ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Kauf - einige Fragen

Golf 5 Kauf - einige Fragen

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 11:12

Hallo,

habe Interesse an einem roten G5 2.0 TDI.

(Jahreswagen, Comfortline) Sofort verfügbar.

Wie sieht mit der Heizung im Winter aus? Dauert es auch so lange bis Warmluft kommt, wie im 4er Golf?

Wie gefällt Euch die Farbe Rot:

http://aosgmbh.de/images/autos/photos/252/07694_1.jpg

Was kostet die KFZ-Steuer? (nach der Befreiung)?

Der Händler will mir aber nur 6500 Euro für meinen G4 Variant geben.

Ist mir ein bischen wenig.

(BJ.6/99, 1.6, 100PS, Climatronic, Alarm, Z-Funk, 15`Alu

gute HIFI-Ausstattung, und so weiter, 68000km, KD/TüV neu, Unfall-frei) hat nur ne kleine Delle am Dach.

Bin noch am überlegen.....

Danke für Eure Meinungen.

Gruß golf-fahrer

Ähnliche Themen
29 Antworten

ohne standheizung dauert es bei jedem auto lange im winter bis er warm wird...

standheizung ist bei einem diesel pflicht! habe damals bei meiner c klasse keine gekauft und bereue es total! während ich beim golf in ein warmes auto einsteigen kann, muss ich beim mercedes noch frieren!

zur farbe: ist geschmackssache! ich finde sie schrecklich! habe heute wieder einen auf der straße neben mir gesehen! furchtbar... ein rotes auto wird man ausserdem nicht mehr los...

am 22. Mai 2004 um 11:22

Zum 5Golf kann ich noch nicht´s sagen da ich noch keinen habe, aber die €6500 für den Alten finde ich jetzt arg wenig! Habe einen Bora 4Motion mit 90PS TDI aus dem gleichen Baujahr und der ist noch mit ca. €11000 in der Liste(Österreich)! Wenn ich dich wäre würde ich mal zu nem Automobilclub gehen und mir die genauen Listenpreise nennen lassen(Ankauf-Verkauf)! MFG Rene

Re: Golf 5 Kauf - einige Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Wie sieht mit der Heizung im Winter aus? Dauert es auch so lange bis Warmluft kommt, wie im 4er Golf?

Nee nee das geht schon schneller.

Ich weiß jetzt nicht ob das jeder 5er hat aber mein 1.9 TDI hat diesen zusatzheizer drin.

Wenn du das auto startest dauert es vieleicht 30sec. oder so und dann merkt man schon das langsam warme luft in den innraum kommt, es ist also nicht mehr abhängig von der motortemperatur die ja im winter eh ewig braucht bis sie bei 90° ist.

Gruss

Maik

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 12:19

Hallo,

Danke Euch schon mal.

@bugatti1712: also tornadorot würde ich nicht nehmen. Es ist red spice metallic. Mir gefällt es.

Damit fallen auch die riesigen Heckleuchten nicht mehr so auf. Aber warum sollte man den nicht mehr los werden? Ist doch nicht Weiß :rolleyes:

Rote Ferrari gehen ja auch gut :D

@mura: hatte so mit max 8000Euro gerechnet. Aber der Verkäufer jammerte was von Verkaufspreis 7500 und das er Garantie geben muss usw...

@Maik380: der Zusatzheizer ist aber bei deinem Winterpaket dabei, oder?? (hätte meiner glaube ich nicht)

Gruß golf-fahrer

am 22. Mai 2004 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Hallo,

@Maik380: der Zusatzheizer ist aber bei deinem Winterpaket dabei, oder?? (hätte meiner glaube ich nicht)

Gruß golf-fahrer

Hallo golf-fahrer,

das hat jeder Diesel, die funktioniert aber nur, wenn Du im Winter die Climaanlage auf "Auto" stehen hast.

Hat also nichts mit dem Winterpaket zu tuen.

Viele Grüsse

Sea

am 22. Mai 2004 um 12:29

Soweit ich weiß, ist dieses PTC-Luftheizelement beim 2.0 TDI Motor immer dabei. Es sorgt dafür, dass das sehr langsame Ansprechen der Heizung bei den heutigen Dieselfahrzeugen kompensiert wird.

am 22. Mai 2004 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Soweit ich weiß, ist dieses PTC-Luftheizelement beim 2.0 TDI Motor immer dabei. Es sorgt dafür, dass das sehr langsame Ansprechen der Heizung bei den heutigen Dieselfahrzeugen kompensiert wird.

Das ist aber auch bei dem 1.9 TDI dabei. Das Problem hat nämlich jeder Diesel. Die Luftzusatzheizung enfällt nur bei Fahrzeugen mit Zusatzwasserheizung (Standheizung)

 

Viele Grüsse

Sea

@maike:

scheinst aber deinen 5er noch nicht solange zu haben und auch noch nicht die erfahrungen mit eisigen temperaturen gemacht zu haben...

hab meinen 5er zwar auch erst seit ende märz, aber das mit den 30 sek ist ganz schön übertrieben, ohne standheizung...

wie gesagt: ich habe ne c 220 cdi ohne standheizung aber mit zuheizer! bei dem vergehen im tiefen winter auch 10 min bis die heizung langsam wärmt...

am 22. Mai 2004 um 13:35

@bugatti1712:

Die Maike heißt übrigens Maik und er hat Recht.

Auch bei mir (1.9TDI) kommt bereits nach ca. 30 - 45 sek.warme Luft aus den Ausströmern ( keine heiße). Nach ca. 2 Minuten Fahrzeit ist der Wagen

dann allmählich warm. Ich habe keine SH.

Schönen Gruß

manjes

am 22. Mai 2004 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von manjes

@bugatti1712:

Die Maike heißt übrigens Maik und er hat Recht.

Auch bei mir (1.9TDI) kommt bereits nach ca. 30 - 45 sek.warme Luft aus den Ausströmern ( keine heiße). Nach ca. 2 Minuten Fahrzeit ist der Wagen

dann allmählich warm. Ich habe keine SH.

Schönen Gruß

manjes

Das kann ich im übrigen auch bestätigen. Es ist sehr angenehm wenn sofort etwas wärmere Luft kommt.

Viele Grüsse

Sea

hmmm...

naja hab am frühen morgen eh kaum zeitempfinden... werde mal im nächsten winter bei beiden autos drauf achten :D

sorry für die geschlechtsverwechslung bei maik

am 22. Mai 2004 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hmmm...

naja hab am frühen morgen eh kaum zeitempfinden... werde mal im nächsten winter bei beiden autos drauf achten :D

sorry für die geschlechtsverwechslung bei maik

Ist natürlich jetzt die Frage, ob es bei Dir auch so ist, denn Du hast ja keine Luftzusatzheizung Du hast ja die Standheizung.

Viele Grüsse

Sea

Hi!

Ich kann dir nur empfehlen klapper viele Händler ab!

Zwischen dem besten und schlechtesten Gebot für meinen Lagen über 2000€!! Da Lohnt sich das fahren! Und 10% sind zur Zeit bei nem neuen auch drin! Ich würd mir das mit dem Jahreswagen gut überlegen, ob sich das wirklich lohnt!

PS: ohne deine Ausstattung genau zu kennen muß ich aber über die 6500€ doch fast lachen ;) Guck mal bei www.dat.de da kannst du schonmal ohne Aufwand grob den Listenpreis checken. Deiner steht da mit 7419€ HEK drin. Wobei mit der Beule.. Kommt drauf an ob man das richten könnte und was das wieder kostet. Versuchs doch bei nem anderen Händler der die Beule als nicht so schlimm empfindet!

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:22

Hallo,

Zitat:

Ich kann dir nur empfehlen klapper viele Händler ab!

Habe bisher nur nach einem Jahreswagen ausschau gehalten. Jetzt habe ich einen gefunden mit super Ausstattung, noch keine 5000km gelaufen und gutem Preis. Bin nur etwas enttäuscht wegen den 6500 für meinen Alten.

Woanders ist der "Neue" vielleicht teuerer und ich bekomme etwas mehr für den Alten??! Mist.

Vielleicht schreib ich den Händler noch ne Email, ob der mir doch noch ein besseres Angebot macht.

Habe bei Mobile auch mehrere G4 von Händler gefunden (gleiche Ausstattung usw.), die 8500 - 10000 Euro haben wollen.

Warum soll sich ein Jahreswagen nicht lohnen?

(Er ist nur 7Monate alt und ca. 4000 Euro billiger als neu)

Wie findet ihr die Farbe red spice metallic??

Gleiche Meinung wie bugatti1712?

Gruß golf-fahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Kauf - einige Fragen