Golf 5 Kauf - einige Fragen
Hallo,
habe Interesse an einem roten G5 2.0 TDI.
(Jahreswagen, Comfortline) Sofort verfügbar.
Wie sieht mit der Heizung im Winter aus? Dauert es auch so lange bis Warmluft kommt, wie im 4er Golf?
Wie gefällt Euch die Farbe Rot:
http://aosgmbh.de/images/autos/photos/252/07694_1.jpg
Was kostet die KFZ-Steuer? (nach der Befreiung)?
Der Händler will mir aber nur 6500 Euro für meinen G4 Variant geben.
Ist mir ein bischen wenig.
(BJ.6/99, 1.6, 100PS, Climatronic, Alarm, Z-Funk, 15`Alu
gute HIFI-Ausstattung, und so weiter, 68000km, KD/TüV neu, Unfall-frei) hat nur ne kleine Delle am Dach.
Bin noch am überlegen.....
Danke für Eure Meinungen.
Gruß golf-fahrer
29 Antworten
Ok 4000€ unter LP sind schon gut. Aber in der Regel sollten es 20% sein. Also hätte der Wagen ja nur mit 20000€ in der Liste gestanden. Kann ich mir beim 2.0TDI aber nicht recht vorstellen!! Also laß es vielleicht 15% sein. Bei nem Neukauf bekommst du zur Zeit 10%, kannst dir deine Ausstattung und Farbe aussuchen, fährst den Wagen selber ein und weißt das er ordentlich eingefahren wurde, hast volle 2 Jahre Gewährleistung und schließlich bekommst für deinen noch was mehr. Und jetzt sag mir mal wo sich da der Jahreswagen rechnet 🙂 Vielleicht in 1 oder 2 Jahren wenn die Jahreswagen auch billiger geworden sind. Aber aktuell lohnt es sich in meinen Augen nicht!
Zu mal du dir nen roten kaufen willst. Die gehen normal sowieso recht schlecht und dann so wenig Nachlaß? Naja mußt du wissen. Ich hab mich für nen neuen Entschieden.
Wenn ich das gleiche Model mir dem Konfigurator erstelle kostet er 25.090 Euro.
Mein JW kostet ca. 21.200 Euro.
Ne Menge Geld (4000Euro)!
Wenn ich aber für den Neuen 10 % Rabatt bekäme und einen besseren Preis für den Alten, wäre es doch
überlegenswert?! Hm...
Ähnliche Themen
Das habe ich zumindest bekommen! Hab auch viele Händler abgeklappert die letzten Monate. Die meisten haben so 8% geboten. Gehört halt auch was Glück dazu und vielleicht en Händler der einen Verkaufen muß um irgendwelche Zahlen zu erreichen 😉 Ich rat dir einfach versuch dein Glück mal. Laß dir doch einfach mal am Monatg en paar Angebote bei verschiedenen Händlern machen. Kannst ja dann immernoch den Jahreswagen nehmen wenn das nichts gibt. Aber ich würds auf jeden Fall versuchen!
Und nur mal nebenbei: Der ist 7 Monate alt? Soweit ich weiß müssen WA den 9Monate fahren. Und welche normale Fahrer verkauft ein Auto nach 7 Monaten? Außer er ist unzufrieden... Ist zwar nur ne Vermutung aber ich würd mal drüber nachdenken!
Nene, es gibt ja auch Halbjahreswagen.
Hab schon viele Angebote von Jahreswägen gesehen, die 7-8 Monate alt sind.
Ich glaube, VW hat das entweder gelockert, oder die nutzen Schlupflöcher aus??!
Ich denke, da ist alles O.K.. Habe ja auch Garantie für den Fall, das was nicht in Ordnung ist.
Zu der Farbe: also ich finde den roten nicht schlecht,
schwarz mit den großen roten Leuchten? Naja?
(getönte schwarze Leuchten wäre was).
Silber (wie mein G4) gefällt mir am G5 auch nicht so recht.
Mir fahren viel zu viele Schwarze und Silberne rum! Ich hab mich für bluegraphit entschieden. Finde Laserblue aber auch net schlecht. Hab aber aktuell fast die gleiche Farbe. Deswegen wirds bluegraphit.
Übrigens die ersten 2.0 TDI hatten wenn sie warm sind ziemliches ruckeln im Leerlauf. Bin selber solch ein Exemplar probegefahren. Hat ziemlich genervt!! An dem Vorführer von Oktober war so einiges anderes noch dran. Scheibenwischer hat dauernt gehen die A-Säule gehauen, Lenkrad hat gequitscht und noch einiges. An nem anderen der jetzt gerade 150km drauf hatte und wohl nicht einer der ersten war (allerdings 1.9 TDI) war nichts. Fahr den wenn ausführlich Probe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Wenn ich das gleiche Model mir dem Konfigurator erstelle kostet er 25.090 Euro.
Mein JW kostet ca. 21.200 Euro.
Ne Menge Geld (4000Euro)!
Wenn ich aber für den Neuen 10 % Rabatt bekäme und einen besseren Preis für den Alten, wäre es doch
überlegenswert?! Hm...
Unser 1.9 TDI 77KW kommt aus Warschau _ NP in D 21500.-- _ und hat NEU incl. Aller Papiere & KFZ-Brief 17200.—gekostet.
Wir wollten zuerst auch einen Jahreswagen kaufen, doch der wäre teurer gewesen.
Ich glaube, ich verschiebe das ganze 2 Monate. 🙄
Wenn ich dann Urlaub (auf Balkonien) habe, schau ich nochmal in aller Ruhe.
Danke an Alle!!
Gruß golf-fahrer
Oder so! Aber ich wollt halt keinen EU wegen dem Wiederverkauf. Da bin ich mir persönlich nicht so sicher...
Naja dann wart mal 2 Monate oder fahr doch einfach mal bei nem Händler nach der Arbeit vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
@maike:
scheinst aber deinen 5er noch nicht solange zu haben und auch noch nicht die erfahrungen mit eisigen temperaturen gemacht zu haben...
hab meinen 5er zwar auch erst seit ende märz, aber das mit den 30 sek ist ganz schön übertrieben, ohne standheizung...wie gesagt: ich habe ne c 220 cdi ohne standheizung aber mit zuheizer! bei dem vergehen im tiefen winter auch 10 min bis die heizung langsam wärmt...
ich hab mit meinem golf schon einen winter durchgemacht und kann maik nur zustimmen. es dauert 30-40 sekunden und es kommt schon bereits lauwarme luft
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
@maike:
scheinst aber deinen 5er noch nicht solange zu haben und auch noch nicht die erfahrungen mit eisigen temperaturen gemacht zu haben...
hab meinen 5er zwar auch erst seit ende märz, aber das mit den 30 sek ist ganz schön übertrieben, ohne standheizung...
@bugatti1712
OK das mit dem namen haben wir ja jetzt schon geklärt 😉 😁.
Ach übrigens ich hatte meinen 5er schon da war deiner noch nicht mal der produktion 😠.
Ich werde aber meine signatur nochmal ändern!😁 😁
Gruss
Maik
Gerade das rot-metallic sieht sehr schön aus.
Nicht so langweilig wie alle anderen, die nur mit schwarzen und silbernen Autos rumfahren.
Aber an Deiner Stelle würde ich den alten Golf privat verkaufen, da wirst Du vermutlich mehr als nur 6000,- bekommen.
Hier mal ne kleine Aufstellung der HÄNDLEREINKAUFSPREISE nach "DAT-Marktspiegel" für Dein Auto.
Leider weiß ich nicht, welche Ausstattung Du hast, also such Dir einfach das passende raus.
Golf IV 1.6 Highline: 8.596,44 Euro
Golf IV 1.6 Trendline: 7.644,06 Euro
Golf IV 1.6 Comfortline: 7.844,56 Euro
Na also, gibt doch noch jemand, dem das rot metalic (red spice metalic) auch gefällt. 🙂🙂
Habe mich jetzt bei VW angemeldet (Drivers-Lounge)und festgestellt:
Habe die Basisversion (schäm). 😮
Aber Händler-EK 7333 Euro bei DAT.
Climatronic, Alu, Technikpaket usw. ist da glaub ich nicht mitberechnet.
Dafür wieder kleiner Abzug wegen der Delle am Dach.
Naja, ich kann noch warten.....
Gruß golf-fahrer
Ws ist rein theoretisch eigentlich besser?
Ein Basis mit der gleichen Ausstattung wie z.B. ein Special
oder ein echter Special ?
Ich meine wenn ich mir das Basismodell gekauft habe und die gleichen Merkmale hab wie der Special dürfte meiner ja teurer gewesen sein.
Ist in der Schwacke ein Unterschied zu erkennen?