ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI P0642 \ Ladedruck Regelgrenze unterschritten

Golf 5 GTI P0642 \ Ladedruck Regelgrenze unterschritten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. August 2019 um 16:31

Hallo, da ich durch meine Recherchen bisher keine Lösung gefunden haben versuch ichs mal hier. Ich fahre einen golf 5 gti mit BWA Motor. Nachdem die MKL leuchtete wurde mir der Fehler P0642 angezeigt (obd Gerät). Auf dem Laptop stand beim 2. Auslesen Ladedruck unterschritten. Nach dem Löschen taucht er wieder auf mal mit und mal ohne MKL. Fahren lässt der Wagen sich ganz normal ausser das vielleicht etwas Endgeschwindigkeit fehlt. Optisch sieht das SUF trocken aus, habe den Stecker aber nicht abgemacht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann log Zündausetzer und Spritdruck Soll/Ist sowie Ladedruck Soll Ist ... irgendwas rennt aus Ruder aber ohne VCDS kommst da nicht hinter.

Themenstarteram 2. September 2019 um 21:26

VCDS ist vermutlich das Programm zum auslesen der Werte bei der Fahrt?

VCDS ist DAS Diagnosetool für VW. Aber ja richtig.

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:11

Gut, dann guck ich mal wo ich im Umkreis dafür die Möglichkeit habe ohne dafür so tief in die Tasche zu greifen und dann werde ich mich wieder melden. Danke schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten

Themenstarteram 3. September 2019 um 15:33

Leider hab ich erst in 2½ Wochen die Möglichkeit auszulesen... Gibt es bis dahin vielleicht noch ein paar sachen die ich selbst noch prüfen kann?

Stocherst blind rum.... eher nicht.

Themenstarteram 8. September 2019 um 17:45

Fehler P0642 ist mit Fehler B2000 aufgetaucht. Besteht Zusammenhang?

Themenstarteram 18. September 2019 um 20:34

UPDATE: Ich war beim Chiptuner. Er ist mit mir gefahren und hat festgestellt das der Wagen gechippt ist. Vom Gefühl auf 245 Ps. Zu dem Problem sagte er mit das der Sprit den ich tanke ( Normal Super ) zu schlecht sei. Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, ich glaube das er sagte, der Zündwinkel würde zurück gehen oder sowas. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hieß es dann ultimate 102 tanken und zack Wagen läuft ohne Notprogramm. Hab ihn nicht ganz ausgefahren aber laut Tacho waren es grad schon knapp 250 Tendenz steigend. Der Fehler Ladedruck unterschritten muss wegen dem Chip nichts mehr heißen. Kann eine reine Programmierungssache sein. In den nächsten Tagen werden wir aber noch mehr Zeit ins auslesen investieren um zu gucken was genau und wie gemacht wurde.

Danke euch trotzdem für die Hilfe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI P0642 \ Ladedruck Regelgrenze unterschritten