Golf 5 GT SPORT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Golf 5 GT SPORT bestellt.
Leider hat mein Vertragshändler dieses Auto nicht in der farbe Schwarz da, aber ich würd ihn jetzt gern mal auf selbstgemachten Bildern sehen.

Hat jemand Bilder ???

Mfg DK

212 Antworten

irgendwie wundert sich hier der Topf über den Deckel...Ihr fahrt alle das gleiche Auto und macht rum weil sich einer eben nen kleinen Motor kauft aber trotzdem Wert auf die Optik legt?! Wir reden hier nicht mal von der tiefer, breiter, schneller Fraktion...

Was geht denn? Ob nun 1.4L oder 3.2L is doch egal,...und jeder soll den Wagen so Ausstatten wie er mag...ich finde den GT Sport optisch sehr gelungen...

Und wenn sich hier die Leute mit "nur" 200PS "aufspielen" weil sie 100PS mehr unter der Haube haben, dann sollte man wirklich vorsichtig sein, denn es gibt immer einen der "MEHR" drin hat und da kann man auch mal ganz schnell ins Visir geraden was "sportlichkeit" angeht...also schön den Ball flach halten und sich erfreuen das der Ver Golf jetzt auch in breiter Masse ne ordentliche Optik aufweisen kann...

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! 😁

Es ist einfach unstimmig. Dem Betrachter soll Fahrdynamik signalisiert werden, die nicht vorhanden ist.

Genauso sinnlos finde ich z.B. einen 116i mit M-Packet, 245er19zoll-Reifen, Doppelauspuff und 13 Sekunden von 0-100.

Das Extrem dieser Unstimmigkeit kann man am Wochenende an Ampeln stehen sehen. Verspoilerte 3er mit Riesendoppelrohrauspuffen und Vierzylindersound, die nicht vom Fleck kommen.

Anderes Extrembeispiel ist ein neben einem an der Ampel stehender Golf V "GTI" in kompletter Orginal-Optik, von dem das Dieselnageln eines 1.9 TDI´s ausgeht... einfach megapeinlich sowas. Das hat nichts mit "Sportwagen oder nicht" zu tun.

Jeder so wie er will, ist nur meine persönliche Meinung dazu, aber so wie ich sehen das noch viele andere.

Naja, Golf .:R32 / GTI oder GT sehe ich nicht als Sportwagen sondern eher als "sportlicher" Kompakter aber egal..

Zitat:

... einfach megapeinlich sowas.

Da kann ich mir echt nur an den Kopf packen, ist doch sowas von scheiss egal wie das eigene Auto aussieht solange man selbst damit zufrieden ist.

Gibt halt Leute denen gefällt das GTI Äußere besser als das des "Normalen" Golf, aber tut mir Leid das sich davon dann ein paar richtigen GTI Fahrer auf den Schlipps getreten fühlen weil so der "Guck mal da kommt ein GTI" Effekt flöten geht und das Selbstbewusstsein schwindet.

Solange ich mir keinen GTI oder .:R32 Sticker ans Auto pappe und er ein wenig Individual bleibt ists doch echt egal...

Ähnliche Themen

bei Audi motzt doch auch keiner rum wenn nen 1.9TDI das S-Line Paket dran hat?!...Also echt...

Ich frage mich auch warum sich hier so viele Leute Gedanken über das Aussehen anderer Autos machen?! Wenn Ihr einen GTI, R32 oder was auch immer mit 200+PS fahrt, erfreut euch doch daran und regt euch nicht über die Leute auf, die nur mit 100PS durch die Gegend tuckern und trotzdem das Recht auf ein schickes Auto haben!
In erster Linie geht es für mich um die Optik des Autos, Motorisierung ist absolut zweitrangig. Wer andere Prioritäten setzt, bitte. Aber dann lasst diese andauernden Seitenschläge hier im Forum. Im Endeffekt fahren wir doch alle Golf, weil es doch ein geiles Auto ist... egal ob GTI, R32, GT Sport oder Tour... oder was auch immer!

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

bei Audi motzt doch auch keiner rum wenn nen 1.9TDI das S-Line Paket dran hat?!...Also echt...

Vielleicht sind Audifahrer einfach etwas toleranter? 😉

Keine Ahnung... Mir auch völlig latz was andere sagen und meinen. Ich gönnen jedem seine PS. Aber gutes Design exclusiv für sich beanspruchen zu wollen, nur weil man ein paar PS mehr unter der Haube hat, finde ich lächerlich.

Ich freue mich auf meinen GT Sport welcher am 03.08. vor meine Tür rollt und das mit 105 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Ich freue mich auf meinen GT Sport welcher am 03.08. vor meine Tür rollt und das mit 105 PS.

völlig zurecht, denn auch der macht spaß! 🙂

Kann es sein, das hier einige nur beleidigt sind, weil VW jetzt mal dem "VOLK" den Zugang zu sportlicher gestylten Fahrzeugen ermöglicht?

Und der kleine Mann, der nur einen 105 PS TDI oder 102 PS Benziner haben will, nun nicht mehr auf Comfortline, Trendline oder damals den Sportline angwiesen ist.

Nein, er kann jetzt auch mal ein Autochen mit einer (meiner Meinung nach) viel schöneren Front kaufen ohne gleich ein paar tausender Mehr für Motorleistung ausgeben zu müssen die er nicht braucht.

Genau dieses Modell, der GT-Sport war für mich nämlich auch der Anlass dazu, erstmals einen Golf V zu kaufen. Denn vorher hat mir das Ding von außen nun garnicht gefallen. Und, dass es jetzt auch noch das R-Line Paket gibt, war nur noch das Tüpfelchen auf dem "i" für mich.

Vielleicht geht es vielen anderen genauso. Und sicher hat VW mit diesem "Schachzug" endlich das erreicht, was sie schon immer wollten... mehr Absatz.

Und mal was aus der Geschichte...

Den 3er Golf gab es als 90PS TDI und dem Zusatz "GT"

Den Golf IV gab es auch als GT allerdings mit dem Zusatz "Special" in fast allen Motorvarianten, auch als 1.9 TDI.

Oder in den 90ern einen Polo GT mit nur 75 PS.

Also warum sollte es nicht auch jetzt einen Golf GT Sport mit kleinen Motoren geben?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Es ist einfach unstimmig. Dem Betrachter soll Fahrdynamik signalisiert werden, die nicht vorhanden ist.

Genauso sinnlos finde ich z.B. einen 116i mit M-Packet, 245er19zoll-Reifen, Doppelauspuff und 13 Sekunden von 0-100.

Das Extrem dieser Unstimmigkeit kann man am Wochenende an Ampeln stehen sehen. Verspoilerte 3er mit Riesendoppelrohrauspuffen und Vierzylindersound, die nicht vom Fleck kommen.

Anderes Extrembeispiel ist ein neben einem an der Ampel stehender Golf V "GTI" in kompletter Orginal-Optik, von dem das Dieselnageln eines 1.9 TDI´s ausgeht... einfach megapeinlich sowas. Das hat nichts mit "Sportwagen oder nicht" zu tun.

Jeder so wie er will, ist nur meine persönliche Meinung dazu, aber so wie ich sehen das noch viele andere.

is ja schön und gut, aber meinst du nicht, dass eine riesige optik-tuning-gemeinde das recht hat, sich seine kiste so zu hübschen wie sie es gern möchte? vw bietet ja gerade für diese leute ne menge an und geht auf das klientel ein, weil das einfach ein gigantischer absatzmarkt ist. und genau der vielfalt wegen ist auch speziell der golf so beliebt.

wenn dich das so stört, dass ein 100ps-auto genauso aussehen darf wie dein ach so toller gti dann hättest du vielleicht doch was exotischeres kaufen sollen, um dich von der masse konsequent abzusetzen.

ich für meinen teil hab nicht die ambitionen, mein auto optisch höherwertig aussehen zu lassen, da das teil für mich zum fahren da ist. aber ich würde es nie wagen, öffentlich die gesamte optik-aufhübsch-käuferschaft als dämlich zu bezeichnen, nur weil ich mal wieder nicht bis zu ende gedacht hab. aber das kennen wir ja schon...

wer sich noch ne normalo golf optik holt ist selber schuld - egal welcher motor.

wer will mit dem plastik heck rumfahren?

und die R32 und GTI- Fahrer die was gegen die schwachen motoren und schöne optik haben: genau euch verblas ich morgen gnadenlos, gott bestraft arroganz sofort 😉

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

... genau euch verblas ich morgen gnadenlos, gott bestraft arroganz sofort 😉

Dann bring dich mal in Sicherheit... :P

Ich finde es toll, wenn ein 100PS Golf aussieht wie ein GTI. Dann hat man endlich wieder mal nen Wolf im Schafspelz. Wobei ich zugeben muss, dass das Heck des GTI ohne GTI Zeichen für Nichtauskenner nicht gerade aussieht, wie 200PS 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sp33dyGTI

Ich finde es toll, wenn ein 100PS Golf aussieht wie ein GTI. Dann hat man endlich wieder mal nen Wolf im Schafspelz.

Wohl eher ein Schaf im Wolfspelz... 😉

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Wohl eher ein Schaf im Wolfspelz... 😉

Richtig! Deswegen kann man dann den Wolf vom Schaf nicht unterscheiden und da es mehr Schafe als Wölfe gibt, kann man schön unauffällig Schafe reißen gehen 😁

Jaja, was soll man dazu noch sagen? Da trennen sich halt die Geister! Also jedem das Seine denn, und allzeit gute und sichere Fahrt fuer jedermann!

Gruss,
flugge

Deine Antwort