Golf 5 Türschloss/Stellmotor Fahrerseite wechseln

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

bei meinem Golf 5 1,9 tdi bj 2006 gehen durch die Zentralverriegelung alle Türen auf ausser die Fahrertür.
Diese muss ich dann mit dem Schlüssel aufsperren.Jetzt hab ich in mehreren Beiträgen gelesen dass das Türschloss/Stellmotor wahrscheinlich hin ist und gewechselt werden muss.
Kann mir da jemand genau beschreiben wie ich das machen muss, oder hat jemand eine Anleitung?

Danke im Voraus

52 Antworten

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 13. Mai 2019 um 11:16:25 Uhr:

Ist es nur die Fahrertür oder ist auch noch hintere Türen betroffen? Sind die Kabel intakt? Es gibt glaube ich zwei verschiedene Versionen der Schlösser, je nachdem ob das Fahrzeug das Komfortschließen der Fenster unterstützt.

Das muss ich checken. Ich melde mich am abend wieder 🙂

Ich wieder...

Also es betrifft rein die Fahrertüre. Alle anderen Türen lassen sich problemlos mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen. Der Wagen hat auch das Komfortschließen der Fenster (=Fenster gehen mit einmaligem drücken der Fensterheberschalter ganz runter bzw. wieder ganz hoch) 🙂

Mit Komfortschließen meine ich, dass man mit dem Schlüssel bei gedrückter Taste der Schlüsselfernbedienung alle Fenster auf- bzw. zu machen kann. Keine Ahnung ob das so heißt, sorry für die Verwirrung.

Zitat:

@JimmyMcNulty schrieb am 13. Mai 2019 um 14:47:57 Uhr:

Mit Komfortschließen meine ich, dass man mit dem Schlüssel bei gedrückter Taste alle Fenster auf- bzw. zu machen kann. Keine Ahnung ob das so heißt, sorry für die Verwirrung.

OK das muss ich dann nochmals testen 😉