Golf 5 Stühle tauschen?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo passen eigendlich alle sitze in den golf?? also kann ich die stühle vom sportlein bei mir in trendline rein hauen?? ohne problem?!

Danke

29 Antworten

Re: Golf 5 Stühle tauschen?!

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo passen eigendlich alle sitze in den golf?? also kann ich die stühle vom sportlein bei mir in trendline rein hauen?? ohne problem?!

Danke

Nö,

Weil da Airbags drin sind !

anders gefragt, passen alle Sitze aus den diversen Modellen in jeden Golf - vorrausgesetzt ein qualifizierter Mitarbeiter beim Freundlichen führt den Umbau durch?

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

anders gefragt, passen alle Sitze aus den diversen Modellen in jeden Golf - vorrausgesetzt ein qualifizierter Mitarbeiter beim Freundlichen führt den Umbau durch?

Innerhalb einer Modellreihe ist das Gestühl kompatiebel, in verschiedenen Modellreihen nicht .

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Innerhalb einer Modellreihe ist das Gestühl kompatiebel, in verschiedenen Modellreihen nicht .

Das soll also heißen, dass ich in meinen Goal auch Sitze vom GT einbauen kann - oder?

Ähnliche Themen

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Das soll also heißen, dass ich in meinen Goal auch Sitze vom GT einbauen kann - oder?

Du nicht aber der 😁

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Du nicht aber der 😁

Richtig, aber nur mit NEUEN Airbags,

ODER,

es sind die Airbags aus den alten Sitzen in die neuen Sitze umzubauen !

also heist das doch das ich die stühle aus meinen trendline ausbauem kann also vorne und hinten und die gegen neues gestühl vom sportline / comforline austauschen und der freundlich hängt mir neue airbag für ein arschfoll geld dran?!!

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

also heist das doch das ich die stühle aus meinen trendline ausbauem kann also vorne und hinten und die gegen neues gestühl vom sportline / comforline austauschen und der freundlich hängt mir neue airbag für ein arschfoll geld dran?!!

NÖ !

Du darfst die Sitze nicht ausbauen !

Solltest dazu beachten, wenns "Peng" macht, kann die Figur deformiert sein, Zähne gerichtet sein, oder Du hinterher KOPFLOS sein ! !

Eine Fachwerkstatt darf die Sitze ausbauen !

Eine Fachwerkstatt daf die Airbags umbauen!

Eine Fachwerkstatt darf die anderen Sitze einbauen !

Du selbst darfst GARNIX am Airbagsystem rumbasteln !

Zitat:

NÖ !
Du darfst die Sitze nicht ausbauen !

Solltest dazu beachten, wenns "Peng" macht, kann die Figur deformiert sein, Zähne gerichtet sein, oder Du hinterher KOPFLOS sein ! !

Beim Ausbau der Sitze wird es nicht "peng" machen, so viel ist sicher. Der löst nämlich aus, wenn ein Aufprall stattfindet und nicht wenn man einen Sitz ausbaut 😁 Es sei denn der Verbauer in WOB war ein Schelm 😁😁

Ich würde es aber trotzdem den Freundlichen machen lassen, damit es nach dem Umbau auch gewährleistet ist, daß die Airbags funzen!

Problem ist es aber eigentlich nicht. Habe auch schon die Windowbags bei einem BMW ausgebaut gehabt und anschließend wieder eingebaut. War erforderlich um einen 4-Zylinder 320d auf die 6-Zylinder-Beleuchtung umzubauen. War keen Problem!

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Beim Ausbau der Sitze wird es nicht "peng" machen, so viel ist sicher. Der löst nämlich aus, wenn ein Aufprall stattfindet und nicht wenn man einen Sitz ausbaut 😁

Entschuldigung,

ABER:

Wenn man NICHT WEIß, wovon man redet, sollte man solchen Aussagen nicht machen !

Denn bei UNSACHGEMÄßEM UMGANG mit solchen Dingern können die JEDERZEIT losgehen !

Zitat:

Original geschrieben von V12-Racer

Problem ist es aber eigentlich nicht. Habe auch schon die Windowbags bei einem BMW ausgebaut gehabt und anschließend wieder eingebaut. War erforderlich um einen 4-Zylinder 320d auf die 6-Zylinder-Beleuchtung umzubauen. War keen Problem!

Es ist nicht die Frage, ob das ein Problem ist, sondern ob es für

NICHT SACHKUNDIGE

zulässig ist !

ja danke schonmal für die vielen antworten und so!!
die frage war jetzt ja auch mehr ob die anderen stühle überhaupt so einfach reinpassen?!! oder ob man da andere schrauben löcher brauch oder sowas?!! nicht ob ich das mache oder sonstwas?!! airbag hin und her!!! passen die anderen stühle vom comforlin oder sportline überhaubt in meinen trendline rein?!

Zitat:

Eine Modellreihe umfasst verschiedene Ausstattungsvarianten.

Deine Antwort