Golf 5 GTI Ruckeln
Hallo Leute bin neu hier,
bin der Maik.
Habe eine Frage an euch.
Fahre einen Golf 5 GTI mit DSG Baujahr 2006, Motorkennbuchstabe BWA.
Wenn ich auf P oder N schalte ruckelt der ganze Motor, wenn ich hinten am Auspuff stehe kommt es mir so vor als ob er Aussetzer hat. War heute bei VW um mal den Fehlerspeichet auszulesen. Aber waren keine vorhanden. Der Meister meinte es könnten die Zündkerzen sein, hab ich eben gewechselt aber das Problem ist immer noch da.
Was kann ich noch prüfen?
Danke.
50 Antworten
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. Mai 2015 um 12:39:43 Uhr:
Hi,
okay lag meine Vermutung richtung Saugrohrklappe ja net ganz so falsch 😁 Schön das er wieder läuft. Mit Geräuschen ist das immer so ne Sache.... kannst du das evtl. mit dem Handy aufnehmen und uns mal ein Video davon machen ( Aber in höchster Video und Audio Qualität die dein Handy her gibt) Dann ist das für uns evtl einfacher das zu beurteilen.
Richtig, hast du gut getippt mit der Saugrohrklappe!!
Ich werde es mal versuchen, habe mich auch auf die Suche der "Coladose" gemacht und gefunden. Weiß allerdings nicht mehr ob es dort herkam oder nicht. Was kann ich denn noch prüfen? Irgendein rückschlagventil kann es auch sein hab ich gelesen - kann man das auch einfach so "sehen" fühlen oder nur hören? 😁
Habe nun mal Videos dazu aufgenommen vom Geräusch - leider kann ich nur mit dem Handy online gehen und da kann ich nur Fotos hinzufügen??!!
Kann ich jemanden das via Whats App senden und er stellt es rein?? Wäre super 🙂 🙂
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 17. Mai 2015 um 23:42:54 Uhr:
Lade das doch eifnach mit der Youtube App auf YT hoch und stell den Link hier rein 😉
Gute Idee und gleich getan ;-) hoffe der Link funktioniert !!
Und hier nochmal von innen..
Edit: beim Videos von innen hört man zuerst den Motor aber im "Hintergrund" noch ein Klackern/rattern