Golf 5 Winterreifen ab Werk??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
wenn man einen golf 5 bestellt, sollte man dann die winterreifen ab werk gleich mitbestellen, sind die mit 415 eher günstig und hat man eiunfluss auf die marke, wenn man sie denn mitbestellt?

mfg
DOM

61 Antworten

ja sau-krass!

Hallo!

Wenn wir uns schon mal über alles mögliche hier unterhalten. Hat jemand ne Ahnung wie lange die Reifen "halten" also auf den GTI jetzt.
Im Winter 205 17

im Sommer 225 18

So 60 000 KM pro Satz ist dann wohl utopisch oder?

Gruss Mando

PS: normale Fahrweise mal vorausgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

Wenn wir uns schon mal über alles mögliche hier unterhalten.

Der ist gut, Aber Recht haste ja😉

Zitat:

PS: normale Fahrweise mal vorausgesetzt

60.000Km. halt ich auch für utopisch, allein schon wegen der Traktionsprobleme beim Anfahren.

Ich geb mir auch die größte Mühe normal zu fahren, aber mit nem GTI fährt man halt doch gerne mal etwas flotter in die Kurve.

Bei meinem Wechsel auf Winterreifen hatte der GTI 8000Km. gelaufen und an den Vorderrädern trotz Einfahrphase und zwei Urlaubsfahrten auf Autobahnen mit Tempolimit gut zu erkennende Abnutzungserscheinungen.

Gibt hier auch einige User, die von Auswaschungen auf der Innenseite der Vorderräder berichten.

Naja, wie du siehst, ich habe keine Ahnung🙂 .Denke mit 30.000-40.000Km. könnte ich gut leben.

Gruß

Hallo knalle!

Ich glaube mal hier gelesen zu haben das es bei Auswaschungen schon mal einen Satz neue auf Garantie gegeben hat. Naja das mit den Traktionsproblemen ist schon krass ist bestimmt nicht förderlich für eine lange Lebensdauer.

Welche Sommerreifen fährst Du denn? Auch die 18´? Bekannte von mir haben gesagt das so eine Reifendimension eine Katastrophe(schreibt mann das so noch?) auf nasser Fahrbahn sind.

Kann das jemand bestätigen?

Ach je wenn ich Ersatz brauch egal ob für Sommer oder Winter nehm ich wieder Michelin. Halte ich für die Besten.

Gruss Mando

Ähnliche Themen

Hi MANDOKHAN,
Ich habe nur die 08/15 17" mit Bridgestone Potenza RE050.
Sind hier im Forum nicht so beliebt.
Bin mit Grip, Laufruhe etc. sehr zufrieden. Aber wie gesagt, hab ja erst 8000 Km. mit ihnen runter und das unter meist schonenden Bedingungen.
Den Rest muss die Zeit zeigen. Auswaschungen hab ich jedenfalls beim Saisonwechsel nicht festgestellt.

Gruß ins Frankenland

Zitat:

Gruß ins Frankenland

🙂

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

ja stimmt: Conti, Michelin, Bridgestone, GoodYear, Dunlop!

Ich leg noch einen drauf: Vredestein!

Zitat:

Original geschrieben von manz

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

ja stimmt: Conti, Michelin, Bridgestone, GoodYear, Dunlop!

Ich leg noch einen drauf: Vredestein!

Laut meinem Händler gibt es bei VW keine Bridgestone mehr,Vredestein ist (laut seiner Aussage) schon länger Vergangenheit.

Ich hab die Winterreifen auch mitbestellt, billiger geht nicht. ICh hoffe auf GoodYear Ultragrip 7, bin sehr gespannt.

Hi,
ich hab mir auch gleich einen Satz Winterreifen 205/55R16 auf St.-Felge dazubestellt ( Radkappen waren dabei ). Billiger gehts wohl kaum.
Montiert sind Dunlop Winter Sport M3
Bin damit jetzt echt zufrieden.

ich habe die Meribel 17 Zöller Winterräder mitbestellt,
werde übernächsten Sonntag berichten, welches Reifenfabrikat ich erhalten habe.
DerKomplettpreis von knapp 800 EUR ist top und das ganze hin und her nach Felgensuche habe ich mir auch erspart.
außerdem finde ich die Meribel Alus recht ansprechend.

wenn man den Winterradsatz als Zubehör kaufen möchte, ist man wahnsinnige knapp 1800 EUR los !!!

@ GTI999:

Der Wagen schaut ja grauenhaft mit den Stahlfelgen aus! Also Du hast noch Radkappen erhalten oder nennst Du den schwarzen Plastikschutz vor den Radschreiben schon Radkappen????

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

@ GTI999:

Der Wagen schaut ja grauenhaft mit den Stahlfelgen aus! Also Du hast noch Radkappen erhalten oder nennst Du den schwarzen Plastikschutz vor den Radschreiben schon Radkappen????

Das gleiche habe ich auch gedacht. Ja, ja geschmackssache...

@ Chef 555:

Das schlimme ist, das ich meinen GTI auch mit Winterreifen auf Stahlfegen abhole und ich will wenigstens normale Radkappen haben will. Oder wenn ich schon keine Radkappen erhalte, dann will ich schwarze Stahlfelgen auf meinen GTI sehen!

Also GTI999 klär uns auf und mach uns schlauer....

Boa dei stahlräder sind echt hesslich! Bekommt man denn keine komplett schwarzen bei VW? Mir tun die augen weh,und der arme GTI ,guckt doch mal ,der will schon losheulen.

Hallo Raffaello22!

Warum hast Du denn keine Alus genommen? Soviel mehr hätten die doch auch nicht mehr gekostet oder?

Gruss Mando

Deine Antwort