Golf 5 shadowblue oder Blackmagic-metallic ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für einen neuwertigen Golf 5 1.4 united. Nun stehen bei dem freundlichen zwei absolut gleichwertige Exemplare da, einer in shadowblue-metallic und in Blackmagic-metallic. Mir gefallen beide farben gleich gut, und lasse nun entscheiden, welche Farbe unempfindlicher ist. Ich hätte gerne eine Farbe die einem nicht alles für übel nimmt. Klar ist Schwarz eine empfindliche Farbe, aber ist das Shadoblue diesbezüglich noch schlimmer ? Erfahrungen? Für eure Tips vielen Dank

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Also 12900 euros für einen fast neuen Golf.
Was meint ihr dazu?

Ein unauffälliger schwarzer Golf 1.4, wie hunderttausendene andere. Schade, blau wäre wenigstens etwas mehr Abwechslung im Farbeinerlei.

Preislich naja, kurz vor dem Golf 6 hat mein Vw Händler noch neue 1.4er für 14.9k Hauspreis verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Hallo.
Die Qual der Wahl, hat nun doch der schwarze Golf 5 gewonnen. Das Blau gefiel mir zwar sehr gut, aber als ich das Auto von weitem ansah merkte ich, dass ein schwarzer Golf doch edler ankommt.
Nun zu den Daten:
Golf 5 1.4. United in Schwarzmetallic.
EZ 8/2008 8tkm
Hier die wichtigsten Extras:
Klimaautomatik, Einparkhilfe, Lederlenkrad mit Ferbedienung, Alufelgen, Stzheizung, getönte Scheiben, Regensensor, Radio.
Vom VW- Vertragshändler und mit Werksgarantie.
Dieses Auto war ein ehemaliger Leasingwagen von einem VW- Mitarbeiter, deshalb bekam ich auch diese Abwrackprämie.
Preis 15400 Euros, aber der Verkäufer war sehr stur und ging gerade mal 90 Euros runter, meldet das Auto kostenlos an, und tankt ihn noch voll. Diese Autos gehen wie die warmen semmeln weg, denn wegen der Abwrackprämie ist die Nachfrage sehr stark.

Opfer wurde ein Golf 2 GT Bj 1991 140tkm mit defekter Zylinderkopfdichtung, defektem Auspuff, fälligen Bremsen, diverse Roststellen, kaputter Fensterheber. Trotzdem schade drum aber naja.🙄
Dafür bekam ich die 2500 euros.
Also 12900 euros für einen fast neuen Golf.
Was meint ihr dazu?

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und willkommen im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Becks1896

Also ich finde das Angebot angemessen.
Ich habe meinen Golf United (inkl. Climatronic, EZ 04/2008, 5-Türer) letzte Woche beim Händler abgeholt.
VK Preis des Autos war 15.790 EUR sein...abzüglich der Abwrackprämie.
Zulassung war bei mir auch mit drin, aber Preisnachlass oder sogar eine Tankfüllung war nicht mehr drin.
Da ich mehrere Wochen nach Golf V United Modellen gesucht habe kann ich sagen, dass sich alle Modelle mit ähnlichen Daten um die 15.000 EUR bewegen. Ich würde an deiner Stelle also zuschlagen.

Ich habe ihn jedoch bewusst in Shadow Blue gekauft, da mein "Vorgänger-Auto" ein schwarzer Golf III war...! 😉

Dir auch Glückwunsch zum Neuen und willkommen.

@bich: Vielen Dank für die Begrüßung! 🙂

Habe grade gemerkt, dass ich mich beim Preis verschrieben habe: Der VK Preis war 14.790 EUR abzüglich Abwrackprämie!

Dass die United Modelle weg gehen wie warme Semmel hab ich auch gemerkt...sobald ich gesehen habe, dass ein neues Modell in den Suchmaschienen der örtlichen Händler auftaucht, hatte ich nach einem Telefonat auch schon die Gewissheit, dass es bereits verkauft war...unglaublich! Von Modellen die bei den Händler auf dem Hof zum Verkauf standen ganz zu schweigen! ^^

Außerdem hatte der "Autoring Hannover" (ein Zusammenschluß (fast) aller örtlichen VW Händler) ein Sondermodell rausgegeben, dass mich von der Ausstattung und vom Preis her auch angesprochen hätte...aber leider waren ALLE Fahrzeuge dieser Sonderserie in 12/2007 zugelassen...das heißt wohl, dass diese schönen Sondermodelle noch eine Weile beim Händler stehen werden.

Btw: Franks 316i coupe, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!! 😉