Golf 5 Tuning Tipps und Meinungen
So guten Tag erstmal =)
Naja kommen wir gleich zur Sache. Wie der titel schon sagt würde ich gerne eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps zum styling meines Vers hören.
Ich fahre folgendes Modell: Golf 5 1,9 Tdi (105ps) "Tour" - bj. 2007 (140tkm). Bisher sind alle Teile original, ich habe keine änderungen vorgenommen.
Noch ein wenig zu meiner Person =) Ich bin ab nächster woche 19 jahre alt, ein totaler tuning-neuling ohne viel Ahnung vom verbau (leider) xD Naja, der Ver ist mein erstes Auto und ich will ihn ein wenig aufpeppen was aussehen und leistung betrifft.
Meine Vorstellung ist wie folgt,
Als erstes würde ich mir neue Felgen zulegen in der Dimension 18" 225er ET40-45. Was die Farbe angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Ich selber finde schwarze Felgen echt gutaussehend aber passt es zu der blauen Wagenfarbe? ich denke es ist geschmackssache oder? ^^
Angel Eyes (Hersteller und bestimmtes Design hab ich noch nicht)
LED Rücklichter von Litec. (golf VI R Design)
R32 Front
R32 Heckansatz ohne aussparung für den Auspuff
Ich möchte auch eine dezente tieferlegung die mit den neuen felgen harmoniert. was ist da empfehlenswert?
Neues radio welches mir endlich mal mp3 spielen würde xD am besten mit ipod anschluss, navi und so späßchen.
So. erstmal dürfte das reichen was das Aussehen betrifft ^^
nun zur leistung. habt ihr erfahrungen mit chip-tuning? Ist das gefährlich bei diesem modell?
Da ich schon 140tkm drauf hab bekomm ich auch keine garantie vom chip-hersteller, denk ich mal, deswegen hol ich mir ein paar meinungen ein ^^
wie ist das mit Luftfiltern? habt ihr gute/schlechte erfahrungen gemacht?
Nun ja. ich würde von euch gerne die besten hersteller hören. Preis-leistungs-verhältniss sollte einfach stimmen.
persönliche meinungen und verbesserungsvorschläge sind erwünscht ^^
Vielen Dank im vorraus leute =)
Beste Antwort im Thema
Stell dir ein Wackel-Elvis auf die Hutablage.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
Mal ne Bescheidene Frage.Zitat:
Original geschrieben von Schniii
zum Innenraum...- Einstiegsleisten aus Alu (ori. VW)
- Alu Pedalset (R-Line)
- Lichtschalter vom Passat CC
- Innenraumbeleuchtung auf weisse LED umrüsten (schau mal bei Hypercolor nach)Motorraum...
- Öldecken (Audi R8)
- Deckel vom Wasserausgleichsbehälter (Audi R8)
- Deckel vom Wischwasserkasten (Audi R8)
Du hast dir nicht wirklich den Öldeckel vom R8 gekauft oder? war ein Scherz oder?? ne?? ja??? Nicht??
Den aus Alu oder den normalen????TE:
Einstiegsleisten guckst du HIER
gabs für 56€ als kplt. Set bei Ebay (Öldeckel und Wasserausgleichsbehälter-Deckel aus Alu + Wischwasserkasten aus Kunststoff)