Golf 6 ABS auch ohne Bremsen aktiv
Hallo zusammen,
folgendes Problem an meinem G6.
Das ABS schein immer aktiv zu sein. Auch wenn ich nicht bremse. Ab 80 km/h wird das ruckeln so stark dass das Lenkrad und Auto stark vibrieren.
Hat jemand schon einmal so ein Problem ?
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Also, wenn ich das hier durchlese, bekomm ich kein gutes Gefühl.
Du stellst eine ziemlich eigenartige Frage, wo eigentlich jeder Person, die weiß wie eine Bremse funktioniert, klar ist, dass das nichts mit dem ABS zu tun hat.
Dann demontierst du aber selbst den Bremssattel und versucht es zu reparieren?
Dann willst du auch nur einen Sattel auf der Achse tauschen und die wohl verglasten Beläge und die wahrscheinlich blau gefärbte Scheibe behalten?
Sry aber das ist was für ne Werkstatt und da gehören fachgerecht mindestens beide Vorderachssättel und höchstwahrscheinlich auch Scheiben und Beläge erneuert.
17 Antworten
Moin,
für vorne würde ich wahrscheinlich zu ATE greifen, hinten zu TRW. Das wäre beides analog des Originalzustandes.
Ist es eigentlich zulässig wenn man vorne unterschiedliche Sättel verbaut? Ich würde es glaube ich immer paarig machen. Mich würde es daher zum Reparaturset des defekten Sattels bewegen..
Also, wenn ich das hier durchlese, bekomm ich kein gutes Gefühl.
Du stellst eine ziemlich eigenartige Frage, wo eigentlich jeder Person, die weiß wie eine Bremse funktioniert, klar ist, dass das nichts mit dem ABS zu tun hat.
Dann demontierst du aber selbst den Bremssattel und versucht es zu reparieren?
Dann willst du auch nur einen Sattel auf der Achse tauschen und die wohl verglasten Beläge und die wahrscheinlich blau gefärbte Scheibe behalten?
Sry aber das ist was für ne Werkstatt und da gehören fachgerecht mindestens beide Vorderachssättel und höchstwahrscheinlich auch Scheiben und Beläge erneuert.
Hier eine kleine Aktualisierung.
Hab beim Teilehändler die Hausmarke bestellt (67€/Stk.) und beim Auspacken kam dann die Überraschung. Es waren ATE Sättel drin. Genau die gleichen die schon verbaut waren. Nachdem Tausch auf beiden Seiten ist alles wieder bestens.
Danke nochmal.