Golf 5 Gti Edition 30 Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Ich war eben bei VW, weil diese schöne Service jetzt Anzeige bei 72.500 Km angegangen ist.
Folgendes haben die nun empfohlen machen zu lassen:

Pollenfilter Wechsel, Intervall Service, Zündkerzen wechsel, und DSG-Öl Wechsel... alles im allen soll dies 750 Tacken kosten... .
Ich mein ich will natürlich das mein Auto Scheckheftgepflegt ist, ebenso das alles nachdem rechten läuft.
Zündkerzen wurden noch nie gewechselt, geschweige denn das Öl... leider Zeigt der Golf V nur an wann ein Ölwechsel gemacht werden muss, nicht aber wann andere Dinge anfallen.

VW schreibt vor das DSG Öl bei 60.000 Wechseln zulassen, da bin ich ja nun drüber.

Was sagt ihr... soll ich es dort machen lassen, weil der Typ meinte gerade für das DSG ÖL sind spezielle Mittel erforderlich und besondere Achtung geboten... das kann nicht mal eben jede Werkstatt.

Die Kosten waren ca. 50 Für den Pollenfilter, 260 Für das DSG Öl, 140 für die Zündkerzen und 300 für den Intervallservice .... .
Das Öl möchte ich auf alle Fälle dort wechseln lassen... an so einem Auto soll nicht geschludert werden... meint ihr nicht jedoch das die anderen 3 Dinge etwas zu teuer sind und man diese woanders viel billiger machen lassen könnte ?

Hat wer mit dieser Intervall Anzeige bereits Erfahrung gemacht ? Ich denke ja mal das dies bei jedem Golf V in etwa gleich Auftritt und immer das selbe geraten wird.

Liebe Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Selbst angefragt, DSG ölwechsel 220-250€.
Direkt bei vw.

Hab selbst 230 Euro bezahlt. Also bis 250 Euro würd ich sagen ist das absolut im Rahmen.

Kerzen in der Bucht kaufen und selbst einbauen, Öl zum Wechsel mitbringen, Pollenfilter geht auch recht einfach und schon hast du ein paar Euro gespart.

Gruß Viech

Genau das sagte ich doch bereits 🙂

Deine Antwort