Golf 5 Sonderlakierung Violett Touch Perleffekt
Endlich ist er da!
Am 01.07.2004 war es endlich so weit!!!
Einfach nur geil!
Hier die Ausstattung und die Bilder:
Golf V 2.0 140PS TDI Sportline 3-türig, Sonderlackierung Violett Touch Perleffekt, Leder Purebeige, Leichtmetallräder Estoril 7x17 mit 225/45 ZR 17, Ablagepaket, Autotelefon 6310i, CD-Wechsler 6-fach,Nussbaum Wurzelholz, 3-Spreichen Holz-Leder Multifunktions Lenkrad, Diebstahlalarmanlage Plus, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Park Pilot hinten, Navi RNS 2 Plus mit 6,5 Zoll TFT Monitor, MFA Plus, Reifendruckkontrolle, elektrisches Glasschiebedach, Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt zu 65%, Spiegelpaket 2, Licht und Sicht Paket, Winterpaket 1, Winterpaket 2, Standheizung, Winterleichtmetallräder Davos 6x16 mit Winterreifen 205/55 R16 H, Bi-Xenon Licht
Modelljahr 2005
Beste Grüße
Dominik
96 Antworten
die außenfarbe ist nicht so meins, meiner Freundin gefällt sie sehr gut, aber von innen schaut das auto wirklich genial aus. Ich beiß mich in den a..., dass ich artgrey leder genommen habe und nicht beige. Das beige ist natürlich etwas Fleck und Dreckempfindlicher, aber schaut dafür wirklich genial aus. Super Auto, viel Spaß mit deinem neuen
WKR was das für ein Tuner ?
2.0l TDI P.D. EDC16 140PS Serie 320NM Serie 180PS 460NM 998,00 €
460 NM das ist schon heftig
würde mich über eine Bericht freuen ;-) !
Hab letzte Woche einen Golf V mit Freenet Werbung in Grün gesehen.
Die Farbe war so schrecklich, ich bin fast blind geworden.
Farbe ist echt nicht übel, einfach mal was anders, aber wenn schon eine solche Lackierung dann bitte VOLLLACKIERUNG !!!
MfG
Ähnliche Themen
Volllackierung und evtl, eine keine Innenraumlackierung folgen Ende nächster Woche.
Neue Bilder gibt es dann in der Woche drauf!
Heute Abend ist erst mal das Chiptuning dran!!!
Beste Grüße
Dominik
Chiptuning Golf V 2.0 TDI
So guten Abend!
Endlich war es so weit! Termin 16:00 Uhr
Steuergerät ausbauen 16:00 - 16:30 Uhr
Steuergerät unter dieses "Spezialgerät" legen und schon wurde die "alte" Software ausgelesen und dannach die "neue" auf das Steuergerät geflasht! 16:30 - 17:30 Uhr
Steuergeät wieder einbauen 17:30 - 18:00 Uhr
Fehlerspeicher auslesen und erste Probefahrt 18:00 -18:30 Uhr
Erster Gedanke? Einfach nur WOW
Bezahlung 18:30 - 18:35 Uhr
So nun zum Besten:
Ausgiebige Probefahrt 18:35 - 21:00 Uhr
Was soll ich sagen? Man denkt immer das man einen Gang kleiner gewählt hat wenn man beschleunigt. Wenn man wirklich volles Rohr beschleunigt dann leuchtet die ESP Leuchte bis in den 3. Gang!!!
Aber was mir am wichtigsten ist, ich kann nun viel mehr mit dem 6. Gang fahren! Bergauf (10%) im 6. bei 80 km/h beschleunigt er als wäre da alles andere nur kein Berg!!!!
Erster Leistungstest ergab 180 PS und 410 NM (auf Rücksicht auf Lader, Kupplung und Antriebsstrang)
Aber ehrlich gesagt reicht das voll und ganz!!!
War dann auch mal auf der Autobahn um mal ein wenig "schnell" zu fahren. Scheinbar haben die gewusst das ich jetzt mal nen "Leistungstest" machen will!
Erster Eindruck 120 bis 220 km/h ohne Probleme Durchzug ohne Ende! Ab 220 km/h wird es etwas zäh aber er beschleunig trotzdem weiter! Kurz nach 240 km/h bei 4600 u/min ist dann ENDE! Aber ich finde das ist mehr als Genug
Laut Tuner wird die V-Max von 203 auf 218 angehoben! Ich finde des könnte hin kommen!
Zum Verbrauch ist zu sagen das ich natürlich nach dem Chippen erst mal "sehr flott" gefahren bin!
Habe morgen ne längere Strecke vor mir und ich werde einfach mal "versuchen" so wie immer zu fahren! :-)
So zu allerletzt mein erstes Fazit:
SEHR EMPFEHLENSWERT
Beste Grüße
Dominik
Re: Chiptuning Golf V 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von sumo007
So guten Abend!
Endlich war es so weit! Termin 16:00 Uhr
Steuergerät ausbauen 16:00 - 16:30 Uhr
Steuergerät unter dieses "Spezialgerät" legen und schon wurde die "alte" Software ausgelesen und dannach die "neue" auf das Steuergerät geflasht! 16:30 - 17:30 Uhr
Steuergeät wieder einbauen 17:30 - 18:00 Uhr
Fehlerspeicher auslesen und erste Probefahrt 18:00 -18:30 Uhr
Erster Gedanke? Einfach nur WOW
Bezahlung 18:30 - 18:35 Uhr
So nun zum Besten:
Ausgiebige Probefahrt 18:35 - 21:00 Uhr
Was soll ich sagen? Man denkt immer das man einen Gang kleiner gewählt hat wenn man beschleunigt. Wenn man wirklich volles Rohr beschleunigt dann leuchtet die ESP Leuchte bis in den 3. Gang!!!
Aber was mir am wichtigsten ist, ich kann nun viel mehr mit dem 6. Gang fahren! Bergauf (10%) im 6. bei 80 km/h beschleunigt er als wäre da alles andere nur kein Berg!!!!
Erster Leistungstest ergab 180 PS und 410 NM (auf Rücksicht auf Lader, Kupplung und Antriebsstrang)
Aber ehrlich gesagt reicht das voll und ganz!!!
War dann auch mal auf der Autobahn um mal ein wenig "schnell" zu fahren. Scheinbar haben die gewusst das ich jetzt mal nen "Leistungstest" machen will!
Erster Eindruck 120 bis 220 km/h ohne Probleme Durchzug ohne Ende! Ab 220 km/h wird es etwas zäh aber er beschleunig trotzdem weiter! Kurz nach 240 km/h bei 4600 u/min ist dann ENDE! Aber ich finde das ist mehr als Genug
Laut Tuner wird die V-Max von 203 auf 218 angehoben! Ich finde des könnte hin kommen!
Zum Verbrauch ist zu sagen das ich natürlich nach dem Chippen erst mal "sehr flott" gefahren bin!
Habe morgen ne längere Strecke vor mir und ich werde einfach mal "versuchen" so wie immer zu fahren! :-)
So zu allerletzt mein erstes Fazit:
SEHR EMPFEHLENSWERT
Beste Grüße
Dominik
Ich kann mich dir nur Anschliesen hab vom Freundlichen den HOPA-Chip drin und bin voll zufrieden bis jetzt
Preis Chiptuning
Guten Morgen!
Also Listenpreis ist 998,00 Euro
Aber bis 31.08. ist Aktion und da kostet es 845,00 Euro
Beste Grüße
Dominik
PS: Er geht von Tag zu Tag besser
Re: Preis Chiptuning
Zitat:
Original geschrieben von sumo007
Guten Morgen!
Also Listenpreis ist 998,00 Euro
Aber bis 31.08. ist Aktion und da kostet es 845,00 Euro
Beste Grüße
Dominik
PS: Er geht von Tag zu Tag besser
240kmh in freien fall aus 1000m höhe😁
Hi!
Leider net ganz!
Nach Tacho halt!
Laut Tuner sind es echte 218 km/h was dann ca. hinkommt
Beste Grüße
Dominik
hallo sumo oo7,
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner genialen farbwahl.ist dein golf tiefergelgt? wenn ja wieviel....und mit was!?
wir bestellen unseren golf V morgen.
leider war der könig nicht der beste vom preis 😉
ich werde meinen entweder in naila oder bayreuth kaufen.das kommt nun noch drauf an wer die schwarzen leisten kostenfrei lackiert 😉
aber ich habe mir beim könig den ver angesehen....mit den 19 zöllern! und wie ich den gesehen hatte war die wahl der farbe sonnenklar.
wir mögen keine hellgrauen silbernen oder dunkelgrauen fahrzeuge...deshalb auch das violett touch.
leider langt unser geld nicht mehr für leder...aber sonst werden wir schon ne ganz anständige austattung nehmen.
und wenn er dann so in 8-10 wochen geholt wird stelle ich mal bilder hier ins forum.
gruss aus dem landkreis kulmbach
Sonderlakierung
Guten Abend!
Herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl!
Wird euer Stoff schwarz oder beige?
Ich finde das Violett Touch nur richtig wirken kann wenn das Auto innen beige ist!
Ich habe nur das ganz normale Sportline Fahrwerk das in Serie verbaut wird.
Beste Grüße
Dominik
hi,nee unser golf wird innen anthrazith siempre....so heller stoff/ inneaustattung ist nicht so mein fall.
möchte gerne meinen golf etwas tiefer...dachte an die 45 mm feder von h+r! fährt die hier schon jemand?
ist der sprotline dann brutal hart? oder nur straff? und kann man demit noch fahren ohne jedem loch oder hindeniss ausweichen zu müssen?
hat jemand nen sportline mit den 45 mm federn und 17 zöllern und kann hier ein bild posten oder mir zumailen?
gruss
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ver und viel Spaß damit. Ein sehr geiles Auto mit einer super Ausstattung, die Farbe ist sicherlich geschmacksache. Was läßt Du noch an dem Auto machen?
Hast Du im Lotto gewonnen oder eine Bank ausgeräumt? Oder verdienst Du schon so gut?