Golf 5 - Mj. 2008 - welche Änderungen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golffreunde,

plane in Kürze einen G5 zu bestellen und frage mich natürlich, ob ich noch auf MJ 2008 warten soll.

Weiß schon jemand, was alles für MJ 2008 geplant ist oder ob etwas dem Rotstift zum Opfer fällt ?

Danke für eure Antworten.

Gruß fischauge

18 Antworten

Bei Winterkorn wundert es mich nicht dass der Abstand bei Qualität zwischen Audi und VW die letzten Jahre immer weiter auseinandergeklafft ist.

Mal schauen, vielleicht wird der VI ja der beste Golf aller Zeiten (der Ver ist für mich nach dem IIIer der beste).

aber sagt mal leute: kann man eigentlich diese misslungene einsparmaßnahme korrigieren oder kann man die dichtung nicht nachrüsten... bei sowas wäre man ja fast gezwungen entweder ein dunkles auto zu nehmen oder halt nen 4 türer... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

aber sagt mal leute: kann man eigentlich diese misslungene einsparmaßnahme korrigieren oder kann man die dichtung nicht nachrüsten... bei sowas wäre man ja fast gezwungen entweder ein dunkles auto zu nehmen oder halt nen 4 türer... *kopfschüttel*

100%-mit-unterschreib! Als ich die ersten 2-door Modelle "ohne Dichtung" gesehen habe, zog es mir echt den Magen zusammen...

Vermutlich ist mit Entfall dieser Dichtung auch die Aufnahme für das Seitenfenster geändert worden. Wenn dem so ist, dürfte eine Nachrüstung wohl nur mit erheblichem Aufwand möglich sein.

Gruß
Blacky

Bei unserem schwarzen G5 sieht man es zum Glück nicht so. Wie wäre es mit einem schwarzen Klebestreifen? Sollte natürlich professionel gemacht sein ...