golf 5 gti öl leer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich hab kein öl drinn was kann das sein

Beste Antwort im Thema

Öl läuft raus.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Öl läuft raus.

Das war der große Magier der Ölmultis. Der ist dafür da, das Öl wegzuhexen, damit die Ölkonzerne ihr Öl noch loswerden.
Als es den noch nicht gab, hatten wir noch Zweitaktmotoren. Da wurde das Öl noch öffentlich verbrannt 😁

Wir hätten noch gerne WENIGER Informationen dazu.

sofort verkaufen!

Ähnliche Themen

Du hast schon so einen grandiosen thread mit jeder menger Detailinformationen eröffnet. Akzeptier doch einfach mal den bißchen Ölverbrauch! Bei nen GTI sind 0,2 l jetzt nicht so außergewöhnlich. Da muss nicht unbedingt was kaputt sein, zumal du ja ohnehin schon wen hast draufschauen lassen.

2.0TFSI fahren heisst:

Öl nachfüllen und Benzinstand kontrollieren. 😁

Das weiss der TE spätestens jetzt auch (obwohl: bevor da kein Öl mehr drin ist, zeigt die MFA eigentlich an, dass man nachfüllen müsste und gibt auch noch einen Signalton dazu ab. 😉 )

Ja ich habe heute in den Auspuff reingegrifen wahr voll mit Öl und im Stand gibt er von selber Gas was kann das bloss sein

Turboschaden

Ich hab erst 140000 km oben wie kann dass passiren

Zitat:

Original geschrieben von gti_fan22

Sorry, aber du drückst dich sehr unverständlich aus.......😠😰😕

Zitat:

Original geschrieben von gti_fan22

Warst schonmal in´ner Werkstatt und hast ´ne Diagnose stellen lassen? - oder wickelst das alles übers Forum ab?

turboschaden kann selbst nach 50.000 schon passieren. kommt immer darauf an wie man mit dem ding umgeht.
warm und kaltfahren ist das zauberwort.

@gti_fan22
Hallo,
ja das klingt schwerpunktmässig nach einem Turboschaden.... und das der Turbo bei 140 bis 150 TKM mal aufgibt kann bei den ersten Ver GTI schon mal vorkommen. ( Auch bei geringer Laufleistung kriegt man das hin wenn man den Turbo durch hirnlose Heizerei verbläst sprich kein Warm / Kaltfahren bzw am Service sparen)
Die ersten K03 waren Qualitativ nicht so der bringer. Aufgrund der Laufleistung vermute ich mal du hast einen GTI aus 2004 oder 2005.
Sieh zu das du deinen GTI in die Werkstatt kriegst bevor du dir deinen Motor vollends ruinierst.
Neuer Original VW K03 Turbo liegt so bei 1500 Euro. Gibt aber auch gebrauchte für 300 -400 Euro bei Tunern wie FTS oder Turboperformance etc. Aber minimum 600 Euro mit Einbau musst du mit rechnen.

P.S
Wenn du uns hier bei MT um Hilfe bittest schadet eine Detailierte Fehlerbeschreibung nicht die unter anderem diese Angaben enthält:
Baujahr
Motorkennbuchstabe
Laufleistung ( hast du ja nun schon angegeben)
UND genaue Problembeschreibung !
Dann müssen wir dir das nicht "Aus der Nase ziehen" *hehe*

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Das war der große Magier der Ölmultis. Der ist dafür da, das Öl wegzuhexen, damit die Ölkonzerne ihr Öl noch loswerden.
Als es den noch nicht gab, hatten wir noch Zweitaktmotoren. Da wurde das Öl noch öffentlich verbrannt 😁

Das waren noch Zeiten! Kein doofer Ölwechseln mehr und später keine Probleme mit der Entsorgung der alten Plörre. Einfach beim Tanken mitgekauft und von selbst entsorgt ;-)

Zitat:

2.0TFSI fahren heisst:
Öl nachfüllen und Benzinstand kontrollieren. 😁

Ist das echt so bei dir? Unser 5er GTI ist zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber brauchte noch nie nennenswert Öl.

Ölverbrauch kenne ich nur aus der Zeit, als ich Autos/Motorräder gebraucht gekauft habe. Seit ca. 15 Jahren kaufe ich nur mehr Neufahrzeuge, fahre sie selbst ein und seither ist das kein Thema mehr :-)

Deine Antwort