Golf 6 1.6 TDI AGR Ventil Aus- und Einbauanleitung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Aus- und Einbauanleitung für das AGR Ventil für einen Golf 6 mit 1.6 TDI Motor.
Bei meiner Recherche habe ich viel darüber gelesen, dass das AGR Ventil häufig Probleme macht und irgendwann zu sein kann. Viele haben geschrieben, dass solche Probleme bereits ab 60 tkm auftreten können.
Meiner hat jetzt knappe 95 tkm runter.
Vorsorglich, bevor da irgendwas dicht macht, möchte ich das gerne ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
Eine explizite (eventuell bebilderte) Anleitung für den 1.6 TDI Motor habe ich aber leider nicht finden können.

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Alex

Beste Antwort im Thema

Versuche mal bei jeden volltank 0,4 lt. 2Taktöl in diesel beimischen, da werden dir Injektoren und AGR - Ventil danken..

ich habe 204000 km runter gespult , noch die 1. AGR - Ventil und Injektoren

34 weitere Antworten
34 Antworten

Stimmen die TNs für das AGR-Ventil (CBAB):
- 03L131501K -> neue Version
- 03L131501G -> alte Version

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Ausbau AGR-Ventil inkl. Kühler 2.0 TDI (CBAB)' überführt.]

Hallo,

leider funktioniert der Link von oben nicht mehr. Ich finde so eine Anleitung partout nicht. Könnt ihr mir Tipps geben wo ich diese finden kann, wollte mich jetzt auch dran machen das AGR-Ventil und denKühler zu tauschen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitung Ausbau AGR-Ventil inkl. Kühler 2.0 TDI (CBAB)' überführt.]

Erwin

https://erwin.volkswagen.de/