Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!
Die ersten Bilder findet ihr hier !

13053 weitere Antworten
13053 Antworten

Gratulation zum Gölfchen LameMP3 :-) trag sorge zu ihm und viel spass & unfallfreie fahrt :-)

schaut gut aus der kleine! 😁

Auch von mir Gratulation zum GTD LameMP3. Nur die Farbe geht überhaupt nicht (ist bekanntermaßen Geschmacksache 🙂) Aber hauptsache es ist ein GTD und Du bist zufrieden mit dem Auto 🙂

Ich habe jetzt mittlerweile 12.500 km runter und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Auto.
Erstaunlich ist wieder wie sparsam man fahren kann wenn man sich zügelt, bzw. wie der Verbrauch ansteigt bei rasanter Fahrt 😉

Konnte ich am We wieder testen. Saarbrücken-Bitburg über die immer leere A1 ca. 130 km mit einem Verbrauch von 8,4 l/100 km (bißchen Landstraße und Dörfer waren auch dabei) Dabei war ich auf der BAB selten unter 200.

Dann heute morgen der Weg zur Arbeit (45 km davon 25 km Autobahn 15 km Land 5 km Stadt) einen Verbrauch von 5,1 l/100 km, wobei ich nie über 130 km/h war.

So habe ich mir das vorgestellt. Im Alltag ein sparsames Auto und wenn man Spass haben möchte gehts auch anders 😁

Grüße

nochmals danke. Und die Farbe rockt 🙂

Nun ich glaub ich hab den Grund gefunden, warum mein Golf nun doch früher kam:

http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,710782,00.html

Zitat:

Neuzulassungen im Juli
Minus 50 Prozent beim Golf

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ich schaff bei mir 4.4-4.8 durchschnittsverbrauch.. wieso sollte das nicht möglich sein? Klar mit bleifuss hat man da andere werte aber ich fahre eigentlich ganz normal

Das sind ja Werte vom 101 Ps TDi. Hammer. Na der GTD liegt mir schon im Auge, will meinen aber noch nicht loswerden, der läuft einfach zu gut und ich hab ihn ja lieb🙁 Das wäre ne Trennung, wenn ich den abgebe, aber irgendwann kommt das, bloß da gibts dann bestimmt schon den Golf7 nächstes Jaht. Der GTD gefällt mir schon deswegen, weil die Optik halt nicht die Golftypische ist. Nur warum gibts für en keine Standheizung? Hab da schon mal geschaut, muß man die wohl nachrüsten.

Lese hier zu gern mit, weil das ein Feedback ist, wie der GTD ist, sehr interessant finde ich.

Beim GTD brauchst du keine Standheizung der hat Sitzheizung und die geht wie die sau,mach dir warme gedanken und fliege nach Malle für das Geld.

Ähnliche Themen

der GTD "geht ja auch wie SAU" das erklärt auch deinen Spritverbrauch!

Die Sitzheizung bringt Dir doch erst nach 1-2 Minuten was. Wenn du eine Standheizung hast, steigst du morgens in ein schön vorgewärmtes Auto und dann brauchst du die Sitzheizung (eigentlich) gar nicht mehr 🙂

und vor allem kein Eiskratzen und der Motor ist schon fast warm....

Stimmt. Weitere Vorteile. Oder der Wagen steht in der Garage 😁

wenn man denn eine hat - oder will 🙂

Also wenn ich keine zur Verfügung hätte, würde ich jetzt kein weißes Auto fahren 😉. Sonst kommt man mit dem putzen ja gar nicht hinterher 😮

P.S.: Schönen Wagen hast Du Dir zusammengestellt und viel Spaß beim Genießen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Die Sitzheizung bringt Dir doch erst nach 1-2 Minuten was. Wenn du eine Standheizung hast, steigst du morgens in ein schön vorgewärmtes Auto und dann brauchst du die Sitzheizung (eigentlich) gar nicht mehr 🙂

Wenn alle Leute so denken würden wäre unser CO 2 austoß noch höher

die paar nächte wo es mal so kalt ist

aber gut das muß jeder selbst wissen

ich brauche noch nicht mal die Klimmanlage deswegen habe ich noch ein Schiebedach beim GTD ;-)

Die SH wärmt aber auch, wie schon gesagt, den Motor vor. Dadurch verringert sich der Verschleiß und auch der Schadstoffausstoß, da er nicht erst warm gefahren werden muss...

Außerdem ( Spruch aus einer anderen Signatur und von Bodo Buschmann) solange man in chinesichen Flüßen Fotos entwickeln kann, muss man sich bei uns nicht drum Sorgen machen, wie wir hier den Schadstoffausstoß um 0,xx% senken können.

Wenn du meine Bilder gesehen hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich auch ein EGSHD habe und die Klimaanlage deswegen auch nicht oft benutze 😉😁

So, ich hab das vordere, aufdringliche GTD-Schild mal gegen ein dezenteres ausgetauscht.

Im Grunde ist es ein Original GTD-Schild mit schwarzer Laminierfolie. Bestellt hab ichs für rund 28 Euro incl. Versand bei http://www.rb-styling.de/page7.php

Das alte Schild hab ich ausgeclipst (linker Clip brach leider ab) und das neue dann rein. Sieht super aus.

Anbei ein paar Fotos. Da sieht man dann auch, wie sch... der GTD-Wabengrill ohne Logo ausschaut. Aber 309 Euro für einen Grill ohne Logo gebe ich nicht aus. 🙂

und noch einmal zum Kennzeichen.

Ich hab nun den Originalhalter entfernt und das Schild erst einmal "so" festgemacht. Löcher waren ja leider schon in der Stoßstange vorhanden.

Nun werde ich mir wohl oder übel noch einmal neue Schilder kaufen müssen, da die ja jetzt Löcher haben und ich mir neue Halter kaufen muss.

Kennt jemand Halter in Schwarz ohne Aufdruck in 46cm? Ich würde die dann vorne und hinten ranmachen.

Leider würde ein "rahmenloser" Halter die Löcher nicht überdecken, deswegen brauch ich einen Standardhalter, aber ohne Aufdruck. Am besten nur an der Seite ein wenig breiter, damit die Löcher nicht mehr zu sehen sind.

Anbei Fotos.

...und hier noch ein paar Bilder von meinem neuen GTD in CSGM.

Wer genug hat braucht ja nicht draufklicken... 🙂

PS: Diesmal ohne Windrad...

Deine Antwort