Golf 5 GTI Was ist das beste ????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute

Hab paar fragen zu Golf 5 GTI es gibt ja verschiedene varianten von Golf 5
also einmal den normalen

Golf 5 GTI mit 2.0l 200 PS und den

Golf 5 GTI DSG mit 2.0l 200 PS was bedeutet das DSG ????????

und noch was einer ist noch übrig

Golf 5 GTI Edition 30 mit 2.0l 230 PS was ist von den drei der unterschied und wer ist der beste oder gibst da kein großen unterschied außer von der PS zahl.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, man sollte angesichts der Fragen des TE AUCH berücksichtigen, dass gerade Osterferien sind (vor allem wenn man sich diese Lupo-Geschichte durchgelesen hat...).

15 weitere Antworten
15 Antworten

DSG = Automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe, also eine verdammt schnell schaltende Automatik ohne Zugkraftunterbrechung

Unterschiede zwischen GTI und Edition 30 (ausser der Leistung):

- Mehr lackierte Teile (Heckschürze, Frontlippe, Seitenschweller)
- Rote Ziernähte an Lenkrad und Schaltknüppel
- Teilleder Sitze (Wangen Leder / Sitzfläche GTI Karomuster)
- Schwarze Detroit Felgen

Hab ich was grobes vergessen Freunde?

Zitat:

Original geschrieben von Schempi

DSG = Automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe, also eine verdammt schnell schaltende Automatik ohne Zugkraftunterbrechung

Unterschiede zwischen GTI und Edition 30 (ausser der Leistung):

- Mehr lackierte Teile (Heckschürze, Frontlippe, Seitenschweller)
- Rote Ziernähte an Lenkrad und Schaltknüppel
- Teilleder Sitze (Wangen Leder / Sitzfläche GTI Karomuster)
- Schwarze Detroit Felgen

Hab ich was grobes vergessen Freunde?

hallo

der edition 30 hat im prinzip nen komplett anderen motor drin
ist zwar auch ein 2.0 Turbo, aber mit verstärkten pleuel, grossem turbo (K04 wenn ich mich net täusch), grosser LLK usw.
angeblich der gedrosselte motor vom neuen S3, also vom leistungspotenzial nicht mit dem motor des "normalen" GTI zu vergleichen

zur optik: du hast den golfball-schaltknauf und die "edition 30" embleme innen u. aussen vergessen😁
ansonsten 1A!

mfg

Ich glaube du hast nichts großes vergessen. Meine Wahl würde auf jeden fall auf einen ED30 mit DSG fallen denn ich denke das ist das beste Packet.
Bei mir hat es zwar nur zum GT Sport 1.4 TSI mit DSG gereicht aber vom Getriebe bin ich noch seit dem ersten Tag überzeugt.
Grus Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von totti78

Ich glaube du hast nichts großes vergessen. Meine Wahl würde auf jeden fall auf einen ED30 mit DSG fallen denn ich denke das ist das beste Packet.
Bei mir hat es zwar nur zum GT Sport 1.4 TSI mit DSG gereicht aber vom Getriebe bin ich noch seit dem ersten Tag überzeugt.
Grus Thorsten

würde ich auch so sagen (mit dsg oder ohne is geschmackssache meiner meinung)

der ed30 is eigentlich schöner als der normalo gti durch die innnenausstattung, die ganzen lackierten teile und natürlich von der leistung her TOP!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_GTI

....was ist von den drei der unterschied und wer ist der beste ...

Der Beste in Bezug auf was?

Spritverbrauch
Preis
Beschleunigung
Aussehen
Verarbeitung
Wiederverkaufswert
etc. pp.

Da du vor einer Woche noch einen Lupo GTI mit Turbolader und Allradantrieb nachrüsten wolltest, empfehle ich dir, einfach mal hier im Forum nach GTI, Edition 30 oder ED 30 zu suchen. Da findest du eine Menge Beiträge mit Erfahrungsberichten zum Thema ...

Aber wir haben den Pirelli ja auch noch.

Gruß

Ich denke, man sollte angesichts der Fragen des TE AUCH berücksichtigen, dass gerade Osterferien sind (vor allem wenn man sich diese Lupo-Geschichte durchgelesen hat...).

Man muss sich doch nicht wundern G5GTI gab ihm doch folgenden Tip, Zitat: "Von daher lass es lieber und kauf dir gleich nen auto mit mehr leistung das kannst fertig kaufen brauchst kein technisches wissen und es ist um einiges billiger ;-)".

Außerdem ist der Golf V GTI auch künstig zu haben als Matchbox Variante für nur 2,99 Euro "Sofort kaufen" Preis bei e..y. 😉

Zitat:

Hallo Leute

Hab paar fragen zu Golf 5 GTI es gibt ja verschiedene varianten von Golf 5
also einmal den normalen

Golf 5 GTI mit 2.0l 200 PS und den

Golf 5 GTI DSG mit 2.0l 200 PS was bedeutet das DSG ????????

und noch was einer ist noch übrig

Golf 5 GTI Edition 30 mit 2.0l 230 PS was ist von den drei der unterschied und wer ist der beste oder gibst da kein großen unterschied außer von der PS zahl.

DSG bedeutet "Du Suchfunktion Gebrauchen", oder alternativ "Du schnell googlen"😉

Der beste ist übrigens der Golf V mit 75 PS, geht brutal ab. Teste den mal, wenn du den Führerschein hast. 😉

OK leute und was ist damit welcher motor hält mehr kilometer aus der normale gti oder
Golf 5 GTI Edition 30 oder besser gesagt bei wenn KÖNNTE man mehr probleme bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

DSG bedeutet "Du Suchfunktion Gebrauchen", oder alternativ "Du schnell googlen"😉

Der beste ist übrigens der Golf V mit 75 PS, geht brutal ab. Teste den mal, wenn du den Führerschein hast. 😉

hehe...😁

Zitat:

OK leute und was ist damit welcher motor hält mehr kilometer aus der normale gti oder
Golf 5 GTI Edition 30 oder besser gesagt bei wenn KÖNNTE man mehr probleme bekommen.

so mal zum thema:

probleme kannst bei jedem motor haben, insbesondere beim turbomotor wennst ihn nicht immer ordentlich warm- und kaltfährst.
rein aus dem bauch heraus würde ich jetz mal behaupten, dass der ED30-motor eine höhere lebensdauer hat, da alle teile verstärkt wurden und die istleistung im vergleich zur leistung die man noch rausholen kann (bzw. für die der motor ausgelegt is) eher "niedrig" is.

fahrzeuge mit DSG können anfälliger sein (da mehr technik-krims krams), können aber auch länger halten als ein schalter.

die lebensdauer eines fahrzeuges wird in erster linie durch den fahrer beeinflusst!

mfg

Zitat:

Ich fürchte, du kriegst momentan noch mit allen beiden Probleme 😉

Zitat:

Ich empfehle dir das GTI Modell im Anhang, völlig problemlos und geringe Unterhaltskosten.

Deine Antwort