Golf 5 und böser Blick?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Ho,

ich spiel mit dem Gedanken mir nen Golf 5 zuzulegen.

Ist es möglich da n bösen Blick anzuschweißen? Hat vielleicht sogar jemand Bilder??

Gruß
Steven

120 Antworten

@sssack

Ab herbst wieder jeder 1.4er und SDI genau diese Front von Werk aus haben 😁

Dann will ich noch was nützliches dazu beitragen:
Schau bei www.kamei.de nach. Kostenpunkt der Scheinwerferblenden knapp 40€.

Gruß Markie

@Tietze83
und? willst du dir dann einen holen? wer weiß schon wie mein wagen nächsten winter aussieht?

hallo!!

gibt es denn nirgends nen kompletten blick zum anschweißen?? für golf iv gibt es das doch auch schon lange....

PS.: ICH FINDE ES GUT...

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sssack

@Trollfan
ich hoffe du meinst nicht mein wagen

wenn doch kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch!
wie heist es so schön " wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten"

ich geh mit dir jede wette ein das du öfter eine gti front siehst als so eine!

leute die ahnung haben wissen das es keine passatfront ist.
leute die ahnung haben wissen auch das es kein gti ist
leute die lesen können werden sehen das ich geschrieben habe das es winterreifen sind

und noch als kleine info für leute die sich mit dem tuning nicht auskennen ( wie mir scheint sehr viele) es ist KEIN böser blick sondern nennt sich SCHLARFAUGEN.

Tja, für mich sieht das wie eine Passatfront aus.

Und wenn ich das so sehe, dann wohl 90% der Autofahrer ebenfalls.

Was ist denn dann Individuell,wenn ausser dir nur ein paar andere das erkennen??

Wenn der Meisterfotograf mal ein grösseres Foto erstellen könnte, hätte ich das vielleicht auch erkannt.
Aber geänderte Front,schwarz,WInterreifen und Minifoto, sorry, das ich da nicht den GTI oder kein GTI sofort erkenne.

Ich weiss, das das keine Sommer Alus sind.
Aber wenn Nightman von agressiven Styling mit DIESEN Felgen redet, dann kann ich mich nur auf diese Felgen beziehen und nicht auf irgendwelche zukünftigen Alus.

Und was bitte schön sind denn Schlarfaugen?? Schlä(r)ft man da ein, wenn man die sieht? 😁

Scheine wirklich keine Ahnung zu haben von diesem geilen ATU Tuning 😁

ich kann mir kaum vorstellen das 90% hier glauben das es eine passatfront ist . ich glaube schon das die leute hier ahnung von autos haben und den unterschieht sehen.

sorry wegen dem foto aber es ging hier um einen bösen blick und nicht um mein auto.

ich kann dir leider mit deinem letzten satz nur recht geben

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Tja, für mich sieht das wie eine Passatfront aus.
Und wenn ich das so sehe, dann wohl 90% der Autofahrer ebenfalls.
Was ist denn dann Individuell,wenn ausser dir nur ein paar andere das erkennen??

Ich weiss, das das keine Sommer Alus sind.
Aber wenn Nightman von agressiven Styling mit DIESEN Felgen redet, dann kann ich mich nur auf diese Felgen beziehen und nicht auf irgendwelche zukünftigen Alus.

Also Trollfan, wenn du eine "Passatfront" an einem Golf nicht individuell findest dann kann ich dir auch nicht helfen....individuell nennt man doch etwas was so nicht jeder hat......

Und ich denke schon, dass die Leute die sich mit Autos, speziell dem Golf 5 ein wenig beschäftigen das erkennen......

Und sorry, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.....wie auf dem Bild sieht der Wagen nicht so wirklich aggressvi aus.....was aber wohl an den Reifen liegt...sorry für meine "dumme" Ausdrucksweise...

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Also Trollfan, wenn du eine "Passatfront" an einem Golf nicht individuell findest dann kann ich dir auch nicht helfen....individuell nennt man doch etwas was so nicht jeder hat......
Und ich denke schon, dass die Leute die sich mit Autos, speziell dem Golf 5 ein wenig beschäftigen das erkennen......

Und sorry, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.....wie auf dem Bild sieht der Wagen nicht so wirklich aggressvi aus.....was aber wohl an den Reifen liegt...sorry für meine "dumme" Ausdrucksweise...

Eine Front die 100t Fach verkauft wird im Jahr in D an ein Auto zu schrauben,das 250t Fach verkauft wird,halt ich nicht für Individuell.

Wenn ich an meinen GTI statt dem VW Zeichen einen Mercedes Stern dranmache, dann ist das DIng auch nicht Individuell,nur weil es wenige Idioten gibt, die so einen Schwachsinn machen. 😁😁

Und ssack soll endlich mal ein grosses Bild liefern. Angeblich ist es ja keine Passatfront.

Habe aber mal das Bild dieses Passat rechts in der Topauto Leiste angeschaut. Also ich sehe da nicht viel Unterschied.

Gut, der Passat hat ein Nummernschild am Auto 😁

Meiner Meinung nach is das für nahezu 99% der Bevölkerung genau die Front, die jeder Golf ab herbst von werk aus hat!
Sehr individuell also!

Wirst vor der Eisdiele nen super Eindruck machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Dann will ich noch was nützliches dazu beitragen:
Schau bei www.kamei.de nach. Kostenpunkt der Scheinwerferblenden knapp 40€.

Und hier das ganze im angebauten zustand in shadow-blue 😁.

Gruss
Maik

Für was klebt man sich sowas auf die Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Weil man jung ist und das geld hat bzw. so was bei der jugend ankommt und mit der habe ich ja genug zu tuen 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Nabend!

habe diesen thread bislang höchst amüsiert mitverfolgt und möchte/muss jetzt hier auch mal ein wenig meinen Senf dazugeben ;-)

das hier geht auch nicht ausschließlich raus an "Tietze83" ,
sondern an alle, die bislang hier mit so heftiger Empörung auf derartige "Umbau-Maßnahmen, an einem Golf V !!! ;-)" reagiert haben...

ich glaube einige hier haben eine stark stereotype Denkweise wenn es ums "tunen/stylen" geht, ihr pauschalisiert was das Zeug hält und geht immer davon aus, dass jmd. eine MHV aus Metall/oder einfach einen BB aus ABS, verbauen möchte um:

1. Aufzufallen
2. sich blos nicht der Masse zu fügen und "individuell" zu sein
3. an der nächsten Eisdiele möglichst viele Frauenblicke auf sich zu ziehen und nette Schneggen abzuschleppen ;-)
4. Kindheitstraumata zu bekämpfen, bzw. nen kurzen Schw....
und damit verbundene soziale Ausgrenzung zu kompensieren..

diese Ausführungen sind bewusst stark überspitzt,
aber ich denke ihr wisst, worauf ich hinauswill...

um die von mir oben zitierte Frage einfach mal direkt zu beantworten:

Vielleicht einfach, um dem subjektiven Empfinden von Ästhetik gerecht zu werden!?
oder einfach aus dem Grund, weil man mit der Einführung des neuen Opel Astras, des Golf V und der des neuen A3s sich gedacht hat,
"oh jeee..... was haben die Designer bei VW mit der golf-front gemacht?!"

ich muss ehrlich zugeben, dass ich, als ich den Golf V zum erstenmal gesehen habe, mir dachte," Oh, hmmm, nun ja, da biste mit deinem IVer doch noch recht zufrieden..."

folgendes Bild soll an dieser Stelle meine Ausführungen unterstützen:

http://forums.autoweek.com/.../Golf%20V-3.JPG

ich hab irgendwie sofort an "ein mäuseähnliches Gesicht" denken müssen; entschuldigt diese wilden Assoziationen, aber das ging mir nunmal damals durch den kopf...

als ich dann zum ersten Mal ein Bild des neuen Astras sah:
http://motoswiat.pl/dzialy/artykuly/img/34.jpg

war ich verwundert, warum man bei beiden Fahrzeugen designtechnisch die Frontleuchten sooo weit in die Seite hochgezogen hat, und dachte mir da, hmmm, eine dezente Motorhaubenverlängerung aus Metall, die Stoßleisten unter den Frontscheinwerfern in Wagenfarbe oder ganz weg und die Frontlippe in Wagenfarbe lackiert, und das Auto würde echt gut aussehen ;-)

merkt ihr, worauf ich hinauswill?

nicht etwa, dass ich an dem auto etwas tunen wollen würde
(mal ganz abgesehen davon dass Tuning für mich da beginnt wo ich etwas dahingehend verbessere dass es zu besseren Fahr/brems/wie-auch-immer-eigenschaften führt... und der Rest unter "styling" fällt)
sondern dass die von mir eben genannten Maßnahmen einfach dazu führen würden, dass MIR PERSÖNLICH, das Auto gefällt...
und darauf kommst doch an, oder?! dass man mit dem Auto, was man hat, zufrieden ist, dass es den eigenen Design-Anspruch erfüllt, und wenn es das nicht tut, der Wagen an sich einem aber trotzdem zusagt, warum soll man dann nicht selber Hand anlegen und einige Details dahingehend verbessern,dass etwaige Ansprüche erfüllt werden...?!

hier nochmal ein weiteres Bild:
http://www.autowld.com/weekly/0410/613/audi%20A3%20sportback%202.jpg

der A3 hat den "Bösen Blick" quasi ja schon von Haus aus...

natürlich hat auch das was mit den Eigenheiten der beiden Marken zu tun und nicht zuletzt mit dem Käuferkreis, auf den die beiden Modelle abzielen....
ein Golf mit einer solch "markanten" Front, würde sicherlich (und wir reden hier jetzt von dem Grund/Einsteiger Modell, nicht vom GTI oder gar R32); nicht den erhofften Anklang bei einer solch breiten Masse finden, und das ist auch eine zugegebenermassen schwere Aufgabe, ein Produkt so zu designen das es einem möglichst breiten Spektrum an Menschen und Altersgruppen gleichermassen gefällt.....

lange Rede, kurzer Sinn,
jeder hat gänzlich Unterschiedliche Anforderungen/Ansprüche an Design und es ist im Endeffekt jedem Subjekt ;-) selbst überlassen, was er/sie mag/nicht mag oder an ihrem/seinem Auto verändert...

nur sollte dieses Forum doch dazu genutzt werden, technisches Know-how weiterzugeben und nicht etwa in einem "Flame-war" der unterschiedlichen Ansichten über Sinn/Unsinn von optischen Stylingmaßnahmen enden, oder?!

okey....das war es dann auch dazu von meiner Seite aus...

das ganze von mir oberhalb dieses Satzes geschriebene bitte nicht zuuuu sehr auf die Goldwaage legen, sondern es einfach als "meine Meinung dazu" auffassen, ohne hiemrit irgendjemaden in irgendeiner Form angreifen zu wollen ;-)

damit hierbei auch noch ein wenig was konstruktives bei rüberkommt, mein Tip:

einfach mal Beim TÜV vorstellig werden und mit denen bereden, was für Auflagen die erfüllt sehen wollen...

ich bin z.B. vorige Woche zum Tüv Nord gefahren und habe die, übrigens sehr freundlichen Männer mittleren Alters. dort, gefragt was ich tun müsse, um eine MHV Marke eigenbau eingetragen zu bekommen....

sofort wurde mir freundlich die Auskunft erteilt,das es wichtig sei, dass der Lichtkegel nicht direkt eingeschränkt werde und die Kanten der MHV umglegt sein müssten, des weiteren sei es mir freigestellt ob ich nun 3 einzelne teile, oder ein durchgehendes Blech an die Motorhaube schweissen würde....

es ist dann halt eine Einzelabnahme fällig die sie mir mit 55,10€ anrechnen würden, da sie die Preise vor nicht allzulanger Zeit aus dem Nah-100derter-Bereich gesenkt
hatten....

ob wir hier in der Nähe von Bremen besonderns nette/kulante Tüver haben vermag ich nicht zu sagen aber ich war mehr als positiv überrascht und werde nächste Woche das alles in Ruhe mit dem Lacker meines vertrauens bereden, wenn mein Wagen den langersehnten Neulack bekommt....

so, dass war mein Wort zum Sonntag... ;-)

und jetzt widme ich mich wieder dem eiskalten grünen (normal grünem,das altbekannte, NICHT green lemon) Beck`s, was mich schon die ganze Zeit so verführerisch von der Seite anlächelt....^^

in diesem Sinne,
alles mal ein wenig lockerer sehen, denn wer Toleranz, Akzeptanz sowie guten Umgang erwatet, sollte ihn auch selber an den Tag legen....

mfg, und PROST,
Alex ^^

Zitat:

Original geschrieben von kniefi

... dass die von mir eben genannten Maßnahmen einfach dazu führen würden, dass MIR PERSÖNLICH, das Auto gefällt...

Dito! schöne Rede schließe mich da an

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Weil man jung ist und das geld hat bzw. so was bei der jugend ankommt und mit der habe ich ja genug zu tuen 😁.

Gruss
Maik

Dann mach dir noch einen Fuchsschwanz an die Dachantenne. Da steht die Jugend bestimmt auch drauf 😁

Deine Antwort