Golf 5 GTI Sound
Nabend,
also ich bin monate lang mit einer MSD Attrappe herum gefahren,
Sound war echt gut bloß ging mir irgendwie aufn Sack.
Fahre jetzt wieder mit originalen MSD rum und jetzt fehlt mir der Sound.
Was sind günstige Alternativen den Sound zu verändern das er lauter wird?
Bringt es etwas den originalen MSD zu bearbeiten??
Bringt es etwas die MSD Attrappe zu öffnen und zu dämmen?? Bringt es überhaupt etwas wenn das rohr eh nur durchgeht durch die Attrappe ??
Bitte um eure Hilfe!
Danke schonmal
28 Antworten
Hi,
auf der einen Seite war der Sound gut mit MSD Attrappe... auf der anderen geht er dir aufn Sack ja was denn nun ??? Was willst du denn genau haben ? Das ist ein 4 Zylinder Turbo da kannst du kein Soundwunder draus machen. Ne gescheite Edelstahl AGA kann Soundmässig nochmal was rausholen... BILLIG und legal geht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis GTI
msd ist mir zu laut will ein gesundes mittel ding zwischen msd attrappe und original sound
Tja und genau davon leben die AGA Hersteller wie Bn-pipes, FOX, BOSAL, EDEL01, Remus, FTOWN und Co. Schraub dir ne vernüftige AGA drunter
und dann passt das. Videos wie welche Anlage klingt findest du zu hauf bei Youtube. Ne andere Lösung gibt es nicht. Vor allem keine
die deine Betriebserlaubnis nicht erlöschen lässt bzw. den Versicherungsschutz nicht gefährdet.
http://www.ebay.de/.../280894171550?...
😉
die sound urgewalt für den GTI 😁
günstiger und mehr sound geht legal nicht.
Ähnliche Themen
Gut dann bedank ich mich 🙂
Aber die Msd Attrappe aufmachen Dämmung drum bringt nichts ?? Weil
Das Rohr eh durch geht richtig ???
Richtig, mich nervt mein offener msd grad auch gewaltig, werd ausschau nach urzustand halten
Hallo,
schwieriges Thema.
Ich bin auch gerade am Überlegen.
Hab' nen GTI mir org. Auspuffanlage und hätte aber auch gerne etwas mehr Sound.
Soll aber auch wiederum nicht so laut sein. Schließlich dient der Golf als Familenkutsche....
Hier stellt sich die Frage, lieber ne komplette AGA für 400€ oder doch lieber nur ein ESD für 400€..
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
BOSAL,Schraub dir ne vernüftige AGA drunter
Die beiden Punkte widersprechen sich aber 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChrisB
Hallo,schwieriges Thema.
Ich bin auch gerade am Überlegen.
Hab' nen GTI mir org. Auspuffanlage und hätte aber auch gerne etwas mehr Sound.
Soll aber auch wiederum nicht so laut sein. Schließlich dient der Golf als Familenkutsche....Hier stellt sich die Frage, lieber ne komplette AGA für 400€ oder doch lieber nur ein ESD für 400€..
die komplette AGA nehmen. wenns zu laut ist, den ersatz MSD raus und den ori rein und dann glücklich sein 🙂
Sind doch verschweisst die msd's oder?
Schau mal nach ner AGA von FSW by Remus. Die sind für unter 500€ zu bekommen.
Zitat:
Schau mal nach ner AGA von FSW by Remus. Die sind für unter 500€ zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
http://www.ebay.de/.../280894171550?...😉
die sound urgewalt für den GTI 😁
günstiger und mehr sound geht legal nicht.
hab ich doch hier bereits verlinkt 😁
Was ihr immer alle mit den Remus-teilen habt ^^
hab die nie gemocht und werd ich auch nie, hören sich für MICH alle gleich scheiße an :O
außerdem fährt komischerweise jeder damit rum, obwohls echt nen allerweltssound ist und meiner meinung nach für das geld und eine "sport-abgasanlage" echt kein besonderes sound is :L
Aber ist ja jedem selbst überlassen x)
Finde auch, bei den 4-zyl. turbos reicht endschalldämpfer locker wenn man es eh nich laut möchte...und die originalen endschallis beim 5er gti sind ja eh totaler huf so wie die gammeln.
Ansonsten hat nen Kollege von mir alles rausgeschmissen bei seinem 3B 1.8T...eigner Krümmer, Heizungsrohre fast gerade nach hinten verlegt und nen Endschalli gekauft...mehr geht da echt nich mehr und muss auch schon immer sehn wie er durch die AU kommt, is schon brechial laut, aber legal bekommt man jeden 1.6er ohne turbo lauter :O
die turbo-motoren halt x)
aber is meine meinung :O
die ESD´s vom 5er GTI gammeln nicht.
es sind die endrohre die pflege brauchen.
dann sehen die auch nach jahren noch gut aus.
und ich glaube nicht das du schonmal eine FSW by remus gehört hast.
das teil ist für eine anlage mit ABE imens laut..
such dir mal ein paar videos auf youtube, da staunste nicht schlecht 😉