ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

- müll -

am 5. November 2010 um 9:22

ich frag mal nach. Aber blöd sind die sicher auch nicht ;)

Hier noch ein bisschen Lesestoff:

http://www.t4-wiki.de/wiki/K%C3%BChlmittel

am 5. November 2010 um 10:18

Moin Moin!

Hab eine kurze Frage.

Wo kann ich die 18 Zoll Charleston Felgen für den GTD bestellen? Im Onlineshop gibts nur die "normalen" Charleston ohne die schwarze Grundierung?

Beste Grüße

die "normalen":

1K0 601 025 AG 16Z Aluminiumfelge Charleston 7,5Jx18H2 ET51

Farbe: grau metallic

Preis pro Stück incl. MWSt.: 531,39

und

die GTD-Charleston:

1K0 601 025 AG AX1 Aluminiumfelge Charleston 7,5Jx18H2 ET51

Farbe: schwarz-glänzend

Preis pro Stück incl. MWSt.: 531,39

 

Zu finden im ETKA Bildtafel: 601-70

Hier noch ein paar Fotos vom Standheizungseinbau. Da die TT E so versteckt eingebaut wurde kann man nur erahnen, dass sie sich hinterm Nebelscheinwerfer befindet. Einige Relais wurden am Sicherungskasten angebracht - das fiel mir erst auf dem 2. Blick auf!!

Danke Roger66 für die Info mit der Kühlflüssigkeit - ich frag da nach!

Das mit der Heckklappe ist nicht schlecht..aber dazu bedintg es sicherlich einen kleinen elektromotr der die heckklappe "kickt" sobald man die öffnet, bis zum winkel wo die gasdruckdämpfer dann selber öffnen können

ne, da wird gebastelt... musst otti mal anmailen.

Übrigens hab ich Idiot nicht wirklich drauf geachtet bzw. ich hab mich verguckt: die Webasto Thermo Top E hat nicht die gleiche Heizleistung wie die C, nämlich weniger. Die C stand aber im Angebot. Im Internet ist die C rund 200 Euro teurer. Nun kann ich da morgen wieder hinrasen... die haben einfach ne kleinere Standheizung eingebaut als im Angebot stand! :(

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

ne, da wird gebastelt... musst otti mal anmailen.

Übrigens hab ich Idiot nicht wirklich drauf geachtet bzw. ich hab mich verguckt: die Webasto Thermo Top E hat nicht die gleiche Heizleistung wie die C, nämlich weniger. Die C stand aber im Angebot. Im Internet ist die C rund 200 Euro teurer. Nun kann ich da morgen wieder hinrasen... die haben einfach ne kleinere Standheizung eingebaut als im Angebot stand! :(

Moral der Geschichte: Kaufe nie bei Toyota ein wenn du VW fährst ;-)) das kann nur ärger geben..lass dir nun einen auris als ersatzwagen geben und verbau dir die stärkere version :)

Kleinere Heizleistung = kleinere Baugröße ;) ?

nein, beide Modelle TT C und E sind gleich groß.

Nur die TT Evo V ist kleiner gegenüber der TT C bei gleicher Heizleistung (identische Werte).

Und die Evo V würd ich jeden empfehlen mit einem GTD wg. Platzmangel.

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Kühlflüssigkeit hab ich jetzt übrigens welche von Toyota drin, also hab ich ab sofort einen japanischen GTD ;)

Hoffentlich ist die zu G12 kompatibel ...

G12 ist bei Toyota rot. Ich frag morgen mal nach

Moin!

zust Standheizung: Also man will Montag mal mit dem zuständigen Berater sprechen. Wahrscheinlich wohl ein Versehen, dass mir die günstigere E anstelle der C eingebaut wurde. (wers glaubt...).

Von daher weiß ich erst Montag mehr. Die Beweislage ist aber erdrückend gut für mich

man wird einfach überall beschissen...

am liebsten würd ich immer daneben stehen, dafür würd ich mir auchn tag frei nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder