1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.6 TDI Injektor Probleme

Golf 6 1.6 TDI Injektor Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Tag.
ich habe ein Problem mit meinem Golf 6 1.6 TDI, Baujahr 11/2010. Aktuell hat er ca.160.000 km.
Scheckheft ist er lückenlos gepflegt worden.
Mein Problem ist gerade das die Injektoren Probleme machen. Bei ca 153.000km bin ich auf der Autobahn stehen geblieben weil ich keine Leistung mehr hatte. Habe es dann zu VW abschleppen lassen. Am nächsten Tag die Diagnose Zylinder 2 Injektor kaputt. Wurde zum Glück dann auf Kulanz repariert.
Jetzt vor 3 tagen bin ich wieder auf der Autobahn stehen geblieben. Wieder das übliche, abschleppen lassen zu VW am nächsten Tag die Diagnose Zylinder 4 Injektor kaputt. Wieder auf Kulanz repariert.
Was mich jetzt stört ist das der Mitarbeiter mir gesagt hat das dass Auto im Stand etwas ruckelt. Sie gehen davon aus das irgendwann die anderen Injekoren auch kaputt gehen. Ob in 5km 10km oder 500km konnte er mich nicht sagen.
Ich Frage mich warum sie dann die anderen Injektoren auch nicht gleich austauschen. Wirklich vertrauen kann ich meinem Auto eigentlich nicht mehr weil ich nicht weiß wann die nächste Panne ist.
Hat jemand die selben Probleme oder ähnliche? Wie kann ich da vorgehen oder kann man da überhaupt irgendwas machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Rahman