Golf 5 Gebrauchtwagen - Meinungen
Nabend!
Ich habe mir gerade einen Golf 5 gekauft und wollte mal fragen was die Community zu den Deal sagt 🙂
Golf 5 1.6 102 PS aus 08/2006 Sportline 3 türig mit 102 tsk. 1. Hand und alle Wartungen bei VW gemacht bisher. TÜV/AU wird neu gemacht, Zahnriehmen wird gemacht und Bremse vorne komplett. Fährt sich super und Optik ist auch sehr nett (Aussen Crometeile - 17 " Alus auf 225er - Scheiben hinten getönt). Das ganze für 6950 Euro. (Ich hab zwar günstigere gesehen, aber halt nicht mit dem KM - Motor - Ausstattung)
Ich bitte um Meinungen 🙂
Beste Antwort im Thema
Sorry hinterrad, da mach ich jetzt nicht mit. Netter Versuch 🙂
43 Antworten
Manche müssen halt immer Ahnungslose kommentare liefern..........Auto sieht Top aus , viel Spaß damit🙂
Lg mike
Ne ne... Kopfschütteln....
Was man hier wieder zu hören bekommt, da fragt man sich echt ob man weinen oder Lachen soll.
1.6l und 225er Reifen = wenig Geld, Ausbildung und schlechte Wartung ?
Dann bastelbude nur weil Chrom dran ?
Oh man... Also ich fahre auch einen 1.6 mit 225er Reifen und abgedunkelten Scheiben.
Und auf mich treffen die drei Sachen beim besten Willen nicht zu....
Auch das der 1.9 besser geht, ist ein reines Empfinden Dank Turbo... Denn der 1.6 Sauger hat die gleichen Fahrleistungen !
Übrigens, diese Chrom teile... Sind vom Werk, nennt sich Chrom-Paket.
Also nichts mit bastelbude....
Schönes Auto, nur bitte, bitte mach wenigstens Radkappen drauf. Gibts bei ebay fürn Appel und nen Ei.😉
Und Zweitürer sieht besser aus. 4 Türen sind halt nur praktischer, wenn man mit mehreren fährt, ansonsten reichen 2 Türen locker aus.
Ähnliche Themen
Hallo,
lass dich nicht ärgern. Etliche sind bestimmt neidisch weil sie nicht soviel Geld locker machen können. 2 Türer sehen immer besser aus !
Zur Sache, hast den U-Boden genau angesehen und nachgefragt ob im Rahmen des Kundendienstes schon mal was bzgl. Rost gemacht wurde ? Da musst hinterher sein.
Die rosten nämlich gerne im hinteren Bereich. Wenn alle VW Stempel im KD Heft drin sind könnte es noch etwas Kulanz geben, bis 7 J. wären sogar 100% drin gewesen.
Ansonsten noch Radkappen drauf und weiterfahren.
Hätte dir den gleichen in Diesel für 5k anbieten können. Mit 20tsd mehr auf der Uhr.
Halte 7000tsd für bisschen viel.
Aber tortzdem viel Spaß mit dem Auto 😉 fürn Anfang top.
Warum muss es denn bitte immer ein Diesel sein ?
Es gibt auch welche die im Jahr unter bzw um die 10-15 Tausend km fahre .
Vielleicht sogar oft nur paar km am Tag.
Selbst der beste Diesel der Welt, spart erst richtig wenn er warm ist. Lohnt sich oft nicht.
Ich fahre 10 km am Tag, pro Jahr ca. 3 - 5 tsk (ja ich könnte auch Fahrrad fahren, will aber nicht). Meine Schwester verkauft Ihren Diesel auch gerade, wollte aber einen Benziner 🙂 Wenn mir diverse Sachen egal sind bekomme ich einen Golf auch für um die 5tsd.
Wie meinst das den für den Anfang top TTmanny?
Zitat:
@Walles81 schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:53:43 Uhr:
Ich fahre 10 km am Tag, pro Jahr ca. 3 - 5 tsk (ja ich könnte auch Fahrrad fahren, will aber nicht). Meine Schwester verkauft Ihren Diesel auch gerade, wollte aber einen Benziner 🙂 Wenn mir diverse Sachen egal sind bekomme ich einen Golf auch für um die 5tsd.
Wie meinst das den für den Anfang top TTmanny?
Damit mein ich gutes Anfängerauto 😉 hab jetz nicht alles durchgelesen aber bin davon ausgegangen das es dein erstes ist 😁
Aber ok bei 5tsd km im Jahr lohnt ein Diesel natürlich nicht. Dann ganz klar Benziner.
Ich fahr ca. das dreifache im Jahr und selbst dann hat sich mein alter Diesel kaum gelohnt, daher Benziner.
Außerdem hast du bessern Sound und möglichkeiten den auch zu nutzen. 🙂
Naja ich fahre jetzt seit 13 Jahren, da würde ich nicht mehr Fahranfänger nennen 😁 Ein Golf 5 für den Preis als Fahranfänger fände ich allerdings etwas krass. Aber das sieht wohl jeder anders. Ein bekannter hat zum Führerschein mit 18 ein Fahrzeug für 35.000 Euro bekommen, als Anfängerfahrzeug 🙂
Viieel zu teuer!.... würde ich nicht sagen.
Aber etwas zu teuer schon. Aber hier kommt es auch auf den Pflegezustand an, an den allgeinen Werteindruck.
Einen Zweitürer würde ich mir aber nie wieder kaufen, das ist mal klar.
Ich hatte mal nach einem Audi 80 einen Golf 3 mit zwei Türen.
Mann, was hatte ich die Hintertüren vermisst!
Ansonsten: Guter problemloser Motor, reicht zum Fahren allemal (ja ja, ich hatte mal einen Käfer mit 34 PS, und der fuhr sogar bis zum Gardasee und nach England).
Ich verstehe ohnehin nicht diesen PS- Wahn.
Bei so einem kleinen Auto reichen die 102 Pferdchen allemal.
Der Ausstattung gilt auch mein obiges Unverständnis, wozu braucht man all diesen unnützen Schnickschnack?
Grundausstattung reicht im allgemeinen, ist ja schon alles sinnvolle drin.
Wenn du mit dem Wagen zufrieden bis, hast du einen für dich guten Deal gemacht.
Wenn der Verkäufer das ähnlich sieht, habt ihr eine Win- Win Situation, ist doch prima.
Geld ist nicht alles und wie oft kauft man irgendwelchen Dreck, den man wirklich nicht braucht.
Sei also zufrieden mit deinem Golf und pflege ihn schön.
So sehe ich das.
Zitat:
@Walles81 schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:49:42 Uhr:
Naja ich fahre jetzt seit 13 Jahren, da würde ich nicht mehr Fahranfänger nennen 😁 Ein Golf 5 für den Preis als Fahranfänger fände ich allerdings etwas krass. Aber das sieht wohl jeder anders. Ein bekannter hat zum Führerschein mit 18 ein Fahrzeug für 35.000 Euro bekommen, als Anfängerfahrzeug 🙂
Achso ok 😁 trotzdem gute Wahl 😉
Das mit dem Geld ist sehr individuell das ist klar 😉 für den einen ist ein Auto eben nur um von A nach B zu kommen und für den andern eine ewige (sportliche) leidenschaft 😉 Das da die Geldbeutel unterschiedlich weit geöffnet sind ist verständlich 😁
Zitat:
Das mit dem Geld ist sehr individuell das ist klar 😉 für den einen ist ein Auto eben nur um von A nach B zu kommen und für den andern eine ewige (sportliche) leidenschaft 😉 Das da die Geldbeutel unterschiedlich weit geöffnet sind ist verständlich 😁
Das solltest du näher erklären.
Mir ist nicht klar, was Autofahren mit Sport zu tun hat, zumindest auf den zugelassenen Straßen.
Demnach wäre ja ein 80jähriger Raser auf der Autobahn ein Leistungssportler... ;-)
Lauter Sportler auf den Autobahnen...
Was ich mit dem Geld meinte: Beispiel: Es gibt ja Leute, die verbrennen pro Jahr 2000 EUR für ihre Sucht, die sie obendrein noch selber enorm schädigt.
Da macht es doch viel mehr Sinn, man gönnt sich seinen Traumwagen (oder was anderes), auch wenn er objektiv vielleicht etwas zu teuer war. Wer einmal wirklich ernsthaft krank war, der wird Geld nicht mehr als ein und alles sehen.
Ich meinte im Grunde das gleiche wie du. Für den einen die Sucht, den anderen..was weiß ich irgendwelche Sammler Leidenschaften und für uns eben die Autos 😉.
Mit sportlich meint ich lediglich das Fler was man mit ner schnellen Karre hat deswegen auch die klammern 😉
Obwohl man "Sportwagen" bei manchen älteren Modellen auch durchaus auf Körperliche Anstrengung zurückführen kann haha 😁
Achso und bei letzteren hast du völlig recht. Geld sollte niemals an erster Stelle stehen, so Leute tun mir eh leid.