Golf 5 RuĂpartikelfilter
hallo vw freunde, hab grad ein problem mit meinem auto kurz vor dem urlaub hat meine motorleuchte im tacho aufgeleuchtet (immer wieder ein und aus), nach einem diadnose test hat sich ergeben das der abgasdrucksensor vermutlich defekt (störmeldung P0471 Abgasdruck ausser sollbereich). den sensor habe vor der fahrt noch getauscht und den fehlerspeicher natĂŒrlich auch löschen lassen.
auf dem weg in den urlaub hat das lÀmpchen erneut aufgeleuchtet und ca. 1500 km spÀter die lampe vom partikelfilter, davor ist aber die motorleuchte ausgegangen, die lampe ist nach einigerzeit wieder ausgegangen, danach habe ich bemerkt das es immer wieder verbrannt gerochen hat.
bin grad aktuell im urlaub und muss spĂ€ter ca. 2000 km zurĂŒckfahren, der aktuelle stand ist das alle lĂ€mpchen aus sind. ich wĂŒrde mich ĂŒber jede hilfe freuen, möchte schliesslich mit gutem gewissen nach hause fahren.
Meine auto: Golf 5 2.0 tdi (1k) bj 2007 kmstand ca. 125 000
21 Antworten
ah ok danke đ
hi leute,
hab mir hier ein vcds prog. organisiert, ich lasse morgen mal alles auslessen, das mit den werten ist ein super tipp den ich als richtilnie nehmen kann, was ich vorher nicht gewusst habe.
bin gespannt was rauskommt..............die werte kann ich gerne mitteilen.
mfg
Bei mir sind es jetzt 38g bei 93tkm viel kurzstrecke und bei meinem Dad nur langstrecke 38g bei 160tkm.
Das ist ein unterschied!
MfG Lord Ju
Zitat:
Original geschrieben von Lord Ju
Bei mir sind es jetzt 38g bei 93tkm viel kurzstrecke
plus (zumindest laut Signatur) Leistungssteigerung, bei der mit den globalen Lambdawerten noch nĂ€her an die RuĂgrenze gegangen wird als im Serienzustand, d.h. grade beim Beschleunigen die Rohemissionen an RuĂ höher liegen.
Ăhnliche Themen
hiii VW freunde, hab endlich den fehlerspeicher auslesen lassen das ergebnis 41g bei 12tkm.
die störmeldung hab ich seither nicht mehr bekommen, den rest lass ich durchchecken wenn ich wieder zuhause bin đ
mgf
Zitat:
Original geschrieben von santurko
hiii VW freunde, hab endlich den fehlerspeicher auslesen lassen das ergebnis 41g bei 125tkm.
die störmeldung hab ich seither nicht mehr bekommen, den rest lass ich durchchecken wenn ich wieder zuhause bin đmgf
Hi,
ich habe meinen DPF auch mal auslesen lassen und bin TOP zufrieden.
1,9 TDI mit 94Tkm bei 90% Stadtverkehr mit Stadtautobahn.
GruĂ vom Enno