Golf 5 mit 75 kW (102 PS)
Hallo,
demnächst werd ich mir villeicht nen golf 5 zulegen und zwar den mit der 1,6 l Maschine und 102 PS. Derzeit hab ich nen Golf 4 mit 74 kW. Sind die beiden Maschinen vom Klang her vergleichbar bzw. vom Aufbau her ähnlich?
Und vor allem was kann man damit fahren? Sollte man Super plus nehmen oder reicht auch super bzw. normal, wie bei meinem jetzigen 101 psler aus dem golf 4?
29 Antworten
Re: Golf 5 mit 75 kW (102 PS)
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
Und vor allem was kann man damit fahren? Sollte man Super plus nehmen oder reicht auch super bzw. normal, wie bei meinem jetzigen 101 psler aus dem golf 4?
Kannst Super/Normal fahren.
gibt es irgendwelche Schwachstellen am Motor, Getriebe oder anderen wichtigen und teuren Bauteilen des Golf 5?
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Ver mit 102 PS nun seit 8 Wochen.
Voher hatte ich den IVer mit 100 PS.
Daher kann ich gut vergleichen.
Motor ist Dank Dämmung leiser geworden.
Benzinverbrauch ist bei gleicher Fahrweise mind. 1/2 Liter/100Km weniger.
Für die Stadt und für gelegentliche Autobahnfahrten ist der Motor mehr als ausreichend.
Wer ein bissel Power haben will, sollte vielleicht den 150 PS FSI nehmen.
Für mich ist der 102 PS-Motor die beste Alternative: Günstig im Verbrauch, leise und noch bezahlbar.
Mein niedigster Verbrauch: 5,5 Liter. (Autobahn hinter einem LKW im Windschatten) 😉
Normalerweise genau 8 Liter oder darunter, und das bei meiner Reifenbreite (225er)
Noch vergssen:
Man KANN Normal bleifrei damit fahren. Empfohlen wird aber Super, was ich auch tanke.
Schwachstellen am Ver?
Bisher noch keine gefunden. Rundum zufrieden!!!!!!
Bin auch rund um zufrieden mit der 102 PS version , noch nichts negatives, habe ihn seit Mai 05 und bin seither 6000Km gefahren,die beschleunigung ist recht gut und die Endgeschwindigkeit ist ca.190Kmh das ist wie ich meine nicht schlecht natürlich nicht mit einem GTI zu vergleichen aber dafür braucht meiner im schnitt 7,6 Liter
das klingt ja recht vielverspechend - danke für die antworten. Mich würde mal interessieren, wie ihr am günstigsten an nen Golf 5 Neuwagen gekommen seid, denn 20000 euros für nen golf sind ja ganz schön happich!
ich hab mir folgendes überlegt: man könnte doch zum händler gehen und dort nen wagen nach seinen wünschen bestellen und der lässt ihn dort dann als vorführwagen ein paar tage, wochen oder monate stehen und er wird aufs autohaus erstmal zuelassen und dann müsste man doch eigentlich 5000 euro sparen können, oder geht sowas nicht?
bin mal gespannt, was ihr sonst noch für ideen habt...
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
das klingt ja recht vielverspechend - danke für die antworten. Mich würde mal interessieren, wie ihr am günstigsten an nen Golf 5 Neuwagen gekommen seid, denn 20000 euros für nen golf sind ja ganz schön happich!
i...
2000 Euro Prämie für den Alten und nochmal gute 10 % auf den neuen....... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
genau so is es!! 😉
meiner hat so nur 15300 gekostet!!! ach ja der motor reicht dicke aus von der leistung....
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
ich denke die 2000€-prämie war bis 30.06.05 befristet.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
ich denke die 2000€-prämie war bis 30.06.05 befristet.
Keiner hat was anderes behauptet. 😉
Die Prämie gibts zur Zeit nicht mehr.
als vorfürwagen wird dein zukünftiges auto durch viele hände gehen und nicht wirklich geschont. wäre net mein ding.
bei intercar-24.de gibt es 15% bis zum 30.09 auf einen deutschen Golf-Neuwagen. egal welcher....
läuft über vw-händler und die abholung ist aus drin (händler oder autostadt)
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
als vorfürwagen wird dein zukünftiges auto durch viele hände gehen und nicht wirklich geschont. wäre net mein ding.
bei intercar-24.de gibt es 15% bis zum 30.09 auf einen deutschen Golf-Neuwagen. egal welcher....
läuft über vw-händler und die abholung ist aus drin (händler oder autostadt)
so denk ich auch, die Vorführwagen sind nicht wirklich so billig wie man denkt. Wenn man clever und gut verhandelt bekommt man ein Neufahrzeug vielleicht um ein paar 100er mehr. Nun zu dem 102 PS Motor! ich denke das ist beim Golf ok, als Alternative würd ich den 105 PS Diesel in Betracht ziehen den fährst sicher mit 6 Liter, und bei den Benzinpreisen lohnt sich ein Diesel doppelt da die Spanne vom Superbleifrei zum Diesel von 17 cent auf fast 27 cent gestiegen ist! also überleg dir das mal ob sich ein Diesel für dich lohnt! Laut einigen Autozeitschriften lohnt sich der 105 PS Diesel bei unter 10.000 km im Jahr schon!