ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus Lichtschalter problem

Golf 5 Plus Lichtschalter problem

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 15:31

Hallo??

Ich/Wir brauchen eure Hilfe ??

Meine Eltern haben sich ein Golf plus Baujahr 2010 gekauft (privat) und da gibt es jetzt 3 dumme Fragen(probleme):

Problem 1. sobald man Zündung einschaltet geht leider das Licht an egal ob Lichtschalterstellung „0“ oder „Auto“ einstellt ist!

Das soll die Dauerfahrlicht sein aber der Lichtschalter selber müsste trotzdem leuchten das Licht eingeschaltet ist oder? Leider wird weder beim Lichtschalter noch am Tacho angezeigt das Licht an ist! (Fernlicht wird blau angezeigt)!

Problem 2. Wenn man Nebel Licht einschaltet egal ob vorne oder hinten wird beim Lichtschalter auch nichts angezeigt!

Nebellicht geht nicht an!

Problem 3. wenn die Scheinwerfer an sind kam man Leuchtweitenregulierung benutzen und funktioniert aber der Regler selber ist auch dunkel ohne Licht?!

Kann es sein das der Lichtschalter defekt ist und das Licht automatisch zur Sicherheit eingeschaltet wird?

Egal ob die Stellung „0“ „Auto“ oder „Licht“ es gibt keine Änderung von der Helligkeit !

Danke für eure Hilfe ??

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2023 um 18:33

Symbol ja aber leuchtet nicht das irgendein Licht eingeschaltet ist

Geht dein Dimmer zwischenzeitlich schon? Nicht dass die Hintergrundbeleuchtung noch gestört oder ausgefallen ist

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 20:58

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber Dimmer und Leuchtweitenregulierung funktioniert ohne Probleme aber beim Regler selber sollte auch Licht sein damit man weiß wo der Regler ist und wie eingestellt ist und genau das bleibt dunkel!

Zitat:

@ede111 schrieb am 4. Juni 2023 um 20:33:59 Uhr:

Symbol ja aber leuchtet nicht das irgendein Licht eingeschaltet ist

Dieses Symbol sollte Grün leuchten... und das leuchtet auch wenn du gar keine Nebel hast..

Golf 5 Lichtschalter
Themenstarteram 5. Juni 2023 um 17:21

Leuchtet keins! Überhaupt nichts !

Hast du die Möglichkeit die/den lichtschalter in einem anderen ähnlichen Fahrzeug zu testen??

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 22:03

Nein aber ich hab 2 Lichtschalter und bei beide selbe Problem… das beide kaputt sind glaube ich kaum…morgen sollte ich den regensensor haben dann berichte ich weiter

Das da nix leutet wird am zweiten Fehler liegen "Dimming Innenlicht Klemme 58D"

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 13:59

Zum Update:

Zigarettenanschlussbeleuchtung: konnte jetzt nur die Birne wechseln da die Hülse im Moment bei VW nicht liebar ist! 58D Fehler ist draußen aber trotzdem keine Beleuchtung ?!

Regensensor mal angeschlossen Sicherung bleibt drin aber keine Besserung ?!

Hm irgendwo ein Kabelbruch ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus Lichtschalter problem