ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - 80PS - tieferlegen

Golf 6 - 80PS - tieferlegen

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 9:17

Hi!

Möchte meinen Golf 6 (80Ps) gerne etwas näher an die Straße bringen.

Hat da schon jemand erfahrugen gemacht??? BILDER???

Habe mich schon durch 1000e von Beiträgen gewühlt aber noch nicht das Richtige gefunden!

Werde mir demnächst 18" Felgen anschaffen und wollte eigentlich die Tieferlegung gleich mit durchziehen.

Was sieht da gut aus?

Stimmt es, dass bei einer 35/35 Tieferlegung ein Golf 6 mit Sportfahrwek noch tiefer ist als es meiner mit Serienfahrwek sein würde???

... Empfiehlt es sich da dann eher 45/45 Federn zu verbauen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Will doch, dass der Stadtflitzer ne sportliche Figur macht! ;-)

 

Gruß

Santas-Little-Helper

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2009 um 10:27

Ich dachte immer der 80PS-Golf wäre was für Hausfrauen, Autopuristen oder Sparfüchse...

Mir tut jedes einzelne Auto leid, dass in seinem jungen Autoleben direkt derart verhunzt wird. Nach zehn Jahren kennt man das ja, da landen die schönsten Autos in den Händen von geschmacklosen Chaoten, aber ein Neuwagen? Schrecklich.

Wieso kauft man sich ein fabrikneues Auto in günstiger Ausführung, nur um dann einen Haufen Geld für fragwürdige Anbauteile auszugeben?

Sowas will mir nicht in den Kopf.

Entweder kann ich es mir leisten Geld zum Fenster rauszuwerfen, dann kauf ich aber auch gleich ein gescheites Auto, oder ich muss aufs Geld achten, dann feuere ich mein hart verdientes Salaire aber nicht für einen dämlichen Auspuff hinaus.

Die Motivation hinter der rein optischen Tunerei erschließt sich mir nicht, erst recht nicht, wenn euer 80PS-Bolide durch riesige Felgen von jedem Dreijährigen auf einem Bobbycar überholt werden kann, während ihr mit der Lautstärke eines startenden Düsenjets gemächlich durch die Schlaglöcher deutscher Straßen hoppelt.... :rolleyes:

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 24. Juni 2009 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Stadtflitzer ist mit 80 PS schon nicht gegeben. Mit 18 Zöller wird er dann zum Stadthinderniss :D

Nicht vergessen noch die 4 Rohr Auspuffanlage zu verbauen :D

Möglichst viel Schein bei minimalsten Sein :D

@ Golf R 20

manche legen wert auf power andere auf optik, also wo ist das problem??? warum soll man nen 80 ps golf nicht tieferlegen oder alus draufziehen?

ich leg da auch null wert drauf 150ps oder so unter der haube zu haben, dafür hab ich meine Gixxe.

also leben und leben lassen

am 24. Juni 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Ich dachte immer der 80PS-Golf wäre was für Hausfrauen, Autopuristen oder Sparfüchse...

Mir tut jedes einzelne Auto leid, dass in seinem jungen Autoleben direkt derart verhunzt wird. Nach zehn Jahren kennt man das ja, da landen die schönsten Autos in den Händen von geschmacklosen Chaoten, aber ein Neuwagen? Schrecklich.

Wieso kauft man sich ein fabrikneues Auto in günstiger Ausführung, nur um dann einen Haufen Geld für fragwürdige Anbauteile auszugeben?

Sowas will mir nicht in den Kopf.

Entweder kann ich es mir leisten Geld zum Fenster rauszuwerfen, dann kauf ich aber auch gleich ein gescheites Auto, oder ich muss aufs Geld achten, dann feuere ich mein hart verdientes Salaire aber nicht für einen dämlichen Auspuff hinaus.

Die Motivation hinter der rein optischen Tunerei erschließt sich mir nicht, erst recht nicht, wenn euer 80PS-Bolide durch riesige Felgen von jedem Dreijährigen auf einem Bobbycar überholt werden kann, während ihr mit der Lautstärke eines startenden Düsenjets gemächlich durch die Schlaglöcher deutscher Straßen hoppelt.... :rolleyes:

gleich 2 solcher beiträge auf der 1. seite

die es ja laut golf r 20 garnicht gibt

Zur Abwechslung mal aine Frage an den Themenersteller: Hast Du in diesem Thread eigentlich inzwischen nen praktischen Hinweis bekommen?

Habe mich gerade mal durch den Thread durchgeklickt und der war ganz schön kurz, nur weil zwei,drei User auf meiner Ignore-Liste sind. Ist ne tolle Funktion. ;)

Hast Du Dich inzwischen schon für irgendwas entschieden? Falls ja würde es garantiert einigen anderen weiterhelfen, wenn Du kurz Deinen aktuellen Stand postest.

Oder im Idealfall vielleicht einige Erfahrungen?

am 26. Juni 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

 

@ Golf R 20

manche legen wert auf power andere auf optik, also wo ist das problem??? warum soll man nen 80 ps golf nicht tieferlegen oder alus draufziehen?

Meinst du wirklich mich??

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

 

@ Golf R 20 ...also leben und leben lassen

Sehe ich genauso. Ich habe auch noch nie etwas Gegenteiliges gesagt.

Jeder hat schliesslich mal angefangen.

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

gleich 2 solcher beiträge auf der 1. seite ... die es ja laut golf r 20 garnicht gibt

Asche auf mein Haupt. Das scheint wohl an der Ignore-Funktion zu liegen.

am 26. Juni 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf R20

 

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

gleich 2 solcher beiträge auf der 1. seite ... die es ja laut golf r 20 garnicht gibt</blockquote>

Asche auf mein Haupt. Das scheint wohl an der Ignore-Funktion zu liegen.

Sorry, aber warum holgi568 am 24.06. das Thema "runterbuttern des 80PS- Golfs" wieder aufgreift, obwohl die letzten angreifenden Antworten auf Seite 1-2 mit Datum 1.Mai-Woche stehen, keine Ahnung.......:confused:

 

:mad:Für mich ist das Stimmungsmache!!!!!:mad: (vom 9.Mai bis zum 24.Juni gar kein Post!!!!:eek:)

 

Habe ich kein Verständnis dafür!!!!!

 

Also erst mal im Zusammenhang lesen und dann urteilen:)

 

surversilver

am 26. Juni 2009 um 13:16

also back to topic ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 - 80PS - tieferlegen