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Golf 5 GTI Nockenwellenversteller steuerventil

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 19:23

Hallo und zwar habe ich ein Großes Problem

Ich bin einfach ein Trottel da ich den Stecker vom steuerventil hin gemacht habe

Wollte den Becherstößel wechseln und habe den schei* Luftfilterkasten abgemacht und beim abmachen ist mir der Stecker gebogen und gebrochen

Die Metall pins waren nicht beschädigt

Jetzt kann der Wagen nicht über 4000u/min Drehzahl ist eingeschränkt und im Notlauf

Habe alles probiert es geht einfach nicht auto ruckelt ab und zu auch

P1531 wirft er gelöscht habe ich es auch kommt gleich wieder MKL ist beim ersten mal angegangen jetzt nicht mehr

Habe den Stecker wieder draufgesteckt

Aber Drehzahl ist eingeschränkt auf 4000u min

Ist der Nockenwellenversteller jetzt defekt oder was anderes bitte um Hilfe

Wurde vor 35tkm gewechselt

Fehler Code
Stecker
Ähnliche Themen
29 Antworten

Defekt neuen kaufen einbauen reparieren wirst du ihn nicht können dazu sind die Kenntnisse nicht ausreichend

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 22:56

Zitat:

@Devgoer schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:23:45 Uhr:

Defekt neuen kaufen einbauen reparieren wirst du ihn nicht können dazu sind die Kenntnisse nicht ausreichend

Den steuerventil meinst oder

Muss man es auch anlernen oder so?

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 5:42

Zitat:

@Devgoer schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:23:45 Uhr:

Defekt neuen kaufen einbauen reparieren wirst du ihn nicht können dazu sind die Kenntnisse nicht ausreichend

Kann durch den defekten steuerventil die ganze Nockenwellenversteller bzw. Einheit defekt werden

Beim fahrt habe ich es dan gemerkt das irgendwas net stimmt ausgestiegen Luftfilter abmontiert und nach genauer hinsehen gemerkt das des defekt sei

Waren nur circa 1-2Km strecke

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 21. Dezember 2021 um 06:42:49 Uhr:

Zitat:

@Devgoer schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:23:45 Uhr:

Defekt neuen kaufen einbauen reparieren wirst du ihn nicht können dazu sind die Kenntnisse nicht ausreichend

Kann durch den defekten steuerventil die ganze Nockenwellenversteller bzw. Einheit defekt werden Nein

Beim fahrt habe ich es dan gemerkt das irgendwas net stimmt ausgestiegen Luftfilter abmontiert und nach genauer hinsehen gemerkt das des defekt sei

Waren nur circa 1-2Km strecke

Lass es machen oder mach es selber ist kein großer Akt. Ich weiß jedoch nicht, ob das Gehäuse automatisch auch neu muss, ob das eine ganze Einheit ist oder nicht

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 7:29

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. Dezember 2021 um 06:47:59 Uhr:

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 21. Dezember 2021 um 06:42:49 Uhr:

 

Kann durch den defekten steuerventil die ganze Nockenwellenversteller bzw. Einheit defekt werden Nein

Beim fahrt habe ich es dan gemerkt das irgendwas net stimmt ausgestiegen Luftfilter abmontiert und nach genauer hinsehen gemerkt das des defekt sei

Waren nur circa 1-2Km strecke

Lass es machen oder mach es selber ist kein großer Akt. Ich weiß jedoch nicht, ob das Gehäuse automatisch auch neu muss, ob das eine ganze Einheit ist oder nicht

Danke für dein schnelles Antwort

Habe rumtelefoniert und Mann kann es einzeln kaufen

Empfehlst original VW Teil oder von Continental

Conti:89€

Vw:126€

Lohnt sich der Aufpreis

Mitn Aufpreis könnte ich mir nen neuen Satz zündkerzen kaufen ??

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 21. Dezember 2021 um 08:29:40 Uhr:

 

Lohnt sich der Aufpreis

Nimm das günstigere.

Der Unterschied ist nur,daß sich das teure mt einem VW

Zeichen schmücken darf.

@Arnimon liegt schon richtig. Conti reicht da vollkommen aus.

Traust du dir das zu? Falls nicht, lass es machen, anstatt noch mehr kaputt zu machen.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 8:29

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:16:25 Uhr:

@Arnimon liegt schon richtig. Conti reicht da vollkommen aus.

Traust du dir das zu? Falls nicht, lass es machen, anstatt noch mehr kaputt zu machen.

Also glaub schon da ich den Becherstößel gewechselt habe kann ja nicht schwieriger sein oder

Ist nur mir 2 Schrauben befestigt

Und muss ich da was anlernen mit vcds oder irgendwelcher Art oder nur wechseln

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 8:31

Zitat:

@Arnimon schrieb am 21. Dezember 2021 um 08:51:54 Uhr:

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 21. Dezember 2021 um 08:29:40 Uhr:

 

Lohnt sich der Aufpreis

Nimm das günstigere.

Der Unterschied ist nur,daß sich das teure mt einem VW

Zeichen schmücken darf.

Ok danke

Ich habe mal den alten probiert an den 2 pins anzustecken aber der hat immernoch keine Leistung ist es sicher der steuerventil

Will jetzt nicht das der komplette Einheit hin gemacht habe also gehäuse verstellen usw.

Den habe ich schon bestellt kommt erst Richtung mittag kann ichs abholen

Den conti natürlich

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:29:46 Uhr:

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:16:25 Uhr:

@Arnimon liegt schon richtig. Conti reicht da vollkommen aus.

Traust du dir das zu? Falls nicht, lass es machen, anstatt noch mehr kaputt zu machen.

Also glaub schon da ich den Becherstößel gewechselt habe kann ja nicht schwieriger sein oder

Ist nur mir 2 Schrauben befestigt

Und muss ich da was anlernen mit vcds oder irgendwelcher Art oder nur wechseln

Wie du glaubst schon? Du musst es ja wohl wissen, ob du den gewechselt hast. Der Stößel lässt sich lösen, wenn die vordere und die hintere schraube gelöst ist. Da ist kein Meisterwerk allerdings ist es schwer und knifflig an die hintere Schraube ran zu kommen.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 17:54

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. Dezember 2021 um 10:07:27 Uhr:

Zitat:

@Andi_GTI schrieb am 21. Dezember 2021 um 09:29:46 Uhr:

 

Also glaub schon da ich den Becherstößel gewechselt habe kann ja nicht schwieriger sein oder

Ist nur mir 2 Schrauben befestigt

Und muss ich da was anlernen mit vcds oder irgendwelcher Art oder nur wechseln

Wie du glaubst schon? Du musst es ja wohl wissen, ob du den gewechselt hast. Der Stößel lässt sich lösen, wenn die vordere und die hintere schraube gelöst ist. Da ist kein Meisterwerk allerdings ist es schwer und knifflig an die hintere Schraube ran zu kommen.

Habe es jetzt gewechselt es tackert noch schlimmer und man hört die Kette

Habt ihr tipps

Was tust du denn bitte da? Immer wenn du schraubst wird es noch schlimmer, das ist nicht böse gemeint, aber rühre nicht etwas an, wo du dir nicht sicher bist.

Du hast den Stößel gewechselt und er tackert oder wie?

 

Zur Hilfe - schau dir mal Mech2you 2.0 FSI an. Da erklärt er dir alles - fast baugleiche Motoren!

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 20:16

Zitat:

@Devgoer schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:20:51 Uhr:

Was tust du denn bitte da? Immer wenn du schraubst wird es noch schlimmer, das ist nicht böse gemeint, aber rühre nicht etwas an, wo du dir nicht sicher bist.

Du hast den Stößel gewechselt und er tackert oder wie?

Zur Hilfe - schau dir mal Mech2you 2.0 FSI an. Da erklärt er dir alles - fast baugleiche Motoren!

Nene habe nichts gemacht den stößel habe ich bis jetzt 3 mal gewechselt ohne probleme den habe ich jetzt gewechselt steuerventil nur hats sich nichts gebracht muss ich da was anlernen

Nein, da muss m.W.n nichts angelernt werden!

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