Golf 5 Tuning Tipps und Meinungen
So guten Tag erstmal =)
Naja kommen wir gleich zur Sache. Wie der titel schon sagt würde ich gerne eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps zum styling meines Vers hören.
Ich fahre folgendes Modell: Golf 5 1,9 Tdi (105ps) "Tour" - bj. 2007 (140tkm). Bisher sind alle Teile original, ich habe keine änderungen vorgenommen.
Noch ein wenig zu meiner Person =) Ich bin ab nächster woche 19 jahre alt, ein totaler tuning-neuling ohne viel Ahnung vom verbau (leider) xD Naja, der Ver ist mein erstes Auto und ich will ihn ein wenig aufpeppen was aussehen und leistung betrifft.
Meine Vorstellung ist wie folgt,
Als erstes würde ich mir neue Felgen zulegen in der Dimension 18" 225er ET40-45. Was die Farbe angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Ich selber finde schwarze Felgen echt gutaussehend aber passt es zu der blauen Wagenfarbe? ich denke es ist geschmackssache oder? ^^
Angel Eyes (Hersteller und bestimmtes Design hab ich noch nicht)
LED Rücklichter von Litec. (golf VI R Design)
R32 Front
R32 Heckansatz ohne aussparung für den Auspuff
Ich möchte auch eine dezente tieferlegung die mit den neuen felgen harmoniert. was ist da empfehlenswert?
Neues radio welches mir endlich mal mp3 spielen würde xD am besten mit ipod anschluss, navi und so späßchen.
So. erstmal dürfte das reichen was das Aussehen betrifft ^^
nun zur leistung. habt ihr erfahrungen mit chip-tuning? Ist das gefährlich bei diesem modell?
Da ich schon 140tkm drauf hab bekomm ich auch keine garantie vom chip-hersteller, denk ich mal, deswegen hol ich mir ein paar meinungen ein ^^
wie ist das mit Luftfiltern? habt ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht?
Nun ja. ich würde von euch gerne die besten hersteller hören. Preis-leistungs-verhältniss sollte einfach stimmen.
persönliche meinungen und verbesserungsvorschläge sind erwünscht ^^
Vielen Dank im vorraus leute =)
Beste Antwort im Thema
Stell dir ein Wackel-Elvis auf die Hutablage.
32 Antworten
Hi,
im Oktober muss mein Golf für einen Benziner weichen,
daher werde ich alle Teile (GTI Front, Schweller, Pedale, Schaltknauf.....etc.) außer die Felgen verkaufen.
Es sind alles original VW Teile schau dir die Bilder einfach an,
bei Interesse melde dich einfach,
Gecleantes ..R Heck und 35er Vogtlandfedern (sind schon ausgebaut) könnte ich dir anbieten.
PS:
Bitte hole dir keinen häßlichen Angel Eyes, da hättest du dir sofort nen krassen E36 kaufen sollen,
genau so wie die Heckleuchten würde dir die vom .:R empfehlen oder originale LED´s .
"...UpRockA..."
Vielen dank an dich uprocka.
Hat sonst noch jemand etwas das mir weiterhelfen könnte?
erfahrungen mit den gewünschten heckleuchten zb?
hallo,
bei redio kann ich dir das rns510 von vw empfehlen kostet aber auch ziemlich viel am besten geduld haben und bei ebay auf ein schnäppchen warten und versuchen ein deal mit dem verkäufer zu machen wenn möglichst noch keine gebote sind
oder ansonsten welche auch gut sind sind zenec radios da musst du dich am besten selbst informieren und für dich persönlich selber entscheiden was deinen bedürfnissen am nähsten kommt
felgen kann ich dir 17" 225 45 8j empfehlen dürfte leichter werden mit eintragen bei 18 zoll musst du evtl. den kotflügel ziehen bzw die kannte umlegen
tieferlegen nur dezent und nicht zuvie sieht einfach nciht aus beim golf v aber ist wieder geschmackssache guck dir mal den golf v sportline an der ist meines wissens vom werk aus bisschen tiefergelegt
viel erfolg und allzeit gute fahrt
nordfront
@ UpRockA
HI,
wie ist das mit den lackierten Türgriffen? Hattest du da nicht relativ schnell Macken im Lack? Wie lange hast du den Lack schon drauf? Man hört ja öfter das der sich von den Kunststoffteilen im Innenraum löst?!?
Mfg
Tom
Ähnliche Themen
zum Thema Leuchten...
besorg dir für die Front wenn überhaupt dann welche von Hella (Xenon-Lock etc.)
Rückleuchten entweder die dunkelroten vom .:R oder die LED´s von Valeo
Zitat:
Original geschrieben von Da_Tom
@ UpRockA
HI,
wie ist das mit den lackierten Türgriffen? Hattest du da nicht relativ schnell Macken im Lack? Wie lange hast du den Lack schon drauf? Man hört ja öfter das der sich von den Kunststoffteilen im Innenraum löst?!?Mfg
Tom
wenn man es richtig macht löst sich da ncihts du brauchst nur geduld, hatte es bei meinem polo auch mal gemacht wie folgt
alles schön sauber machen mit fettlöser dann schleifen immer feiner werden mit dem papier dann wieder säubern WICHTIG danach ausdünsten lassen und dann filler und lack rüber zum schluss klarlack und alles gut 😉
also ich persönlich würde ihn runtermachen lack auf lack haftet nicht so gut auch wenn du es anschleifst vorher
Danke für die antworten. Das mit den scheinwerfern hat sich schon erledigt ^^ hab auf hella scheinwerfer im xenon look und hella r32 rückleuchten umgedacht 🙂 habt ihr noch vorschläge wie ich meinen innenraum aufpeppen kann?
falls die sitze vom golf v gt sport passen sollten kann ich dir diese empfehlen super bequem und guter seitenhalt..
dann radio wurde ja schon angrsprochen
vielleicht ein multifunktions lenkrad ist aber mit ziemlichen kosten verbunden
großartig zubehör würde ich nciht rienbasteln wirkt schnell mal verbaut beim Ver
Ich sage nur eins dazu...Serie rules
Lass dein Auto so wie es ist... Eine Bastelbude will keiner mehr im Anschluss kaufen.
Wenn du ihn aufmöbeln willst, kostet das Geld....vvviiieeelll Geld, wenn du es richtig machen willst.
Grüße Yelli
Zitat:
@ UpRockA
HI,
wie ist das mit den lackierten Türgriffen? Hattest du da nicht relativ schnell Macken im Lack? Wie lange hast du den Lack schon drauf? Man hört ja öfter das der sich von den Kunststoffteilen im Innenraum löst?!?Mfg
Tom
Hi,
also die Türgriffe (außen) habe ich 2005 lackieren lassen und bis heute sehen die wie neu aus,
klar diese micro Hologramme der Waschstraße lassen sich nicht vermeiden,
kann mal die Tage Makro aufnahmen machen, da bröselt nichts ab.
Beim Innenraum hast du Recht, die Türgriffe (innen) haben nach paar Jahren das Zeitliche gesegnet,
und es sah so hässlich aus, Fotos sind bei MT noch vorhanden.
Nach der Lackierung sind diese immer noch im Top Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von Schniii
zum Thema Leuchten...besorg dir für die Front wenn überhaupt dann welche von Hella (Xenon-Lock etc.)
Rückleuchten entweder die dunkelroten vom .:R oder die LED´s von Valeo
Meine Worte...🙂
Zitat:
Muss der Softlack vorher komplett runter?
Ja, ich habe es bei VW direkt gemacht (bekannter arbeitet da)
sonst würde es wieder abblättern, und so hält es "ein Leben lang"
Zitat:
Original geschrieben von Header92
Danke für die antworten. Das mit den Scheinwerfern hat sich schon erledigt ^^ hab auf hella Scheinwerfer im Xenon Look und hella r32 rückleuchten umgedacht 🙂 habt ihr noch vorschläge wie ich meinen Innenraum aufpeppen kann?
Siehste, 🙂 hat sich meine PN bestätigt, original ist 1000 mal besser als Tuning Leuchten von 3. Herstellern.
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
Stell dir ein Wackel-Elvis auf die Hutablage.
Bester Kommentar in diesem Thread
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
Ich sage nur eins dazu...Serie rulesLass dein Auto so wie es ist... Eine Bastelbude will keiner mehr im Anschluss kaufen.
Wenn du ihn aufmöbeln willst, kostet das Geld....vvviiieeelll Geld, wenn du es richtig machen willst.
Grüße Yelli
Sehe ich nicht genau so wie du, Bastelbude JA wenn man billig GFK oder China Teile verbaut.
Nicht jeder hat die Möglichkeit und das Geld sein Traumauto zu kaufen also wieso nicht mit
einer tollen GTI oder .:R Schürze, Schwellern oder gar einer tollen Miketta Anlage verschönern?!
Wie Rulez du denn mit nen Serien Trendline ohne jegliche Ausstattung?!
Ich nehme mich mal als Beispiel, mir ist bewusst, dass ich das Geld was ich reingesteckt habe,
nie wieder und Nichtmahl im Ansatz wieder bekomme.
Aber es ist das Hobby und der Spaß warum man so was macht,
andere Rauchen, Saufen nehmen Drogen und andere verschönern ihr Auto.
So sehe ich das🙂
PS: was kostet heute nicht viiiiel Geld?
Warum geben so viele Leute sinnlos überteuertes Geld für ein Idio..Phone aus?
Wenn man bei Samsung noch viel mehr für viel weniger Geld bekommt?🙂
aber das ist ein anderes Thema😉
"...UpRockA..."
Also mir ist klar das die ganze geschichte kostspielig ist aber ein "diesel-r32" für sagen wir 17 000 € (individuel gestaltet) ist doch eine gute variante zu einem r32 für 25 000€ ^^
also der tipp mit den scheinwerfern ist schon einiges wert 🙂
was mich noch sehr interessiert wäre das radio. ich glaube nicht das ein originales rns510 viel bringt wenn ich davor ein rcd200 drin hatte... (lautsprecher nur vorne)
ich dachte eher an sowas hier
http://www.ebay.de/.../280614945149?...
in Verbindung mit lautsprechern für die hinteren türen um einfach den raumklang zu erschaffen.
was ist eure meinung dazu?