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Golf 6 - 80PS - tieferlegen
Hi!
Möchte meinen Golf 6 (80Ps) gerne etwas näher an die Straße bringen.
Hat da schon jemand erfahrugen gemacht??? BILDER???
Habe mich schon durch 1000e von Beiträgen gewühlt aber noch nicht das Richtige gefunden!
Werde mir demnächst 18" Felgen anschaffen und wollte eigentlich die Tieferlegung gleich mit durchziehen.
Was sieht da gut aus?
Stimmt es, dass bei einer 35/35 Tieferlegung ein Golf 6 mit Sportfahrwek noch tiefer ist als es meiner mit Serienfahrwek sein würde???
... Empfiehlt es sich da dann eher 45/45 Federn zu verbauen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Will doch, dass der Stadtflitzer ne sportliche Figur macht! ;-)
Gruß
Santas-Little-Helper
Beste Antwort im Thema
Ich dachte immer der 80PS-Golf wäre was für Hausfrauen, Autopuristen oder Sparfüchse...
Mir tut jedes einzelne Auto leid, dass in seinem jungen Autoleben direkt derart verhunzt wird. Nach zehn Jahren kennt man das ja, da landen die schönsten Autos in den Händen von geschmacklosen Chaoten, aber ein Neuwagen? Schrecklich.
Wieso kauft man sich ein fabrikneues Auto in günstiger Ausführung, nur um dann einen Haufen Geld für fragwürdige Anbauteile auszugeben?
Sowas will mir nicht in den Kopf.
Entweder kann ich es mir leisten Geld zum Fenster rauszuwerfen, dann kauf ich aber auch gleich ein gescheites Auto, oder ich muss aufs Geld achten, dann feuere ich mein hart verdientes Salaire aber nicht für einen dämlichen Auspuff hinaus.
Die Motivation hinter der rein optischen Tunerei erschließt sich mir nicht, erst recht nicht, wenn euer 80PS-Bolide durch riesige Felgen von jedem Dreijährigen auf einem Bobbycar überholt werden kann, während ihr mit der Lautstärke eines startenden Düsenjets gemächlich durch die Schlaglöcher deutscher Straßen hoppelt.... :rolleyes:
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95 Antworten
1. gibt es dazu genügend Threads wo genau das besprochen wird mit dem 80PS Motor
2. 35mm bleiben 35mm egal ob Serienfahrwerk oder Sportdämpfer und Sportdämpfer lohnen sich meiner meinung eh erst ab 45mm wobei man bei 45mm auch noch sorgenfrei die Seriendämpfer nehemn kann
3. 18" auf 80PS ??? freu dich schonmal, gleich kommen sie alle und reden auf dich ein das 18" zu schwer sind für 80PS, ich will auf 17" umsteigen und da wird schon geredet :D ich mein, klar sieht das gut aus ABER persönlich würd ich sage, geh nciht emhr als 17" und 205er bereifung (7x17)
Wenn du einen Golf mit oder ohne Sportfahrwerk tieferlegst, und die gleichen Federn verwendest, sind letztendlich beide Autos gleich tief. Würde aber auf jeden Fall die 35mm nehmen, sind alltagstauglicher;)
@ Diablo87 warst schneller:)
Stadtflitzer ist mit 80 PS schon nicht gegeben. Mit 18 Zöller wird er dann zum Stadthinderniss :D
Nicht vergessen noch die 4 Rohr Auspuffanlage zu verbauen :D
Möglichst viel Schein bei minimalsten Sein :D
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Stadtflitzer ist mit 80 PS schon nicht gegeben. Mit 18 Zöller wird er dann zum Stadthinderniss :D
Nicht vergessen noch die 4 Rohr Auspuffanlage zu verbauen :D
Möglichst viel Schein bei minimalsten Sein :D
Das ist soooooo böse:D:D:D:D
Meine Meinung ist, wenn man es nicht übertreibt (18" sind echt zu gross) und es schön gemacht ist (Nicht billig aussieht). Wieso nicht, auch bei einem mit 80 Ps;) Kann ja nicht jeder nen GTI kaufen, nur weil da die Optik zum Motor passt:confused:
ich hatte 18 zoll 225er auf nen golfIV mit 75ps
für die stadt zum mitschwimmen reichts vollkommen (ohne spaß zu haben) ,autobahn und landstrasse (wehe wenn ein berg kommt) sind ätzend! aber daran ändern auch 15 zoll 185er nix :D
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Stadtflitzer ist mit 80 PS schon nicht gegeben. Mit 18 Zöller wird er dann zum Stadthinderniss :D
Nicht vergessen noch die 4 Rohr Auspuffanlage zu verbauen :D
Möglichst viel Schein bei minimalsten Sein :D
Das ist soooooo böse:D:D:D:D
aber es stimmt... :D
GTI-grill nicht vergessen :D
OT
bitte schließen
http://www.motor-talk.de/.../...gung-ohne-sportpaket-t2243681.html?...
http://www.motor-talk.de/.../golf-vi-tieferlegen-t2117995.html?...
Geb dir vollkommen recht @BjoernX es sollte dezent sein und nicht übertrieben, 17" sind meiner meinung nach maximum und wegen dem Aufspuff, also ob nun nen lauter Sportauspuff oder nen Serienauspuff dran hängt, macht den Golf auch nciht langsamer ;) also das ist nur reine Optik und ändert am Fahrverhalten nix, das sollte jeder nur nach Optik wegen entscheiden
Zitat:
Original geschrieben von Diablo87
Geb dir vollkommen recht @BjoernX es sollte dezent sein und nicht übertrieben, 17" sind meiner meinung nach maximum und wegen dem Aufspuff, also ob nun nen lauter Sportauspuff oder nen Serienauspuff dran hängt, macht den Golf auch nciht langsamer ;) also das ist nur reine Optik und ändert am Fahrverhalten nix, das sollte jeder nur nach Optik wegen entscheiden
Wie siehts denn eigentlich mit dem Auspuff beim 1.4/80Ps aus, ist der von hinten überhaupt zu sehen? Würde nämlich nicht mein neues Auto zersägen, nur das der Sportauspuff passt. Dann lieber so lassen wie es ist;)
Zitat:
Original geschrieben von promailer
ich hatte 18 zoll 225er auf nen golfIV mit 75ps
für die stadt zum mitschwimmen reichts vollkommen (ohne spaß zu haben) ,autobahn und landstrasse (wehe wenn ein berg kommt) sind ätzend! aber daran ändern auch 15 zoll 185er nix :D
Da würde ich keine Wetten abschließen wollen. Gut, auf das Niveau des GTI kommt man damit absolut nicht :D, aber die Fahrleistungen, insbesondere der Anzug und Durchzug sowie Beschleunigung dürften sich mit der kleineren Bereifung merklich verbessern.
Deswegen wird aber trotzdem kein Rennwagen aus einem 75 PS-Golf. :D
PS: Afaik sind die Endrohre beim 80 und beim 102 PS-Motor verdeckt verbaut. Da würde nur eine neue Heckschürze helfen.
Der Auspuff ist beim 80PS nicht sichtbar ;) aber zusägen brauchst du da nix, guck mal auf der seite von remus, da gibt es bilder ;)
Ich dachte immer der 80PS-Golf wäre was für Hausfrauen, Autopuristen oder Sparfüchse...
Mir tut jedes einzelne Auto leid, dass in seinem jungen Autoleben direkt derart verhunzt wird. Nach zehn Jahren kennt man das ja, da landen die schönsten Autos in den Händen von geschmacklosen Chaoten, aber ein Neuwagen? Schrecklich.
Wieso kauft man sich ein fabrikneues Auto in günstiger Ausführung, nur um dann einen Haufen Geld für fragwürdige Anbauteile auszugeben?
Sowas will mir nicht in den Kopf.
Entweder kann ich es mir leisten Geld zum Fenster rauszuwerfen, dann kauf ich aber auch gleich ein gescheites Auto, oder ich muss aufs Geld achten, dann feuere ich mein hart verdientes Salaire aber nicht für einen dämlichen Auspuff hinaus.
Die Motivation hinter der rein optischen Tunerei erschließt sich mir nicht, erst recht nicht, wenn euer 80PS-Bolide durch riesige Felgen von jedem Dreijährigen auf einem Bobbycar überholt werden kann, während ihr mit der Lautstärke eines startenden Düsenjets gemächlich durch die Schlaglöcher deutscher Straßen hoppelt.... :rolleyes:
Ja Ja .... 80PS ... lahm ... etc etc
Bin zu 90% eh nur in der Stadt unterwegs und will ja auch keine rennen gewinnen, es geht mir eigentlich nur um die Optik.
Ich will keinen GTI schin erwecken, oder sowas. Meine Frage war lediglich, ob und wie da was zu machen ist, da ich es mir bildlich vor Augen führen wollte.
Welche Federn wären zu empfehlen etc ... usw ...
Also keine 4 Rohr Auspuffanlage oder ähnlichen unnützen Kram! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Ich dachte immer der 80PS-Golf wäre was für Hausfrauen, Autopuristen oder Sparfüchse...
Mir tut jedes einzelne Auto leid, dass in seinem jungen Autoleben direkt derart verhunzt wird. Nach zehn Jahren kennt man das ja, da landen die schönsten Autos in den Händen von geschmacklosen Chaoten, aber ein Neuwagen? Schrecklich.
Wieso kauft man sich ein fabrikneues Auto in günstiger Ausführung, nur um dann einen Haufen Geld für fragwürdige Anbauteile auszugeben?
Sowas will mir nicht in den Kopf.
Entweder kann ich es mir leisten Geld zum Fenster rauszuwerfen, dann kauf ich aber auch gleich ein gescheites Auto, oder ich muss aufs Geld achten, dann feuere ich mein hart verdientes Salaire aber nicht für einen dämlichen Auspuff hinaus.
Die Motivation hinter der rein optischen Tunerei erschließt sich mir nicht, erst recht nicht, wenn euer 80PS-Bolide durch riesige Felgen von jedem Dreijährigen auf einem Bobbycar überholt werden kann, während ihr mit der Lautstärke eines startenden Düsenjets gemächlich durch die Schlaglöcher deutscher Straßen hoppelt.... :rolleyes:
Absolute Zustimmung.
Da bei mir die Funktion vorgeht, stelle ich die Sinnfrage:
*hoppeliger Federungskomfort
*Längsrillenempfindlichkeit
*Kosten (Reifenpreise)