Golf 5 ruckelt stark im Leerlauf und nimmt schlecht Gas an!
Hi,
hab ein Problem mit meinem Golf 5 1,4 16v MKB: BUD
Im Leerlauf zuckt und ruckelt dieser stark als wenn eine Zündspule defekt wäre.
Im Fehlerspeicher steht nichts drin!
Bollert auch im Auspuff als ob er nicht richtig auf allen Zylindern läuft.
Er nimmt auch in den unteren Gägen im unteren Drehzahlbereich schlecht Gas an.
Hab die Zündkerzen und Spulen gewechselt, Luftfilter auch neu gemacht geguckt ob er irgendwo Nebenluft zieht.
Nichts gefunden, weiß nichtmehr weiter....
Was kann das sein?
Danke im vorraus...
20 Antworten
Hm, wie schaut es denn mit der Garantie aus, Anschlußgarantie vorhanden oder nicht. Bei 23000 km wird VW bestimmt Kulanz gewähren, wenn was am Motor ist.
CKONE006
Dieselben Probleme im Leerlauf habe ich auch. Er schüttelt sich richtig...bin ich nur von den PD Dieseln gewohnt das dich sich immer mal schütteln. Seit 1000km habe ich auch den Fehler Zündaussetzer auf Zylinder 3 im Steuergerät hinterlegt. Werde in klürze mal die Zündkerzen und Spulen wechseln.
Gruß
Bei dir ist es doch wohl klar! Das ist zu 98% die Zündspule! Wenn es bei mir wenigstens ein Fehler im Stg. gäbe, aber nichts!
Problem war ein defektes Einspritzventil und dazu noch wie ich denke verdreckte Ventile, bzw. Sitzringe. Nach einer deftigen Autobahntour, Kompression steigt wieder normal an.
Ventil getauscht! Kein ruckeln mehr! Sau Teuer! Kulanzantrag zu VW ist raus, weil bei 28.000 tkm muss das noch nicht sein finde ich!
Danke für eure Hilfe.
Mfg