Golf 5 GTI Turboprobleme?!
hallo ich habe ein kleines problem mit mein golf 5 gti !
früher wo noch alles okay war hat man den turbo nur ansaugen gehört doch jetzt hört man ihn die ganze zeit arbeiten also ansaugen und runterfahren zudem ist auch nicht mehr die volle leistung da bei 210 , 220 km/h ist schluss auch beim beschleunigen passiert nicht mehr "soooo viel"
haben alle schläuche nach risse und so weiter überprüft aber nichts, ölverbrauch ist auch okay...
ps. habe einen abt chip drin kann es sein das der turbo überdreht ist ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von babyO
nimm aber bitte das SUV vom Golf VI!! Ist leicht modiviziert und daher haltbarer!😉
genau, daran hab ich gar nicht gedacht, danke
babyO! 😉
das neue vom G6 GTI hat keine membrane mehr und kann daher eigentlich nicht mehr undicht werden!
hier noch ein bild, links das alte und rechts das neue SUV: http://data.motor-talk.de/.../suv-alt-neu-23660.jpg
17 Antworten
wenn es plötzlich beim lastwechsel zischt, liegt es eh meistens am SUV.
aber der fehlerspeicher sollte auf jeden fall mal ausgelesen werden (und den fehlercode bitte hier posten), dann kann man im normalfall eh gleich sagen, wo das problem liegt. 😉
schäden infolge eines defekten SUV od. anderen undichten stellen sind zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
die motorsteuerung versucht bis zu einem gewissen maß, den ladedruckverlust auszugleichen, falls das überhaupt nicht mehr möglich ist, geht er in den notlauf.
Übrigens die Aussage das man für wechsel des SUV beim normalen GTI ne Bühne / Grube braucht ist so nicht ganz richtig. Wer es ganz einfach machen will -> Vorne Rechts Rad abschrauben -> Plastikinnenkotflügel abschrauben ( Torx) -> Voila und schon guckt man auf den Turbo samt SUV in der linken Ecke... nicht zu übersehen. 3 Schrauben raus ( Imbus) , Stecker ab und rein mit dem neuen SUV
Innenkotflügel wieder rein -> Rad wieder drauf fertig.
Den Fehler das von unten zu tauschen und mir die Finger dabei zu brechen und Blind Schrauben zu suchen etc hab ich beim ersten mal damals auch gemacht. Und dabei ging es viel Eleganter 😁
mfg
Carsten