Golf 5 GTI! Gebraucht! Kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Einen schönen guten Morgen zusammen!

Erstmal kurz zu meiner Vorstellung, ich komme aus Aachen und bin 24 Jahre alt. Fahre momentan kein Auto und habe vor mir ein neues zuzulegen.

Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet Um eine Meinung von den Profis zu bekommen

Ich interessiere mich sehr für folgendes Auto ( Ich hoffe man darf mobile Links posten :/ )

http://suchen.mobile.de/.../173709328.html?...

Jetzt ist meine Frage, ob der Preis für dieses Auto gerechtfertigt ist ? Und ob Ihr mir empfehlen würdet dieses zu kaufen.Mir ist klar dass er so gut wie keine Ausstattung hat, aber ich denke dass sollte man bei diesem Preis auch nicht erwarten .

Mich persönlich stört nur ein bisschen das Armaturenbrett. Ist dort nicht normalerweise in Gitter durch das der Sound vom Motor in den Innenraum geführt wird? Das sieht mir hier nicht so aus. Ist das nicht normalerweise Serienmäßig und kann man das ansonsten nachrüsten und wie viel würde so etwas kosten ?

Viele Grüße und vielen Dank!Stefan

Beste Antwort im Thema

Das mit dem fehlenden Gitter liegt an der fehlenden Klimaautomatik. Das ist beim GTI wirklich selten und alleine das wäre für mich Grund genug ein anderes Fahrzeug zu suchen... Achrüsten ist da nämlich nicht.

Edit: War einer schneller

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Durch das Gitter kommt kein Motorsound, das kommt irgendwo anders her, aber nicht durch dieses Gitter. Das hat der Wagen nicht, weil er nicht die große Klimaautomatik hat.
Ansonsten steht der Wagen wohl schon länger zum Verkauf, da auf den Bildern noch Schnee liegt.
Dafür, dass er von Privat und eigentlich nackt ist finde ich ihn ziemlich sehr teuer. Da gibts vom Händler mit besserer Ausstattung schon einige für den Preis. 🙂

Das mit dem fehlenden Gitter liegt an der fehlenden Klimaautomatik. Das ist beim GTI wirklich selten und alleine das wäre für mich Grund genug ein anderes Fahrzeug zu suchen... Achrüsten ist da nämlich nicht.

Edit: War einer schneller

Hallo bin auch am überlegen schwanke aber zwischen gt und gti entweder diesel oder benziner was ist zu empfehlen?fahre im monat ca 2000 km da lohnt ein diesel meine ich aber wie gesagt ich weiss nicht wo zwischen den beiden auzos pro und cintra liegen wäre nett wenn mich jemand aufklären würde!!

... ich kann nur vom GTI sprechen und ihn nur empfehlen. ich fahre allerdings nur um die 1500 km im Monat. Mein Verbrauch legt bei knapp 11 Liter welcher durch meine Fahrweise etwas höher liegt. Du hast aber schon bei einem Verbrauch von 9 Liter mehr Spass als mit einem Diesel.

Mein Tip, kauf dir einen 5er GTI mit wenig km, DSG, Xenon und Leder...... später chipst du ihn noch und du hast mächtig Spass

Das der Diesel um einiges günstiger ist im Unterhalt ist wohl klar.......fährt allerdings fast jeder

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Okax danke wie sieht das aus mit problemen?teile und kosten zb reperaturen!!hat der steuerkette oder zahnriemen?gt und gtigti?wie viel sollte man ausgeben?dieses dsg getriebe macht das nicht oft probleme?und meinst du benziner sei besser?

Bei uns in Italien war die Climatronic serienmaessig verbaut. Einen GTI mit normaler Climatic hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ausstattung ist bis auf die schwarzen Detroits (muesste man sehen in welchem Zustand die sind) inexistent. Denke auch dass der von Privat zu teuer ist.

Edit: muss mich verbessern, sind wohl keine Detroits, sondern eher 17 Zoll Denvers, die nachtraeglich schwarz lackiert/beschichtet wurden.

die GTIs haben keine größeren Probleme. es gibt 3 - 4 Dinge die man wechseln sollte um die volle Leistung zu gewährleisten und das wars auch schon, kosten sind im Rahmen. Kann man nach und nach machen ca. 200 euro Material ....

Die ersten GTI mit dem kennbuchstaben AXX haben fast alle ab 70.000 km Probleme mit dem Kettenspanner. das kostet dann beim freundlichen umd ie 700-900 euro. Ist das einmal erledigt, kann man auch so einen nehmen, die halten dann genau so wie die anderen Motoren. willst du mal über 300 PS (Turbo umrüsten auf K04) ist der AXX ebenfalls nichts für dich, da er nicht ganz so tuningfest ist.
Ansonsten ein guter Motor und die günstigste, da älteste Variante im GTI

Hast du etwas mehr Kohle und nimmst ein Model ab Ende 2006 mit Kennbuchstaben BWA, da bist du besser bedient und hast die AXX "Probleme" nicht

ich würde, so stände ich vor deiner Wahl, einen edition 30 oder Pirelli kaufen, die haben schon einen K04 lader und lassen sich recht günstig auf 300+ PS tunen. En guter kostet allerding 16.000 und mehr

PS. DSG machte bei mir keine Probleme, einige haben aber defekte Mechatroniken und das kostet dann um die 1500€. Aber keine Angst machen lassen, das Fahrgefühl ist einfach geil und z.B. meins läuft seit 115000km und wurde bei 70.000 optimiert. Einfach geil

Okay danke dir erstmal wenn dann muss ich den finanzieren umd dann noch so teure reperatur isr dann hartFahrzeugangebot: Volkswagen Golf 2.0 GTI für 11200 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=179991660

Okay danke dir erstmal wenn dann muss ich den finanzieren umd dann noch so teure reperatur isr dann hart hoff der linl geht dachte an sowas!!!oder halt gt!!Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf 2.0 GTI für 11200 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=179991660

Okay danke dir erstmal wenn dann muss ich den finanzieren umd dann noch so teure reperatur isr dann hart hoff der linl geht dachte an sowas!!!oder halt gt!!Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf 2.0 GTI für 11200 EUR
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Wo kann ich die motorbuchstaben sehen finden?

ja der link geht und der GTI auch 🙂

2008er Model müsste Kennbuchstabe BWA sein und somit hast du mit der kette zu 80 % nie Probleme, AXX wurde nur bis Mitte 2006 gebaut. Du siehst den Kennbuchstaben im Motorraum auf der linken Seite vom Motor wenn du davor stehst unter der Abdeckung, oder im Serviceheft ganz oben auf der letzten Seite

Habe gerade gesehen, der GTI im link hat keine Klimatronic, wäre für mich KO Kriterium !

Ups vertehe nicht warum das dreimal reingekommen ist sry!!ja klima ist kein muss für mich!hat der denn dieses getriebe?danke erstmal für die aufklärung

Das ist ein Hand Schalter... kein DSG falls du das meinst... DSG = Automatik

ich hab keine Climatronic und absolut kein Problem damit.
Denn meine ganzen Autos mit Klimaauto sind nie auf Automatik gelaufen. Die Klima soll machen was ich will und nicht was sie will.
Die Climatic reicht da vollkommen aus.
Die hält die Temperatur auch konstant ;-)

und mit den AXX ist das so ne Sache, meiner hat mit 126tkm angefangen mit der Steuerkette der Nockenwellen, kurz darauf hat er ganz die krätsche gemacht.

Andere fahren im AXX auch mehr wie 300PS, allerdings mti K04 umbau.
Der Aufwand für die Leistung ist bei BWA und AXX etwa gleich. Beim ED30 kommt man nur mit Chip auf ca 280-290PS, drüber muss mehr gemacht werden.

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