Golf 5 GTI --> Leistungs/Ladedruckverlust P0299 P0441
Servus freunde hätte da ein paar probleme mit meinem gti
Ich bitte um hilfe wen wer was weis bitte melden
Fehler ist seit paar Tagen hab ich nicht wirklich ladedruck/leistung
1)versuch war heute den ladedruckregelventil (N75)zu tauschen keine reaktion
Wieder Fehlerspeicher ausgelesen
2) Schubumluftventil getauscht (SUV)
Wieder keine reaktion
Turbolader gestänge überprüft funkioniert
Hätte da auch eine frage hat das N80 ventil was mit dem zu tun?
P0441
kraftstoffverdunstungs-regenerationssystem durchsatz fehlerhaft
P0299
Ladedruckregelung regelgrenze unterschitten
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen worauf die fehler andeuten oder was ich noch schaun soll
37 Antworten
Sprich jetz wieder mal das thema an und wollte fragen Aktivkohlenfilter ?auch mit der leistung zu tun?
Moiin wo steht der ladedrucksensor beim golf 5 gti?
Ähnliche Themen
Guten Tag,
da ich so langsam nicht mehr weiter komme mit meinen alten Freund hoffe ich hier auf Rat.
Hab ein Golf 5 GTI Baujahr 2008 mit 230.000km und den MKB BWA.
Vor nicht all zu langer Zeit hat der Motor zwei Fehler geschmissen mit Motorkontrollleuchte.
P0441 - Kraftstoffverdunstungssystem - Regenerationssystem Durchsatz fehlerhaft.
Kurz danach >
P2187 - Kraftstoffbemessungssystem - zu mager bei Leerlauf Bank 1
Hab daraufhin das Tankentlüftungsventil getauscht und den Aktivkohlefilter.
50km später Lampe wieder an.
Hab dann mal den Ölstab bei laufenden Motor gezogen und es kam gut Luft.
Daraufhin mal die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt mit schleuchen und Dichtung und da gab es eine Überraschung.
Weißer Schlamm überall.
Fahre Kurzstrecke jeden Tag Max 10km und am Wochenende fahr ich ihn meistens mal 100km.
Habe alles sauber gemacht so gut es ging .. leider nach dem Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung keine Besserung.. Ölstab raus und es drückt immer noch gut Luft hinterher.
Jemand eine Idee wo ich weiter machen könnte ?
Mittwoch wird mal Kompression gemessen.
Übrigens Öl und Wasser frisst er gar nicht.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 GTI P0441 Tankentlüftung und weitere Fehler' überführt.]
P0441 am GTI ->Taktventil N80 der Tankentlüftung erneuern. Steht das offen zieht er Fehler 2187 nach sich als Folge.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 5 GTI P0441 Tankentlüftung und weitere Fehler' überführt.]
Das Ventil so wie der Aktivkohlefilter wurden bereits gewechselt.
Gruß
Einspritzdüsen mal ins Ultraschallbad...
Alles klar die werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Danke.
Servus guten tag alle zusammen hätte da ne frage bezüglich der wastegate / druckdose?
Kan das verursachen das das auto undichtkeiten hat ? Also sprich fehlercode P0299 ladedruckregelgrenze unterschritten ?