Golf 5 GTI Super oder Super Plus?
Also mir erzählen immer mehr Leute das ich auch bedenken los Super tanken könnte, tanke selber nur Super Plus und stehe denn behauptung skeptisch gegenüber was meint ihr?
53 Antworten
Kraftstoff
Nur mal so nebenbei.
Die Tankstellen, die ihren Sprit im Depot in WÜRZBURG beziehen, folgendes.
ESSO super plus ist der gleiche Spirt (1:1) wie SHELL V-Power, Oktan und additive sind die gleichen.
Re: Kraftstoff
Zitat:
Original geschrieben von Stryper
ESSO super plus ist der gleiche Spirt (1:1) wie SHELL V-Power, Oktan und additive sind die gleichen.
Niemals. Grundkraftstoff ok, aber keine gleichen Additive.
Doch doch. Kanst mir glauben.
Das mit den Depots habe ich auch schon gehört. Kannste dazu mal etwas weiter ausholen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stryper
Doch doch. Kanst mir glauben.
Nein. Shell V-Power kommt aus Hamburg.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Nein. Shell V-Power kommt aus Hamburg.
Die schicken den Sprit von Hamburg bis nach zB Rosenheim,anstatt eine Raffenerie in der Nähe zu nehmen??
Super Plus hat mittlerweile doch eh 100 Oktan, glaubst du wirklich,irgendein Autofahrer würde den Unterschied zwischen Shell V Power und Esso Super Plus bemerken??
Niemals, die einzigsten spürbaren Unterschiede kommen durch den Placebo Effekt.
wg. Placebo-Effekt
Ist doch toll, wenn es bei manchen funktioniert 😁
das Thema hat einen Bart ohne Ende ...
trotzdem mal was Aktuelles.
Habe am 19.12.06 in der Autostadt mein GTI geholt.
und länger bei der Übergabe über den Sprit mit dem Übergeber (sicher auch kein Motor-Gott) gesprochen.
Fazit:
Super reicht aus.
Ggf. kommt man mit SP bis zu 50 km weiter.
meine Meinung:
wer GTI fährt, sollte nicht an ein paar Cent beim tanken knausern, jedoch auch nicht unnötig den Benzinkonzernen den Hals mit Geld füllen.
Zitat:
Original geschrieben von halbombe
das Thema hat einen Bart ohne Ende ...
trotzdem mal was Aktuelles.
Habe am 19.12.06 in der Autostadt mein GTI geholt.
und länger bei der Übergabe über den Sprit mit dem Übergeber (sicher auch kein Motor-Gott) gesprochen.
Fazit:
Super reicht aus.
Ggf. kommt man mit SP bis zu 50 km weiter.
meine Meinung:
wer GTI fährt, sollte nicht an ein paar Cent beim tanken knausern, jedoch auch nicht unnötig den Benzinkonzernen den Hals mit Geld füllen.
Diese Aussage find ich die absolute Krönung.
Du widersprichst Dir doch selbst.
Hört sich etwas doof an aber ich komme mir dem teuren Shell zeugs weiter mit nem vollen Tank als mit dem JET zeugs ...
Und wieviel weiter kommst du mit dem "Zeugs"? Rentiert sich für dich der Aufpreis?
Zitat:
Original geschrieben von halbombe
@ Marco1912
Kein Super tanken, aber auch kein V-Power, so meinte er es.
Sprich nur Super+, sollte es jedoch nur Super und V-Power zur Auswahl geben, dann doch lieber nur Super tanken.
Ich fahr zwar keinen GTI, aber trotzdem nur mit S+, allein schon wegen der hohen Verdichtung(12:1, beim GTI ists nur 10,3:1).
@Mädels die den GTI mit Super fahren statt Super+, wie viel spart ihr denn so ihm Jahr deswegen? Ihr seit ein Witz!
Wer zum Geier hat sich einen GTI gekauft mit dem Vorhaben damit zu sparen?
Wie ich diese Aussage hasse...
Zitat:
@Mädels die den GTI mit Super fahren statt Super+, wie viel spart ihr denn so ihm Jahr deswegen? Ihr seit ein Witz!
Nur weil man einen GTI fährt, verschwendet man sein Geld doch nicht.
Auch wenn man meinetwegen eine S-Klasse, A8, 7er usw. fährt, bedeutet das nicht gleich, dass einem jede Ausgabe egal ist.
Es gibt auch in dieser Preisklasse Menschen, die nicht für jeden Scheiß ihr Geld rauswerfen, vor allem nicht für etwas, das definitiv nichts bringt... (Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Verstand, sein Geld sinnvoll zu verwenden.)
Auch wenn man am Ende des Jahres vielleicht nur 50€ spart, hat man das Geld wenigstens nicht sinnlos ausgegeben und kann für die 50€ schön essen gehen. Davon hat man wenigstens etwas...
Gruß Aljo
Ich durfte zwar kein Super fahren, hätte es aber auch sonst nicht getan.
Meine erfahrung war eindeutig.
Den Mehrpreis von Super Plus hatte ich immer durch etwas weniger Verbrauch wieder drin.
Hat jemand schon genau getestet ob er tatsächlich mit Super Plus etwas weniger braucht ???
PS: V-Power usw. zu tanken habe ich immer vermieden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Aljo
Auch wenn man am Ende des Jahres vielleicht nur 50€ spart, hat man das Geld wenigstens nicht sinnlos ausgegeben und kann für die 50€ schön essen gehen. Davon hat man wenigstens etwas...
Gruß Aljo
Wer sagt denn das du was sparst?
Das kannst du bestimmt nicht überprüfen.
VW schreibt bis heute als Empfehlung Super+ auf seiner Homepage, was darunter ist führt zur Minderleistung und höherem Verbrauch, du kommst also evlt. auf +-0€, fährst aber nur mit Super.
Habe nur 1x Super getankt und da klang der Motor schon anders(rauher), das werd ich dem Motor bestimmt nicht noch einmal zumuten.