ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten RCD 310

Golf 6 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten RCD 310

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. März 2017 um 12:43

Hallo Freunde,

Ich habe einen Golf 6 1,4 Benziner mit RCD310 BJ 2009 und würde gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten. MFA+ und MFL ist nicht vorhanden. Welche wäre die Beste für mich habt ihr Teilenummern? Telefon ist ein iPhone 7.

Ich weiß es gibt unzählige Threads zu dem Thema aber alle sind schon so alt das ich nicht weiß ob es diese Artikel mit den genannten Teilenummern noch gibt bzw es nicht schon bessere Lösungen gibt mittlerweile.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ingo_Do schrieb am 7. Januar 2020 um 20:09:39 Uhr:

Zitat:

@Jabet schrieb am 18. Juni 2017 um 01:11:32 Uhr:

Falls es dich noch interessiert: Wechsel dein Radio auf ein RCD 330G Plus aus China. 250€, FSE integriert.

es ist doch viel größer als RCD310, oder?

Rcd 310 und Rcd 330G sind genau gleich...Tausch ist fastPlug&Play.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher dass du noch so ein Adapter für die Phantom Einspeisung brauchst:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Werkseitig wird über Antennenkabel der Verstärker eingespeist; Viele nachgerüstete Radios machen leider es nicht.

Zitat:

@Nico0091 schrieb am 27. Januar 2020 um 10:06:56 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher dass du noch so ein Adapter für die Phantom Einspeisung brauchst:

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Werkseitig wird über Antennenkabel der Verstärker eingespeist; Viele nachgerüstete Radios machen leider es nicht.

Sorry ich wollte es nicht hier posten. :D

diese Kabel lagen bei, hab fürs Radio das linke und das mittlere (die rot markierten) verwendet... hilft es bei der Problemsuche weiter? ;)

Radio-kabel

da gibt es noch eine Sache (weiß nicht ob sie mit dieser Verkabelung bzw. mit dem Fehlen des Verstärkers zu tun hat):

wenn man im Auto sitzt und über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung telefoniert, hört man den Gesprächspartner sehr gut. Am anderen Ende der Leitung hört der Gesprächspartner meine Stimme jedoch sehr dumpf und weit - als wäre ich mehrere Meter vom Mikro entfernt, in Wirklichkeit ist es eine ganz normale Entfernung zwischen dem Fahrerkopf und dem Autoradio...

Wüsste jemand nen Rat?

Danke!

Such dir doch bitte einen thread aus, und hör auf jeden post ständig über 6 verschiedene threads zu kopieren. Pures Chaos hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten RCD 310