht verwirrt 😉. Ein GTD Schild in entsprechender Weise gibts hier: http://rb-styling.com/index.php?...
Gruß
Sirios
Zitat:
Original geschrieben von LAMEmp3
Heute hab ich so ein leises "Knacken" vom DSG wahrgenommen. Immer, wenn ich bremse und das DSG vom 3. in den 2. runterschaltet. Manuell geschaltet ist es jedes Mal zu vernehmen. Normal oder BMW (Bring Mich Werkstatt)??? 😉
Gab es bei mir beim 140 PS TDI auch - und wird warscheinlich dann bald beim GTD da sein - sollte aber kein BMW sein, nur bin ich mit dem 140er "nur" etwas ueber 70T km gefahren und wollte es mit dem GTD inklusive DSG ein bisschen laenger - sprich 1.5 Jahre plus - aushalten 🙂 - also hoffe es ist o.k.
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Hi,hat schon jemand ein Weg gefunden, die Buchstaben "TDI" auf der Motorabdeckung rot zu machen 😁 ?
Das sieht irgendwie so nackt aus, in grauem Plastik ...Beim IVer Golf gab es da noch schöne rote, chromeingefasste Buchstaben.
Gruß
Roger
Derjenige, der mein 140 PS-ler vor 2 Wochen beim Händler meines Vertrauens gekauft hat dem solltest du mal fragen ;-)
Original Audi-80 Imola-Rot (meine ich, oder war es Tornado-Rot?) Lackstift und schon war das Thema erledigt. Habe es beim GTD nicht gemacht (und werde es auch nicht tun denke ich). Aber der Nürburgring Schriftzug auf dem Luftfilter muss sein, und wird beim Nächsten Ring-besuch dezent unter die Haube kommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GTIBiker
Hi Leute.Nun will ich hier auch mal mitmischen! :-)
Habe mir am 22.03.2011 einen GTD bestellt mit folgender Ausstattung:
...
-Anhängerkupplung
...
Hi,
Ein absolut Schöne Konfiguration - aber die Kupplung haettest du dir sparen können, oder? 🙁
Aber: Jedem das Seine 🙂 Viel Spass mit dem Auto!