GOLF 5 GTI fragen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, habe mal ein paar fragen an euch die hier auch schon des öfteren gestellt wurden wobei ich nocheinmal darauf eingehen will.
Also will diese Woche noch den Gti bestellen,
lange hat mich die frage der richtigen Farbe schlaflos gemacht,jetzt ist es DeepBlue-Perleffekt geworden.
3 oder 5 Türen muß ich noch ne Nacht schlafen!

Jetzt ist die frage DSG oder nicht!

Doch jetzt die Frage zum DSG, es ist in der Endgeschwindigkeit langsamer angegeben,hat jemand genaue erfahrungen ob es viel ausmacht zur Handschaltung?

Und ob es sich lohnt das Soundsystem für 1250€ zu Bestellen?

Danke schon einmal.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mooncaty

Nimm auf jedem Fall das DSG Ärgerlicher ist es jedoch, daß ich das DSG weggelasen habe. Der Wagen geht so was von schnell nach vorne, das die Handschaltung irgendwie als Spaßbremse wirkt.

Das kommt davon,wenn man nicht auf den Onkel Trollfan hört 😁

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und RC300 muss mindestens rein, ansonsten absolut keine Kabelvorbereiung und ACR wird dir was husten,wenn sie die Aussenbleche abbauen müssen um Kabel zu verlegen.

Wenn du eine Endstufe haben willst muessen eh nochmal Kabel verlegt werden etc. Angebot von ACR-Rosenheim wenn man die Komponenten bei denen kauft (sind trotzdem sehr guenstig) lag bei 160.- + CAN-Bus Adapter.

Also Frontsystem, Endstufe, Kabel, Navi und Tuerdaemmung!
Fuer den Rest kann man ja ordentlich investieren..

gruss

Und was hat man davon wenn man auf Onkel Trolli hört?

Ständige Aufenthalte in Entwöhnungskliniken wegen DSG-süchtigkeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Das kommt davon,wenn man nicht auf den Onkel Trollfan hört 😁

Ja hätte ich mich doch mehr mit dem DSG beschäftigt!

Leider konnte ich hier keinen GTI DSG probefahren, da kein Händler ihn hat. So blieb mir nur

in Wolfsburg mal die Möglichkeit für ne halbe Stunde einen mit DSG zu fahren. Da ich aber keine Automatik-Erfahrung habe, hat es mich nicht sofort begeistert. Jetzt habe ich gerademal 2500km auf dem Tacho und würde gerne einen mit DSG bestellen.....