Golf 5 GTI Tieferlegen wieviel max, mit 8x18 et35 one Bördeln??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach erstmal habe mich eben erst angemeldet, bin quasie neu hier......

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?!
Und zwar wollte ich meinen Golf V GTI etwas Tiefer legen, wollte aber wenns geht das ganze ohne bördeln und ziehen und so weiter machen kenne die Geschichten noch alle von meinem Polo GTI den ich vorher gefahren habe, was das fürn riesen Aufwandt ist.

Also, meine Frage wäre dann wie weit kann ich denn meinen Golf 5 GTI absenken ohne das mir die Räder im Radkasten Schleifen bei 8x18 et 35??Dachte so an 30mm(-die Werkseigene Tieferlegung von 15mm, also 45 mm Federn).

Wäre auf ein paar Antworten echt sehr dankbar......
Mfg Sebastian

19 Antworten

wenn dus unproblematisch willst würde ich zu einer et von etwa 42-45 raten. da kommst du ohne probleme hin.
mit et35 auf der hinterachse gehts wie gesagt gerade noch, auf der VA musst du unter umständen was machen.
denke das fällt bei jedem je nach federn, fahrwerk (verschiedener hersteller) usw. um 2-3 mm anderst aus. und die können durchaus manchmal entscheident sein.

Eigentlich kriegst du ihn nur flacher mit anderen (Kürzere) Federn, du hast doch schon die kürzeren Dämpfer drin.Ich habe die H&R Federn jetzt mitlerweile drin und muss sagen ist absolut genial, schleift auch nur vorne manchmal kanz wenig.Und steht eigentlich gleich vorne und hinten.

Mfg keule5000

na wie gesagt, ich hab ja schon andre drin!

Hab bei mir zwar die Sportline Dämpfer drin, die kommen dem vom GTI aber schon ziemlich nahe 😉
Wenn du ne ET von 40 nimmst dann kannst du auch noch weiter runter 😉 hab bei mir 50mm H&R drunter 🙂
Vorne "könnte" man bördeln muss aber nicht ... ich komm auch sehr gut ohne aus

Gruß Oli