Golf 5 Zündaussetzer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

Und zwar besitze ich einen Golf5 GTI mit einer Software optimierung Stage 1, der Wagen hat statt den originalen 200 ps 240 ps, nach meinem Kauf bemerkte ich das der Wagen auf 3 Zylinder läuft. Fehler ausgelesen Fehlzündung Zylinder 3. Zündspule Zündkerze wurde erneuert ändert aber nichts.
Der Wagen ruckelt aus dem Auspuff kommt ein klappern. Komischerweise leuchtet die Motorkontrollleuchte nicht.
Aufgefallen ist noch das er ein höheren Kraftstoffverbrauch hat als sonst.

Kann mir jemand dazu helfen.

19 Antworten

Lösung: Die Werkstatt hat einfach die Zündkerze ins Schach losgelassen und am elektrodenabstand kam es zu einer Verringerung bzw Beschädigung.

Fazit: neue Zündkerzen rein und los

Hi bei mir habe ich nach falschluft gesucht aber nichts gefunden habt ihr sonst ne idee
@Devgoer
@Arnimon

@Golffahrer_Emil bau die Zündkerze aus, steck die auf die Zündspule auf und guck mal ob die funkt

Zitat:

@Devgoer schrieb am 3. Mai 2023 um 15:16:10 Uhr:

@Golffahrer_Emil bau die Zündkerze aus, steck die auf die Zündspule auf und guck mal ob die funkt

Ja aber das macht er nicht immer

Wenn ich im stand auf 2k RPM gas gebe und los lasse macht er das auch manchmal

Nur wie gesagt leerlauf und wenn ich bremse bis zum stillstand und der Wagen stehen bleibt hat er ab und Aussetzer springt auf 3,6,10 und dann hört es auf

Manchmal macht er und ab und zu nicht

Der Motor läuft auch manchmal unruhig einige Zeit butterweich und ab und zu Vibrierts auch im innenraum

Lg