Golf 5 Gebrauchtwagen - Meinungen
Nabend!
Ich habe mir gerade einen Golf 5 gekauft und wollte mal fragen was die Community zu den Deal sagt 🙂
Golf 5 1.6 102 PS aus 08/2006 Sportline 3 türig mit 102 tsk. 1. Hand und alle Wartungen bei VW gemacht bisher. TÜV/AU wird neu gemacht, Zahnriehmen wird gemacht und Bremse vorne komplett. Fährt sich super und Optik ist auch sehr nett (Aussen Crometeile - 17 " Alus auf 225er - Scheiben hinten getönt). Das ganze für 6950 Euro. (Ich hab zwar günstigere gesehen, aber halt nicht mit dem KM - Motor - Ausstattung)
Ich bitte um Meinungen 🙂
Beste Antwort im Thema
Sorry hinterrad, da mach ich jetzt nicht mit. Netter Versuch 🙂
43 Antworten
Also das Gefühl, dass es viel zu teuer ist hab ich nicht. Bei der Fahrzeugsuche 100km Umkreis gibt es entweder keine Ausstattung und günstig oder viel KM (150tsk +) und günstig. Aufgrund der Wartungen und Riemen fand ich den Deal eigentlich ok. Gibt hier so wenig Sportline mit dem Motor 😁
Nein, solch eine Antwort erwartet er nicht.
Du sollst ihn loben, wie im Kindergarten: Hast du das aber fein gemacht, mein Junge.
Sorry hinterrad, da mach ich jetzt nicht mit. Netter Versuch 🙂
Ähnliche Themen
Dem einen ist er zu teuer dem anderen hat er zu wenig Ausstattung....
Du ganz allein entscheidest ob dir das Auto die 7k€ wert ist. Du hast dich ja in den einschlägigen Börsen informiert und dementsprechend war es für dich ein gutes Geschäft! Also, alles gut!
Übrigens ohne Fotos kann man anhand deiner Angaben absolut kein objektives Urteil über das Auto abgeben.
Allzeit gute Fahrt
Ist doch ehe zu spät , Du hast den Hobel und das war es , vom Händler oder Privat , aber mir war neu , dass der müde 102 PS 1,6 er liter als Sportline zu haben ist , nur leider mit 2 Türen geht überhaupt nicht , aber Bild wäre gut gewesen
Es gab sogar den 75/78 PS als Sportline....
Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.
Ob jetzt zuviel oder zuwenig bezahlt, das bringt jetzt auch nichts mehr. Zu den Preis muss man wissen, welche Hand, Scheckheft, genaue Extras usw usw.
Ein Schnäppchen ist es vielleicht nicht und extrem viel hast du nun auch nicht bezahlt. Würde sagen im grünen Bereich noch. Das einzige was mich stören würde, wären die zwei Türen... Aber das ist Geschmacksache.
Hast schon Recht chriss. salva ich steh auf den Look von von 2 Türen 😁, wäre mir auch mehr Wert gewesen als ein viertüriger. Daher habt ihr schon Recht bezüglich persönlicher Geschmack zu Preis.
Danke trotzdem für die Meinungen!
P.S. Siehste hinterrad, geht auch ohne Spott und freundlich!
Viel Spass mit dem Neuen.....😉
Ich hatte für meine Frau als Zweitwagen auch den 2türer in schwarz gesucht und gefunden....
Nur hier sieht er richtig richtig schnittig und geil aus.....Der 4türer ist viel zu altbacken.🙄
Zudem passt der standfeste 1.6er Motor sehr gut. Habe ihn sogar mit der 6Gang Automatik und bin sehr zufrieden.
Also, allzeit gute Fahrt. 🙂
Mit dem 1.6er Saugbenziner hast du bezüglich Motorwahl alles richtig gemacht. Also hab Freude an dem Fahrzeug und lass dir die Entscheidung nicht madig reden. LG
Fahrzeug ist sicher nicht verkehrt, aber Preis war viel zu teuer.
Zumal du von "Chromteilen außen und 225er Reifen" schreibst. Für mich klingt das sehr nach Bastelbude.
Ich hätte ca. 1500 Euro weniger gezahlt bzw. hätte noch einem Wagen ohne solche Veränderungen geschaut.
Warum? Meiner Erfahrung nache lassen Chromteile und 225er Reifen bei einem 1.6er Motörchen auf den Vorbesitzer schließen:
17-19 Jahre?
-> meist in Ausbildung
-> meist wenig Geld
-> schlechte Wartung
Zu dem Kurs hättest du auch nen TDI holen können.
Viel sparsamer, viel spritziger. Ich fahre zum 1.9 TDI auch den 1.6er parallle und bin immer wieder überrascht, wie grundverschieden sich 100PS mit und ohne Turbo doch anfühlen können.
Aber immerhin: Zumindest hast du keinen TSI gekauft.
Dazu: Glückwunsch! ;-)
War nur ein Vorbesitzer bisher. Hab es vieleicht nicht ganz korrekt beschrieben. Hier mal ein Beitrag zu dem chrom:
Zitat:
@matthias060606 schrieb am 6. März 2008 um 19:07:25 Uhr:
also im Chrompaket ist enthalten. Chromleisten am Grill, Seitenleisten in Wagenfarbe mit Chromleise, sowie Chromleiste an der Heckklappe
Die Felgen sind auch original VW Felgen 🙂 Alles original und nichts getunt oder gebastelt! Meiner sieht genauso aus wie der auf dem Bild.
Mir reicht der 102 PS Motor völlig aus. Mehr geht immer, wird aber nicht benötigt....und wenn Turbo, dann doch bitte Nissan Skyline GT-R 😁
Äh hier das Bild 😁
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=467811