Golf 5 zu Golf 5 GTI Optik
Hallo,
ich habe einen Golf 5 2.0 grad 8 Monate alt und würde gern paar Änderung innen so wie am äußeren vornehmen.
Bild 1 zeigt den aktuellen Status und Bild 2 wie es sein sollte.
(Alle Bilder sind keine Originalen von meinem)
- Optisch sollte er so wie ein GTI aussehen. Stoß und Heckstange (Seitenschweller auch?)
- So siehts aus Bild 1 Bild 2
- So hätte ich es gern. Bild 1 Bild 2
Ich denke hack kann so bleiben denn ich finde sieht gleich aus nur das es bei mir nicht lackiert ist.
- GTI 5 Loch Felgen. (Habe zur zeit Winterreifen mit Radkappen) Solche hätte ich gern
- Tacho
So siehts aus Siehe Bild
So sollte es dann aussehen Siehe Bild
- GTI 5 Multifontion Lederlekrand.
Kann man die Tasten am Lenkrand auch ohne großen aufwand nutzen? Also ob es irgendwelche anschlüse für so einen Lenkran im Golf 5 gibt. Denn wenn nicht reicht ja auch der normal ohne Tasten aber mit währe schöner 🙂
Siehe Bild
Was würde mich der spaß kosten und wo bekomme ich es gut aber günstig her 🙂
Klappt es eigentlich alles? Würde mich über Antworten freuen.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Alter Erbsenzähler 😛
Also, hey.
Das "Alter" bestreite ich aber vehement! 🙂
der für 129 von ebay ist laut verkäufer ohne papiere, und muß genauso bearbeitet werden wie das original. also eher uninteresant
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
😁Zitat:
Original geschrieben von AmericanDream
Dazu kommt noch der Hubraum eines GTI’s, der meist höher ist und zusätzlich ist das ganze noch ein FSI und bei den momentanen Sprit Preisen will ich nichts sagen.
"Meistens" haben ein 2.0 TDI und ein GTI 2.0 TFSI den selben Hubraum, oder? 😉
ja klar 🙂 2000 aber ein GTI hat ist halt Benzin und der schluckt mehr und kostet auch mehr ^^
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
der für 129 von ebay ist laut verkäufer ohne papiere, und muß genauso bearbeitet werden wie das original. also eher uninteresant
weiss einer was für genaue änderungen gemacht werden müssen damit Sie passt?
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo erstmal alle im Forum, bin neu hier...
mein Freundin hat sich vor einem halben Jahr einen Golf 5 1.4 geholt (in schwarz). Damals reichte es nicht für mehr. Ihr Traum war/ist schon immer ein GTI und der Golf 5 GTI hat es ihr angetan. Da hab ich ihr vorgeschlagen, sie solle doch den Frontgrill ändern. Geschaut und gesucht, gefunden...
Da gibt es ja jetzt 2 Möglichkeiten : (sorry hab bei der Suchfunktion nicht wirklich informatives gefunden)
1. Rieger-Tuning den Umrüstsatz vom Golf zum GTI .... da braucht man ja ein Trägerschloss
jetzt meine Frage dazu - was haltet ihr davon qualitativ wie auch vom Endpreis? Was würdet ihr sagen was das kostet?
2. Original VW Teile nehmen ....
was würde mich das kosten mit lackieren etc... ohne jetzt den Lackierer zu kennen :P
die Leute im Autohaus waren sich da nicht einig beim Preis, da grade das einbauen der Nebelscheinwerfer viel Geld kostet bzw. sehr Zeitintensiv ist. Hab ja auch schon im Forum gesucht .... eine richtige Antwort hab ich aus den Threads nicht herrausfiltern können?!
Gibt es nun die Lüftungsgitter vom GTI auch geschlossen, sodass man um den Einbau der Nebelscheinwerfer herum kommt?
Danke schon mal für die Antworten
zu 2. ) Teile inkl. lackieren, beim Selbereinbau, ist nicht schwierig, so 1000 Euro würde ich sagen.
hier ein paar bilder,vieleicht helfen sie dir...die GTI front geht mit ein paar kleinen änderungen wunderbar am normalen golf rauf.
http://web17.server27.publicompserver.de/frontumbau.htm
mehr als ein wenig dremeln ist da nicht dabei...immer ein wenig was wegschneiden und wieder hinhalten...
und für alle die jammern über die GTI optik an einem Non-gti ... wäre es euch lieber wenn er so aussieht??
ist doch toll dass er schön denzent bleiben will und original teile hernehmen will
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
und für alle die jammern über die GTI optik an einem Non-gti ... wäre es euch lieber wenn er so aussieht??
Genial. Wo bekomme diesen Urvater aller Spoiler her. 😁 Obwohl eigentlich ist der ja zu klein, wo ist die Manta Fraktion.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
zu 2. ) Teile inkl. lackieren, beim Selbereinbau, ist nicht schwierig, so 1000 Euro würde ich sagen.
Danke für die Antwort nun ja mit selber machen, es ist nicht mein Auto ansonsten würde ich es sicher wagen ... sollte etwas schief gehen bekomm ich Ärger mit ihr.
Hat sonst noch einer Ahnung ob es die Lüftungsgitter auch blind gibt also ohne Nebelscheinwerfer für den GTI? Hab ich mal hier irgendwo gelesen aber wirklich sicher schienen sie sich nicht...
Also ich habe meinen Golf 5 2.0TDI Comfortline einen Umbau verpasst, vorn GTI Front ( nur weil es mir gefällt und nicht das es ein GTI werden soll, der GT/ Variant und Jetta haben die Stoßstange auch das sind ja auch keine GTI`s). Spoilerlippe EDI 30,Seitenschweller R32, Heck Individual. Das mit dem Trägerwechsel ist nicht notwendig weil an der GTI stoßstange paar Ecken stören, die sind das schnell weggesägt. Nur der Aufprallschaum sollte vom GTI ersetzt werden kostet ca.12Euro. Das Lackieren hat mich 370Euro gekostet beim Richtigen Lackierer ist auch super geworden natürlich Rabatt dank eines freundes. Jeder kann mit seinem Auto machen was er will.