ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

jupp.

Trau niemandem - das Motto erlebe ich auch ständig.

Ich denke 9 von 10 Leuten wäre das nicht aufgefallen, dass Sie eine "falsche" Standheizung bekommen hätten - das ist SO dreist, wenn man mal betrachtet, dass so eine Standheizung ja mal locker fast 2000 Euro in der Nachrüstung kostet...

...fährt jemand von Euch einen GTD 3-türer CSGM mit Kennzeichen AUR-xxxxx und ist gerade auf der A1 richtung HH unterwegs? :D

so... Freitag wird an der Standheizung nachgebessert.

Meine bessere Hälfte hat gestern versucht, die Scheibe auf der Beifahrerseite 2x hochzumachen (obwohl sie schon oben war)... hat aber nichts gesagt. Als ich Sie gefragt habe was denn ist sagte sie nur, dass sie das Gefühl hat als wenn das Fenster offen wäre.

Seitdem höre ich die Windgeräusche am Beifahrerfenster auch, also bei 70 km/h oder weniger. Bei 140 km/h waren sie heute auch stärker als sonst. Bislang habe ich solche Geräusche nicht vernommen - oder es liegt daran, dass es nass war.

Wie siehts bei Euch aus?

Ist leider eine 3-Türer-Krankheit. Ich empfinde es zwar nicht als übermäßig schlimm, aber Windgeräusche gibt es bei mir da auch.

am 8. November 2010 um 12:58

also ich hab bei meinem 3Türer schon ab ca. 80 hörbare Windgeräusche und VW schafft es nicht diese Abzustellen :(

am 8. November 2010 um 17:18

Thema Höchstgeschwindigkeit:

was bringt euer GTD auf der Bahn? Ich hab zwar "erst" 2500 km runter aber mehr als 223-225 laut Digital Tacho geht nicht. Noch habe ich die Charleston 18" drauf und es ist ein 3 türer ohne DSG.

Wurde euer Auto im laufe der Zeit noch schneller? oder ist es so geblieben? Mit 225 Tacho erreiche ich ja niemals die echten 222 lt. Fahrzeugschein.

komme gerade aus Lüneburg zurück. Die A250 ist größtenteils "heizbar" - nur im Dunkeln und mit Winterreifen hat man halt nicht ganz soviel davon - DACHTE ICH.

Erst einmal wundert es mich, wie genial dieses DSG im S-Modus zu schalten weiß. Das ist ja total stressloses Fahren und ich war so schnell auf 200 mit dem GTD... mir ist Endgeschwindigkeit auch gar nicht so wichtig, vielmehr ist es mir wichtig schnell durch die sich auftuenden Lücken zu huschen - und das kann der GTD vorzüglich. Ihr wisst ja.... einer ist immer schneller und wenn es nur ein A4 Avant mit 200 PS ist...

Egal, irgendwas mit 230 hat der Tacho angezeigt und ich denke vielmehr geht da auch nicht. Mit Winterreifen hab ich das auch nur kurzfristig getestet... ob die Strecke abschüssig war - keine Ahnung, ich hab mich nur auf die Rücklichter der anderen konzentriert :D

Aber wenn man es mal so betrachtet... ich hab nun 6000 km runter und mir kommt es schon vor, dass der Wagen etwas besser als zu Anfang rennt - kann aber auch einfach nur dran liegen, dass er nicht mehr so geschont wird. Ich denke letzteres ist die Wahrheit... :D

Ach und noch was... gerade GTD vs. GTI usw... Also MIR reicht das so wie es jetzt ist - es ist genial und dazu auch noch sparsamer als in anderen Autos. So muss das sein. Es passt einfach alles.

228 Digital auf der A14 bei Halle mit 225er Serie

236 Digital auf der A7 von Hamburg->Hannover bergab, auch mit 225er Serie.

Mit den Winterreifen habe ich es noch probiert.

Ach ja, ich habe DSG:-))) und einen 5 Türer. Und er wird einfach nicht schneller.

CU

PS: Ich brauch mehr Leistung.......

PPS: 19000Km auf der Uhr

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Mit 225 Tacho erreiche ich ja niemals die echten 222 lt. Fahrzeugschein.

Mit DSG sind es ja auch nur 220 ;).

Meiner lief mit den 17"-Sommerrädern auf der B45 vor kurzem noch 236 nach MFA+ in beiden Fahrtrichtungen. Das war auf dem GPS 225.

Wenn er auffällig langsamer läuft, grillt er womöglich gerade den Filter frei. Ist mir auch schon passiert, dann wird es über 200 sehr zäh.

wer mehr erwartet hat auch das falsche Auto gekauft...! :)

Habe ich auch schon bemerkt, es fehlen einfach 40 PS:D

Mein "Rekord" mit viel Anlauf (10 km feie Fahrt, genommen am Aichelberg Richtung Stuttgart, mit 17" Serie und 6-Gang Schaltgetriebe) auf der A8 waren 249 km/h lt. Digi. Die Öltemperaturanzeige lag hierbei bei 119°. Der Verbrauch bei diesem "Versuch" lag bei ~11 Litern.

Im realen Leben/normalem Verkehr geht es lt. Tacho nicht über 230 km/h, und da muss die Spur schon eine Weile frei sein.:(

am 9. November 2010 um 8:15

Na ich werde das mal weiter beobachten. Filter freibrennen kann natürlich sein, vielleicht ist es mit meinen 17" Winterreifen, die jetzt bald raufkommen zumindestens laut Tacho anders.

Sonst muss ich wohl mal beim freundlichen vorbei fahren, denn die echten 222 sollte er schon mindestens laufen, ansonsten ist dies ja ein echter Mangel.

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Na ich werde das mal weiter beobachten. Filter freibrennen kann natürlich sein, vielleicht ist es mit meinen 17" Winterreifen, die jetzt bald raufkommen zumindestens laut Tacho anders.

Sonst muss ich wohl mal beim freundlichen vorbei fahren, denn die echten 222 sollte er schon mindestens laufen, ansonsten ist dies ja ein echter Mangel.

Nein, kein echter Mangel, weil eine Tolleranz zulässig ist und die 18 Zoll Räder auch Leistung klauen!

Mein Rekord war 245km/h lt. MFA bergab mit Rückenwind und Heimweh :) Allerdings wäre da vom Gefühl her noch was gegangen, nur die Bahn war dann nicht mehr frei.

 

Auf ebener Strecke und mit viel Anlauf kommen allerdings auch nur die 230 bis 235 raus, was den eingetragenen 222 km/h recht nahe kommen dürfte. Btw. Momentanverbrauch lag bei dem Versuch bei ~15l/100km.

 

Ich bin mal gespannt ob jetzt mehr läuft nach der "Kur" :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Mein Rekord war 245km/h lt. MFA bergab mit Rückenwind und Heimweh :) Allerdings wäre da vom Gefühl her noch was gegangen, nur die Bahn war dann nicht mehr frei.

Was zumindest bedeutet, dass mit der aktuellen Software keine Vmax-Begrenzung programmiert sein dürfte ...

Zitat:

Auf ebener Strecke und mit viel Anlauf kommen allerdings auch nur die 230 bis 235 raus, was den eingetragenen 222 km/h recht nahe kommen dürfte. Btw. Momentanverbrauch lag bei dem Versuch bei ~15l/100km.

Nach meiner GPS-Messung sind MFA 236 echte 225. Macht 11 km/h Voreilung (Serienräder 17" mit dem Bridgestone-Müll)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder