Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Das ist nur der Umkehrschluss, wenn die Vmax bei gleicher Pmax höher ist.

Dafür ist der A3 30kg schwer lt. KFZ-Schein.

Dem Motor fehlt ganz klar die Performance im unteren Drehzahlbereich. Das habe ich schon mehrfach bemerkt, wenn ich in unser Firmenparkhaus fahren, mit dem A3 bliebt das DSG immer im 2.Gang, jetzt im GTD schaltet es bei jeder Auffahrrampe zurück in den 1.Gang und ich fahre weder schneller noch langsamer da hoch, man kann nämlich kaum schnell fahren dort.

30Kg interessieren bei der Vmax eh nicht

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Das ist nur der Umkehrschluss, wenn die Vmax bei gleicher Pmax höher ist.
Dafür ist der A3 30kg schwer lt. KFZ-Schein.

Vermutlich soll das "schwerer" heißen.

Das Gewicht ist aber für die Vmax nicht entscheidend, sondern fast ausschließlich der CW-Wert und die Leistung.

4 km/h interessieren auch keinen, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

4 km/h interessieren auch keinen, oder?

Nur für Schwanzvergleich....

...und dafür ist der GTD das falsche Auto ;-)

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Merovignian

... Fahrdynamik ist auch i.O., wenngleich mir die 2l Maschine von BMW (177 PS aus einem 3.20d Coupe) deutlich dynamischer vorkommt. Natürlich ist das mein individueller und subjektiver Eindruck.
Da brauchen wir nicht drüber diskutieren, die BMW-Motoren sind nun mal das Mass der Dinge, gerade im Diesel-Bereich, da kommt VW noch nicht ran.

Das kann ich ja überhaupt nicht bestätigen !

Ich war vor der Entscheidung zwischen 3er bmw mit 184PS (upgrade der 177PS maschine) und dem Gtd.

Ich muss sagen ich war echt entäuscht von dem Motor.überall wird der motor von bmw so hochgelobt.die 184 ps hat man überhaupt nicht gemerkt.

Das hat meine freundin und mein schwager auch bestätigt.Die sind auch mit dem bmw gefahren.

meine freundin meinte sogar das ihr audi a3 mit 140ps besser " geht".ich fand sie gleichwertig aber lange nicht so spritzig wie der gtd.

der bmw verkäufer bestätigte mir das sogar das der gtd schon noch ein bisschen flotter ist .

Nabend!

Sagt mal, seh ich das richtig dass der GTD im MJ2012 die dunkelroten LED Rückleuchten nun als Serie hat oder hab ich mich da verlesen? Sehr nervig find ich es auch dass nun der Style die LED Rückleuchten im Paket hat, da fährt dann bald jeder mit rum... Was solls 😉

Sirios

Der GTD hat die LED jetzt Serie, war das vorher nicht?

Beim Style finde ich das aber nicht, die Kennzeichenleuchten sind LED. mehr nicht.

ist schon lange so das die LEDs beim GTD Serie sind..

das der Style LED Heckleuchten bekommt war ne Falschaussage und wurde schon zurückgenommen!

Style ist ein Trendline-Golf, etwas aufgepimpt. In meinen Augen ein Blender. "Team" basierte wenigstens noch auf Comfortline...

Und da der Style eben ein Trendline ist gibt es für ihn auch keine LED Rückleuchten. Aber zum Trost gibts LED Kennzeichenbeleuchtung - LOL!

Eine "Kassenversion" zu nehmen, wenn man noch einige Extras will lohnt sich nie!

ok, ich nehme die Aussage mit dem Style zurück, seitdem das hier bekannt ist:

http://www.motor-talk.de/.../...2012-ist-im-konfigurator-t3240390.html

in MJ 2012 bekommt der Style LED Rückleuchten.

Übrigens ganz schön viele Änderungen beim Golf. Nennenswert wohl noch die weiße Beleuchtung bei den kleinen Radios, die ESP-Off-Taste beim GTI und GTD sowie die vielen Software-Änderungen bei den Radios...

Zitat:

Übrigens ganz schön viele Änderungen beim Golf. Nennenswert wohl noch die weiße Beleuchtung bei den kleinen Radios, die ESP-Off-Taste beim GTI und GTD sowie die vielen Software-Änderungen bei den Radios...

Die ESP-Off-Taste habe ich doch jetzt schon, oder?

schon aber nicht mit der gleichen funktion,

momentan kannste mit esp off nur die asr anti schlupf regelung ausschalten, sprich durchdrehende räder geht, aber esp greift trotzdem ein, glaube etwas später als sonst aber lässt sich nicht ganz ausschalten...

Zitat:

War ne Falschmeldung, der Style erhält keine LED Rückleuchten serienmässig!

Deine Antwort