Golf 5 motor geht bei Fahrt aus Bitte dringend Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Motor-Talk User.
Erstmal muss ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen 🙂

also ich habe folgendes Problem.
Gestern war ich auf dem Weg zur Arbeit und nach ca 30 km ist mein Auto ( Golf 5 1,9 Tdi bj 06 ) einfach so wärend der fahrt bei ca 50-60kmh ausgegangen.
Im ersten moment habe ich gedacht ich hätte abgewürgt, jedoch als ich das auto Starten wollte ist es einfach nicht angesprungen. nach ca 30 sec ging das auto wider an.

200 meter weiter genau das gleiche auto geht wider aus diesmal im stand bei einer Ampel.
diesmal habe ich auch genauer hingeguckt mein Zenec 2010 lief meine inneraumbeleuchtung usw war alles an ausser mein Tacho da ging nichts mehr alles aus. als ich nun die Zündung anmachen wollte hat sich nichts getahn. Normalerweise gehen ja viele lämpchen an diesmal war nichts genau wie beim ersten mal. dan wollte ich das auto annmachen ging auch nichts. also habe ich warnblinker angemacht ca 30 sec gewartet zündung an (lämpchen leuchten alles wie immer) und auto an alles ging. heute bin ich zur VW Werkstatt gefahren die sagen zu mir es könnte an der Batterie liegen das glaube ich aber eher nicht da im innenraum alles geleuchtet hat und wenn ich mich nicht teusche auch meine scheinwerfer.

ich brauche dringend hilfe da ich jetzt nur 1 woche urlaub habe und dan wider zur arbeit muss und das geht schlecht mit dem auto.
ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

mfg.leo

24 Antworten

Hallo ,also heisst das der Wagen ist wieder ausgegangen nach tausch des Za Schalters?WAS genau passiert wenn er ausgeht? läuft langsam aus und stribt ab oder geht mit einem Schlag aus?Was passiert mit dem Kombiinstrument?leuchten die Kontrollampen??Wenn das KI dunkel bleibt gibt es verschiedene Möglichkeiten,gab mal ähnlich wie beim Polo 9n ein Problem mit dem Stecker,der durch ziehen an der Verriegelung gelöst wurde nicht durch drücken,oftmals sassen die Stecker mit zu viel Spiel auf dem KI.Wiegesagt logisch und nachvollziehbar waren oder sind für mich Za (ok der kann wohl ausgeschlossen werden)und KI,wenn die Lampen leuchten und er abstirbt hätte ich auf Kraftstoffpumpe getippt die ja schon beim Passat 3C sehr oft ausgefallen sind , es gab sogar mal WERKSRÜCKSTAND weil tausende Pumpen ausfielen und die Fertigung nicht nachkam.Ferndiagnosen sind relativ schwer zu stellen aber ich hatte mich in der Zwischenzeit auch nochmals mit Stromlaufplänen Deines Fahrzeuges beschäftigtund blieb immer beim ZA und KI hänge´n.
Mfg

hallo eswar die wegfahrsperre es hat mich alles 450 euro gekostet
da die wegfahrsperre irgendwie im tacho verbaut ist oder sowas.
deswegen musste ein neues tacho her
danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von GPL_2006

hallo eswar die wegfahrsperre es hat mich alles 450 euro gekostet
da die wegfahrsperre irgendwie im tacho verbaut ist oder sowas.
deswegen musste ein neues tacho her
danke für eure hilfe

hi

welchen tacho hast du?

mit MFA? bzw MFA+ oder ganz ohne?

Ich habe den selben problem .......
Ich habe folgendes Problem.                    13.08.2011

Motor geht während des Fahrens aus. Er springt dann etwa 5 Min. später
wieder an.

Gestern war ich auf dem Weg zur Arbeit und nach ca. 15 km ist mein Auto
( Golf 5 1,9 TDI Bj. 08 ) einfach so während des Fahrens bei ca. 40-60km
der Motor ausgegangen. Innenraumbeleuchtung usw. war alles an außer mein
Tacho da ging nichts mehr alles aus. Als ich nun die Zündung anmachen
wollte hat sich nichts getan man hörte nur das klicken der Relais??? .
Normalerweise gehen ja viele Lämpchen an diesmal war nichts. Warnblinker
angemacht ca. 5 min. gewartet Zündung an (Lämpchen leuchten alles wie
immer.

Das gleiche Problem ist mir 4  mal pazziert.

Mittlerweile lässt sich das Motor nicht mehr starten.

Ausprobiert

1.    Der ADAC-Mann hat den Fehlerspeicher ausgelesen- Ich sollte es bei VW
auslesen lassen er  kommt nicht überall rein.
2.    Schlagen/ geklopft  auf dem Zündschloss, Lenkrad oben/unten und auf
Relais = ohne Erfolg
3.    Beim Drehen der Zündschlüssel hört man nur ein klick des (Relais???)
4.    Mit Ersatzschlüssel lässt sich das Auto auch nicht starten
( Wegfahrsperre aktiv???)

·    Fernbedienung/ Zentralverriegelung, Radio, Scheibenwischanlage und
Lichter funktionieren

!!!!!!!!!!!!  Ich brauche dringend Euren Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nur an die Leute die sich wirklich damit gut auskennen

meine Email Adresse

Kaya23@gmx.de

ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

M.f.G

KayaM