Golf 5 Winterreifen ab Werk??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
wenn man einen golf 5 bestellt, sollte man dann die winterreifen ab werk gleich mitbestellen, sind die mit 415 eher günstig und hat man eiunfluss auf die marke, wenn man sie denn mitbestellt?

mfg
DOM

61 Antworten

@ MANDOKHAN:

Naja wären 360 Euro mehr gewesen. Die ehrlich Begründung kann ich Dir auch nicht geben, da ich ansonsten hier als Antwort erhalte: Kauft sich einen GTI und dann kann man sich keine weitere 360 Euro mehr leisten! Dabei wollte ich mir die Stahlfelgen für 385 Euro schon gar nicht bestellen...

Edit: Ich denke ab März werde ich direkt die Sommerfelgen aufziehen!

Und im nächsten Winter ziehste die Stahlfelgen garantiert nicht mehr auf!!
Wirst Dir also doch noch Alufelgen kaufen müssen!!

Noch ein paar Tage..................

Gruss Mando

Nein, also ich finde, das man(n) nicht unbedingt Alus auch im Winter braucht, daher werde ich eher für 60 Euro neue VW Radkappen holen, wenn die für das Geld überhaupt erschwinglich sind.

Aber vielleicht bekommt man ab Werk doch Radkappen und nur der Händler hat die häßlichen Stahlfelgen draufgehauen! :-(

ICh hab mir jetzt erstmal keine winterreifen bestellt das es ja schon februar ist. Wenn sschneit fahre ich einfach nicht und da ich sowieso zur arbeit laufe(wohne gegenüber vom krankenhaus) brauche ich die dinger nicht. Aber nächsten winter werde ich mir wohl winteralus+reifen bestellen,weiss zwar nicht was für welche aber mal gucken.Eine überlegung war mir als sommerfelge die von ABT zu holen und die standart 18" alu für den winter zu benutzen.Mal gucken...

Ähnliche Themen

Hallo!

Also für 60 Euro wirst Du schon eine Radkappe von deinen Händler bekommen..........

Naja Du hast schon recht Alus braucht man nicht unbedingt im Winter ABER wenn das so wie auf den Bild ausschaut also da muss ich mein Vorredner schon Recht geben, der GTI fängt ja wirklich gleich das heulen an.

Gruss Mando

ich bin schon recht froh, dass die Winterreifen nicht größer als 205-er sind, schließlich geht Sicherheit vor

und zu der Beziehung Winter und Alufelgen bleibt zu sagen:
in der Regel werden Anfang November die Dinger aufgezogen
und irgendwann im März wird dann wieder gewechselt.
somit fährt man fast 5 Monate mit Winterreifen durch die Gegend.

da will ich die Alufelgen nicht missen, sieht einfach schick aus
und die Meribel von VW sind auch gelungen

und die Winterreifen sind ja nicht nur bei Schnee gut, sondern auch bei trockenem Wetter und tiefen Temperaturen.

wenn schon Winter-Stahl-Räder dann bitte in schwarz und ohne Radkappen

Naja stimmt ja schon, sonderlich gut sehen die Felgen ja nicht aus. Aber ich denke mir für die Zeit von Dezember bis Anfang März tun die das für den Winter. Für den Differenzbetrag zu den Alu´s konnte ich mir schon wieder ein Extra dazubestellen. Im März kommen ja dann die Alu´s drauf. Ich denke da kann er wieder lachen.
Die Radabdeckungen na nennen wir sie mal Nabenabdeckung sind werksmäßig mit dabei.

Ich muß ja ehrlich zugeben, das ich etwas VW geil bin, aber manchmal frage ich mich wirklich, was sich VW dabei denkt! Diese Enttäuschung werde ich auch bei der Abholung kundgeben.

Wieso denn dann nicht wenigstens schwarze Stahlfelgen???

Habe gestern auch mal nach schicken Alus geguckt.

Die Alutec Storm gefallen mir ganz gut.

Leider bekam ich folgende Aussage:

~~Hallo,

leider haben wir für den R32 aufgrund der extrem großen Bremsanlage keine
Felgen im Programm.

MFG~~

😰 Na, das fängt ja gut an!

Weiterhin habe ich keine von VW empfohlene Felge in der Größe 6 x 17 gefunden! Kann allerdings mit ABE wohl auch 7 x 17 fahren; trotzdem wird das schon wieder schwieriger als erwartet....

Naja, mal sehen!

Viele Grüße
Timo

Dann hätte ich wohl auch besser mal die Meribel-Alus für den Winter bestellt 🙁 Aber ich sehe es auch so: Für den Mehrpreis zu den Alus kann man sich auch ein angenehmes anderes Extra leisten wovon man vielleicht mehr hat. Im Winter kommt es ja nicht ganz so aufs Aussehen an, oder wascht ihr alle Euer Auto ständig? 🙂 Alu braucht ja auch mehr Pflege als Stahl. Trotzdem wären auch mir andere Felgen als dieser T5-Transporter-Verschnitt lieber.

Gut, dass es bei Ebay schon diverse Sätze der 16" Radkappen vom aktuellen Passat gibt. Dürften zumindest etwas besser aussehen.

man bin ich neidisch auf Euch

habe heute vor dem Supermarkt eine GTI mit 17 Zoll Meribel Winterrädern gesehen, das sieht ja richtig schick aus!!!

wenn ich an "meine" aktuellen, falsch vom Werk montierten 16 Zöller denke wird mir schlecht, uahh

naja in der nächsten Saison habe ich dann wenigsten nagelneue, saubere Reifen, werde nämlich die 17-er, wenn sie denn endlich beim Händler eintrudeln, nicht aufziehen

wenn die 17-er schon gut ausschauen, dann sind wohl die 18-er Detroit mit den Niederquerschnittsreifen eine Wucht

und noch eine satistische Erhebung:
in den letzten 2 Monaten habe ich insgesamt 6 GTI´s mit Essener Kennzeichen gesichtet, davon alleine diese Woche 3

Farbverteilung:
3 x schwarz
1 x united grey
2 x rot

Türen:
3 x 4
3 x 2

hey
ich habe heute meinen golf 5 r32 in wolfsburg abgeholt. da hier in bayern noch tiefster winter ist und ich im sommer eine rh 19" felge drauf mache, habe ich anfang dieser woche in wolfsburg angerufen und wollte statt den sommerreifen lieber winterreifen haben mit denen ich nach hause fahr. habe mit dem votex shop telefoniert und die sagten, dass sie winterreifen nur bis max. 200 ps haben sprich für den gti, nichts für den r32. das finde ich echt schwach. am montag kommen winterreifen auf die 18" drauf, anfang april dann die rh.

Zitat:

Original geschrieben von benv

habe mit dem votex shop telefoniert und die sagten, dass sie winterreifen nur bis max. 200 ps haben sprich für den gti, nichts für den r32. das finde ich echt schwach.

das ist echt etwas schwach....

trotzdem viel spass mit dem neuen.

Hi, das hat doch mit PS nix zu tun.
Soweit ich weiß bekommt der R32 dieselben Meribel wie der GTI. Leider auch nur mit Speedindex "H" sprich bis 210 Km/h.

Gruß

Mal ne Frage,

ich hab mir die original 17" GTI Felgen ersteigert. jetzt will ich mir da Winterreifen draufziehen. passen bei denen auch die 205er oder passen da nur 225er?

Deine Antwort