golf 5... man liest nichts gutes

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi
ich hab/hatte vor mir einen golf5 sportline 2.0 tdi zu bestellen da ich bis vor einem jahr einen golf 4 tdi (115ps) hatte (war auch neuwagen) und sehr zufrieden war.

nun lese ich hier im forum das eigentlich alle nur am meckern sind vor allem was die verarbeitung angeht.
was ich mich frage .. sind diese probleme vw nicht bekannt und wenn ja warum reagiern sie nicht? oder wurde schon was verbessert im vergleich zum "ur"golf5 (also die ersten die ausgeliefert wurden)
ich überleg mir nun wirklich auf den audi sportback umzusteigen auch wenn er erheblich teurer ist.
der golf sollte eigentlich vollausstattung bekommen (leder, e-sitze, navi, usw..) doch wenn ich auf den audi umsteigen "muss" wirds nix mit all den schönen extras...

es ist echt zum heulen das hier vw nichts unternimmt

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Bekommen eigentlich Toyota-Fahrer beim Kauf ein Planko-Formular von JD Power? 😁

Klar, das ist sicher komplett ausgefüllt mit Bestnoten, müssen die nur Name drunterschrieben. 😉

In nem Toyota ist der Inneraum, ja noch viel schlimmer als bei Opel, Vw, usw.
Ausserdem sind die inzwischen in der Golf Klasse fast teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@elmine
Also so pauschal würde ich es bei den Japanern mit Rost nicht sehen. Ein guter Bekannter von mir ist selbständig und sehr viel mit dem Auto unterwegs. Er fährt schon lange nur Mazda, von denen die meisten knapp 300.000 km drauf haben wenn er sie wieder verkauft, und hat fast keine Probleme mit den Autos. Auch Rost sieht man nicht.
Dagegen kann man viele Golf IV oder auch Passat 3BG mit rostenden Heckklappen bewundern. Deswegen würde ich aber nicht behaupten jeder VW hätte Probleme mit dem Rost.
Mittlerweile sind doch fast alle Autos gleich gut, und ein 4-6 Jahre alter VW sieht meistens genau so abgelutscht aus wie gleichaltrige Autos anderer Marken...

freund von mir hat einen 2,5 jahre alten mazda 6 kombi.

der blüht an allen ecken und kanten, die man so nicht sieht.

habe ne ahk da eingebaut. also tipp:

erst mal runter mit dem plastik und dann mal schauen und siehe da, es blüht......

und im kofferaum auch mal das plastik raus und siehe da, es ist nass!

Deine Antwort